PanTera
10.03.2005, 16:32
Ein Hallo an dieses tolle Forum!
und eine Frage an die Sigma-Besitzer.
Habe mir den 500 Super gekauft und nach Erhalt frisch drauflosprobiert.
Es funktioniert eigentlich alles ersteinmal wie es soll,
direktes blitzen, indirektes Blitzen, Blitzen ferngesteuert (wobei ich es sehr vermisse, das der integrierte Blitz meiner A2 nicht mehr mit zur Belichtung beitragen kann),
Blitzen als Slave.
Was mich aber wundert ist das:
- zum einen nie die Blitzbereitschaftsanzeige am Blitz hinten aufgeladen signalisiert
- das in keinem Modi ein Testblitz über den entsprechenden Taster auszulösen ist
- das in keinem Modi ein Einstellicht (Model) über die entsprechenden Tasten auszulösen ist
- der Stroposkopmodus auswählbar aber nicht startbar zu kriegen ist
und als kleinstes,
- das nicht wie in der Anleitung geschrieben, bei einem losgelösten, ferngesteuerten Blitz die Blitzbereitschaft durch Blinken der AF-Leuchte angezeigt wird.
Wie sieht es bei euch aus?
und eine Frage an die Sigma-Besitzer.
Habe mir den 500 Super gekauft und nach Erhalt frisch drauflosprobiert.
Es funktioniert eigentlich alles ersteinmal wie es soll,
direktes blitzen, indirektes Blitzen, Blitzen ferngesteuert (wobei ich es sehr vermisse, das der integrierte Blitz meiner A2 nicht mehr mit zur Belichtung beitragen kann),
Blitzen als Slave.
Was mich aber wundert ist das:
- zum einen nie die Blitzbereitschaftsanzeige am Blitz hinten aufgeladen signalisiert
- das in keinem Modi ein Testblitz über den entsprechenden Taster auszulösen ist
- das in keinem Modi ein Einstellicht (Model) über die entsprechenden Tasten auszulösen ist
- der Stroposkopmodus auswählbar aber nicht startbar zu kriegen ist
und als kleinstes,
- das nicht wie in der Anleitung geschrieben, bei einem losgelösten, ferngesteuerten Blitz die Blitzbereitschaft durch Blinken der AF-Leuchte angezeigt wird.
Wie sieht es bei euch aus?