Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tape auf A7?
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Sony-Schriftzug meiner A7R mit ein wenig schwarzem Isolierband überkleben. Meint ihr, dass der Lack darunter das abkann bzw. hat das schon jemand gemacht?
Grüße,
Jannik
Ich hab bei meiner NEX-7 und den beiden ILCEs schon x-mal das Logo abgeklebt und das Klebeband wieder abgezogen. Bis jetzt ist der Lack noch dran.
Ich hab bei meiner NEX-7 und den beiden ILCEs schon x-mal das Logo abgeklebt und das Klebeband wieder abgezogen. Bis jetzt ist der Lack noch dran.
Vielen Dank, das reicht mir schon :top::top: Der Lack der Sony Zeiss Objektive ist so empfindlich, dass ich mich beim Tapen auf die Bodies beschränke.
Kurt Weinmeister
03.08.2015, 22:55
Warum willst Du das machen?
Ist da so eine Art "Understatement"?
Oder um welch ein Ritual handelt es sich da?
Understatement. Es geht wirklich nur darum, dass die Kamera nicht so nach teuer und Marke aussieht.. Mag quatsch sein, ich mache es diesmal aber so.
Kurt Weinmeister
03.08.2015, 23:15
Besten Dank!
Ich würde hierbei auf qualitativ hochwertiges Band zurück greifen (3M, etc) aus Erfahrung löst sich das deutlich besser als die billig Varianten aus dem Baumarkt.
Sollten Kleberückstände übrig bleiben mit haushaltsüblichem Reinigungsbenzin entfernen, das greift die meisten Lacke nicht an.
Kosmonaut
04.08.2015, 09:07
In früheren Zeiten habe ich den SONY Schriftzug auf meinen Alpha DSLRs mit einem schwarzen permanent Edding geschwärzt. Das ging im Laufe der Zeit ohne Beschädigung wieder ab. Vielleicht eine einfache Alternative.
André 69
04.08.2015, 09:11
Interessant wäre ja, statt dessen "Polaroid" glaubhaft auf die Kamera zu bekommen ;-)
Gruß André
Hansevogel
04.08.2015, 19:32
Interessant wäre ja, statt dessen "Polaroid" glaubhaft auf die Kamera zu bekommen ;-)
Ich träume schon seit Jahren davon, meine Kamera(s) in "Miele" umzutaufen. :cool:
Gruß: Joachim
kilosierra
04.08.2015, 20:05
Wenn, dann würd ich lieber "Ihagee Dresden" draufschreiben. Das passt dann zu den Objektiven, die ich meist davorhänge.:D
LG Kerstin
na, so schlecht ist doch Sony gar nicht :crazy:
da braucht man sich doch nicht für zu schämen... :lol::umarm:
screwdriver
04.08.2015, 21:00
Understatement. Es geht wirklich nur darum, dass die Kamera nicht so nach teuer und Marke aussieht.. Mag quatsch sein, ich mache es diesmal aber so.
Bei ein paar Konzerten habe ich die niedliche schwarze NEX mit dem 16er Objektiv drauf durch die Kontrolle gebracht. Das Sony-Logó hatte ich mit nem Edding geschwärzt. :crazy: Ob das was ausmachte kann ich nicht sagen. Hab nicht gefragt... :lol:
Die silberne Variante geht auch so immer "durch". Sogar mit dem 18-55.
Am besten sogar "touristenmässig" und ganz offensiv am dünnen Band um den Hals.
Am Klebeband?
Mann, ihr habt Probleme ;)
Gegen Diebstahl hilft das ohnehinn wenig, wer klauen will, klaut auch eine Polaroid.
Die Diebe sind wohl Kameratechnisch wenig gebildet, sonst müssten die Canon- Diebstähle drastisch zurückgegangen sein ;);)
Gruß
Walt
Gegen Diebstahl hilft das ohnehinn wenig, wer klauen will, klaut auch eine Polaroid.
Kommt drauf an. Diese Tipps kann man sicher auch auf Kameras übertragen:
http://borumat.de/fahrrad-diebstahlschutz :)
Die Diebe sind wohl Kameratechnisch wenig gebildet,
Mit Dieben hab ich mich darüber noch nicht unterhalten ;) aber ich war doch verblüfft, wie viele Leute damals meine abgeklebte NEX-7 trotzdem erkannt und mich gezielt darauf angesprochen haben, wie ich denn damit zufrieden wäre usw. Und die α7 hat ja auch eine markante Gehäuseform.
Kommt drauf an. Diese Tipps kann man sicher auch auf Kameras übertragen:
http://borumat.de/fahrrad-diebstahlschutz :)
.............
Haben wir mal fürs Studentenfahrrad meiner Tochter praktiziert.
Hat nix genutzt. Wurde trotzdem geklaut, obwohls nur ein gebrauchtes 50€ Teil war.
Giovanni
10.08.2015, 22:40
Vor Jahren hab ich das mal in China so gemacht, als meine EOS 5D noch ganz neu war, wobei es mir weniger um Diebstahlschutz ging als darum, nicht von interessierten Leuten wie uns hier auf die 5D angesprochen zu werden. So gesehen war es mir wichtiger, die 5D-Marke als den Canon-Schriftzug zu überkleben. Das Klebezeugs ist an der Kamera heute noch dran (schwarzes Textilband). Nur der schmale Klebebandstreifen am roten Objektivring hat sich gelöst und wurde seither entfernt. Wie wäre es mit einer Beschriftung wie "Seagull" oder "Zenit" - in Deutschland auch "Porst" oder "Praktica" ... oder ganz andere Begriffe wie "Banana" ...
SpeedBikerMTB
12.08.2015, 11:05
Ich habe mir immer wieder diesen Spass erlaubt:
Siehe genau hin:
6/BW-09710.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194575)
Die A850!
Die A7 könnte man damit fast als analoge Kamera tarnen weil sie ja so flach ist! Vielleicht sogar noch X-300 über das A7! Das hat ein Freund mal gemacht.
LG Boris
Das will ich auch haben :crazy: Wie geht das? Oder gibt es das nur auf dem Foto?
SpeedBikerMTB
13.08.2015, 22:50
Das will ich auch haben :crazy: Wie geht das? Oder gibt es das nur auf dem Foto?
Da ist nichts retuschiert! Schicker Dir eine PN damit es keine Produkt Werbung wird.
LG Boris
P-Touch? Ich liebäugle ja noch mit einem Voigtländer-Schriftzug, passend zum Objektiv ;)
SpeedBikerMTB
14.08.2015, 15:31
P-Touch? Ich liebäugle ja noch mit einem Voigtländer-Schriftzug, passend zum Objektiv ;)
Ich wollte keine Werbung für ein Produkt machen. Es ist diese Beschriftungsgerät wo man ein Wort auf einen Klebstreifen drucken kann. Ich kenne so etwas von Dymo oder den Brother P-Touch.
Ich selbst habe einen Brother P-Touch 2430PC der wird per USB an den PC angeschlossen und ist grafikfähig, er hat aber keine Tasten! Nachteil wenn man ganz schnelle was einfaches schreiben will.
Es geht im Grunde mit jedem Grafikfähigen P-Touch. Den Minolta Schriftzug einfach als Grafik eingefügt. Verwendet habe ich 9mm Band TZe-325 Schwarz mit weißer Schrift.
LG Boris
Ich wollte keine Werbung für ein Produkt machen.
Naja, es ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Forums, Informationen quasi unter der Ladentheke weiterzugeben. Ich stelle mir das gerade bei Fragen nach Funkauslösern, Fototaschen oder Objektiven vor. "Schick mir 'ne PN, dann kann ich dir eine rattenscharfe Linse empfehlen, aber ich will jetzt keine Werbung machen". :crazy:
Ich selbst habe einen Brother P-Touch 2430PC
Der ist eh "discontinued", ist also keine Werbung. ;)
Hier steht seit einiger Zeit der 1230PC als Ergänzung für meinen 1280 (Tischgerät mit Tastatur) auf dem Einkaufszettel. Das Ding ist aber bei Amazon gerade teurer geworden, deswegen warte ich mit dem Kauf erst mal, ob der Preis wieder sinkt.