Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CeBit Eintrittspreise :-(

astronautix
10.03.2005, 15:00
Hi,
also die spinnen doch mit den Eintrittspreisen. ich wollte es ja nicht glauben, als ich das gehört habe. 37 Euro für ein Ticket! Nein danke, die bin ich nicht bereit zu zahlen. Ist schon eine Weile her, dass ichmal auf der CeBit war, aber an solche Preise kann ich mich nicht erinnern.
Ist da eine Mittagessen mit drin, oder eine Übernachtung in Hannover?
War jemand da?

joki
10.03.2005, 15:01
Ich dachte eigentlich die wollen uns was verkaufen??

newdimage
10.03.2005, 15:02
Nö, Du kriegst gratis: Platte Füsse, Überfüllung und genervte Wichtigtuer.
Sowie gesalzene Preise gegen den Durst.

astronautix
10.03.2005, 15:09
Sowie gesalzene Preise gegen den Durst.

Da kann man ja Prophylaxe betrieben und noch einen Rucksack mitschleppen. Okay, die Füsse werden es nicht danken, die Geldböre schon :D

Aber das kommt ja noch dazu. Da kommen schnell mal 50 Euro zusammen für so einen Besuch.

Fingolfin
10.03.2005, 15:16
Hättest Dir das Ticket ja im Vorverkauf für 32 Euronen schicken lassen können.

Aber ehrlich, was macht man privat auf der Cebit?

Grüße

Fingolfin

astronautix
10.03.2005, 15:22
Früher war das mal ganz interessant. Da gab es Demos und auch andere Testsoftware. Damals, als das Internet noch nicht das war, was es heute ist. Dazu noch ein paar echte Neuheuten. Heute gibt es alle Neuheiten (so fern sie den Namen noch verdienen) schon Wochen vorab zu lesen.

korfri
10.03.2005, 17:04
Hannover muß von solchen Preisen doch ein ganzes Jahr leben, d.h. von Hannover Messe (Industriemesse) und von CEBIT.

Hast Du ne Ahnung, was die Aussteller zahlen müssen :twisted:

kay
10.03.2005, 18:01
Also bisher hatte ich immer Glück und bekam von irgend einem Aussteller eine Eintrittskarte zugeschickt. Auch wenn ich kein "umsatzstarker Kunde" war. Vermutlich haben Aussteller ein nicht zu knappes Kontingent an Eintrittskarten, um ihre Kunden einzuladen. Kennt da jemand von Euch das Verfahren ??

Bon Dimage
Kay

TorstenG
10.03.2005, 22:28
Nicht wirklich, aber ich hatte dieses Jahr das Glück vom Anbieter unserer Firmensoftware eine Karte zu bekommen ... :cool:

Aber stimmt schon, der normale Preis ist schon heftig, jeder "Normalendanwender" sollte es sich zweimal überlegen, ob er da hingeht! Nichts anderes sollte das aber wohl auch bewirken, denn als die Preise damals vor ca. 5 Jahren so stark stiegen wollte man die Normalos etwas "rausekeln", ging aber wohl nicht so ganz auf! Naja, für deren Geldbörse wohl schon ...

newdimage
11.03.2005, 10:34
Unser Softwarelieferant hat ein tolles Angebot:
Morgens um 6 in den Bus, ab nach Hannover und Abends wieder zurück.
Natürlich Vollverpflegung inkl.. Alles in allem wäre ich 18-20 Stunden unterwegs, wofür? Die Programme von denen haben eh ziemliche Monopolstellung, brauch ich das Geschwätz von denen nicht. Und um durch die Hallen zu ziehen, wäre ich zu Müde, immerhin hätte ich um 4 Uhr rausgemusst.

kay
14.03.2005, 09:38
Und um durch die Hallen zu ziehen, wäre ich zu Müde, immerhin hätte ich um 4 Uhr rausgemusst.
Heeeee, nicht so unsportlich.

Naja , ich gebe zu, mir ging es auch so, und eigentlich wollte ich auch wegen dem vielen Stress gar nicht auf die CeBit. Jetzt war ich doch einen Tag dort und bin ganz froh darüber, denn einige Trends hätte ich sonst echt falsch eingeschätzt. Es ist eben doch eine Weiterbildungsveranstaltung. Und wie wir wissen hat IT-Wissen nur eine sehr kurze Halbwertszeit (drei Jahre?)

Bon Dimage,
Kay