Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Sigma EF-500 DG II Super fehlerhaft?

PanTera
10.03.2005, 16:32
Ein Hallo an dieses tolle Forum!
und eine Frage an die Sigma-Besitzer.

Habe mir den 500 Super gekauft und nach Erhalt frisch drauflosprobiert.
Es funktioniert eigentlich alles ersteinmal wie es soll,
direktes blitzen, indirektes Blitzen, Blitzen ferngesteuert (wobei ich es sehr vermisse, das der integrierte Blitz meiner A2 nicht mehr mit zur Belichtung beitragen kann),
Blitzen als Slave.
Was mich aber wundert ist das:
- zum einen nie die Blitzbereitschaftsanzeige am Blitz hinten aufgeladen signalisiert
- das in keinem Modi ein Testblitz über den entsprechenden Taster auszulösen ist
- das in keinem Modi ein Einstellicht (Model) über die entsprechenden Tasten auszulösen ist
- der Stroposkopmodus auswählbar aber nicht startbar zu kriegen ist
und als kleinstes,
- das nicht wie in der Anleitung geschrieben, bei einem losgelösten, ferngesteuerten Blitz die Blitzbereitschaft durch Blinken der AF-Leuchte angezeigt wird.

Wie sieht es bei euch aus?

A2Freak
10.03.2005, 21:01
Merkwürdig,

die Blitzbereitschaftslampe leuchtet, die Strobo-Funktion klappt, bei WL blinkt es, Testblitz geht,

nur beim Einstellicht scheitert es, da müßte ich nach der Anleitung schauen...

Könnte es sein, daß Du die Batterien/Akkus etwas überansprucht hast, oder blitzt das Gerät noch?

DonFredo
10.03.2005, 21:24
...nur beim Einstellicht scheitert es, da müßte ich nach der Anleitung schauen...
Geht doch bei der A1/2/200 nicht... :cool:

A2Freak
10.03.2005, 21:26
Ich habe es auch nicht ausprobiert, weil ich erst nachschauen müßte, wie ich es einschalten könnte... ;)

PanTera
10.03.2005, 22:56
Könnte es sein, daß Du die Batterien/Akkus etwas überansprucht hast, oder blitzt das Gerät noch?

Da die ganzen restlichen Blitzmodi gehen kann es ja eigentlich nicht an den Akkus liegen.

A2Freak
10.03.2005, 22:58
Du siehst mich verwirrt. :roll:

A2Freak
10.03.2005, 23:04
Also, mein Blitz blitzt schon, obwohl das rote Lämpchen noch nicht leuchtet, wenn ich schnell genug bin und den Zeitpunkt zwischen Aufladen und Bereitschaftsanzeige treffe.

Allerdings, wenn ich auf "Test" drücke, wird nur geblitzt, wenn das rote Lämpchen "Bereitschaft" signalisiert. Leuchtet die rote Lampe noch nicht, passiert auch nichts, wenn ich auf "Test" drücke.

PanTera
10.03.2005, 23:32
Bei mir leuchtet das Ding halt nie :(

A2Freak
10.03.2005, 23:33
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: