PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerschein der Geschichte

kilosierra
04.08.2015, 11:25
Gestern ist mir doch mal wieder ein Bild gelungen, dass ich sehr mag.

Als Titel ist mir nichts besseres eingefallen als "reflet d'histoire". Leider will mir keine passende Übersetzung gelingen, die alle Assoziazionen, die im Französichen möglich sind auch in Deutsch anregt. Das geht mir aber oft bei Bildtiteln so. Manchmal finde ich deutsche Titel, die ich in ihrem Gedankenreichtum so nicht kurz und prägnant auf Französisch ausdrücken kann. Das ist der Fluch und Reichtum der Mehrsprachigkeit.:D

Vielleicht gefällt Euch das Bild.
Auf Eure Kritik bin ich gespannt.
Zur Entstehung will ich jetzt noch nichts sagen, da warte ich erst mal Eure Kommentare ab? :lol:
Ich bin sicher, Ihr seht, was ich gemacht habe.

828/DSC05839.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231427)

LG Kerstin

kiwi05
04.08.2015, 11:44
Mir gefällt deine auf den Kopf gestellte Spiegelung gut.:top:
...es wirkt wie ein natürlicher "Gemäldefilter".

kilosierra
04.08.2015, 11:58
Danke Peter

Ein bisschen länger hättet Ihr ja schon rätseln können, was für einen Filter ich benutzt habe. :mrgreen:

Du hast es aber sofort richtig erkannt.

Warst Du schon mal am Allier?

Ich muss da unbedingt mal runterpaddeln und auch noch öfter zum Fotografieren, baden und schnorcheln hinfahren.

LG Kerstin

kiwi05
04.08.2015, 12:07
Von diesem, ja gar nicht so kleinen Fluss habe ich noch nichts gehört:oops:, obwohl ich ihn wohl schon mehrfach mit Auto und Rennrad überquert haben muss....
Aber zur Erkundung hat man hier im Forum ja die Auslandskorrespondenten:lol:

suze
04.08.2015, 13:33
...hat mich ebenfalls sofort angesprochen, zumal ich sogar schon mal da entlang gepaddelt bin und dieses Kirchlein seither nicht vergessen habe - Sainte Marie de quelque chose...der Blick vom Wasser aus unterstreicht das "Aus-der-Zeit-Gefallene" so eines alten Kirchleins noch, es war herrlich (außer die Temperatur, es war kurz nach Ostern und wir hatten morgens Eis in den Kajaks, das Wasser hatte um die 7-8°, Kentern war eine Tortur...). - Auch die Spiegelung ist hier für mich ein schönes Stilmittel (ich vermute mal, bei einem Fließgewässer kriegst Du ohnehin nie eine völlig stille Wasseroberfläche hin. Muss aber auch nicht sein, so hat es etwas Entrücktes...)

Herzliche Grüße in die Auvergne,

Susanne

die dort auch bald endlich mal wieder hinfährt (Allier, Puy de Dôme, Cantal - eher andere Ecke)

RZP
04.08.2015, 15:44
Hallo Kerstin,
auf was für Ideen du kommst ... :) :top:
Das Bild gefällt mir !
LG

walt_I
04.08.2015, 17:54
Super!
Wirkt wie ein Gemälde, auch das Motiv ist ansprechend.

Gruß
Walt

ingoKober
04.08.2015, 19:10
Cool, gefällt mir richtig gut-
Idee, Farben und Motiv..:top:

Viele Grüße

Ingo

Löwe
04.08.2015, 19:56
Alles schon gesagt. :top::top:

DiKo