PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW-Konvertierung für PS-EBV


dey
01.08.2015, 13:59
Hi,

ich bin auf das Thema Frequenztrennung für relativ schnelle und einfache Beauty-EBV gestoßen.

Da mein PSE5 die RAWs der A65 nicht unterstützt und ich die RAW-Konvertierung von DXO 8 und C1-8 sehr überzeugend finde, möchte ich eigentlich nicht ACR verwenden.

Wie stellt ihr die Schärfe ein, wenn ihr die RAW-Konvertierung in LR, C1, dxo durhcführt und danach in PS EBV durchführt, die auch die Schärfe beeinflußt?

minfox
01.08.2015, 15:31
Wie stellt ihr die Schärfe ein, wenn ihr die RAW-Konvertierung in LR, C1, dxo durhcführt und danach in PS EBV durchführt, die auch die Schärfe beeinflußt? Bei C1 Express: im Regelfall Soft Image sharpening 2. Anschließend in PSE 8: im Regelfall automatisch schärfen (wenn überhaupt Nachschärfebedarf besteht).

usch
02.08.2015, 11:53
Wenn ich sowieso noch anderweitig nachbearbeiten will, kreuze ich im C1-Entwicklungsrezept "Disable sharpening" an. Ich weiß aber nicht, ob das vielleicht auch wieder eine Pro-Funktion ist.

dey
02.08.2015, 12:21
Gibt es auch in Express.
Bin jedoch davon ausgegangen, dass es um Nachschärfen bei Verkleinerung handelt.

Habe allerdings schon festgestellt, dass die Frequenztrennung gar nicht auf getrenntes Soften und Schärfen abzielt.
Sondern darauf, dass Stempeln o ä gezielter abläuft.