PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage Funktion für nächste Firmware


kayf
29.07.2015, 19:09
Hallo,

ich habe folgendes an den Sony Support gesandt.
Wer dies auch praktisch findet, den bitte ich ebenfalls an den Support zu schreiben.

Vielen Dank

An:
customersupport.de
bei
eu.sony.com

Hallo Sony-Support,

die Einstellungen der Kamera erlauben es die Taste zum Starten der Videoaufzeichnung so zu deaktivieren, dass dieser nur im Modus Video funktionstüchtig ist. Das ist sehr gut!
Die Taste ist somit mit keiner Funktion belegt, wenn die Kamera in einem Fotomodus ist.
Könnten Sie bitte den Wunsch für ein Firmwareupdate aufnehmen, dass es im oben beschriebenen Fall möglich, die Taste mit einer anderen Funktion (wie die C1,C2 etc. Tasten) zu belegen.
Das wäre wirklich sehr sinnvoll, ansonsten liegt diese Taste eher brach.

Vielen Dank.

mk53
30.07.2015, 21:10
Guter Vorschlag. Kann ich nur unterstützen.

GerdS
30.07.2015, 22:42
Ist die Einstellung nicht irgendwann "gefordert" worden, da man die Taste unbeabsichtigt betätigt?

Dann ist es halt eine andere Funktion, die man unbeabsichtigt betätigt:crazy:

Aber ja, kann man brauchen, muss man aber nicht.

Viele Grüße
Gerd

hpike
30.07.2015, 23:16
Das seh ich genauso. Für mich macht das keinen Sinn die Taste anderweitig zu belegen, bzw. belegen zu können. Bevor ich sie deaktiviert habe, hab ich laufend die Video Funktion unabsichtlich aktiviert. Das brauch ich nicht mehr, egal was ich in Zukunft damit unabsichtlich aktivieren würde. Es ist gut so wie es ist.

screwdriver
31.07.2015, 05:33
Hallo,

ich habe folgendes an den Sony Support gesandt.


Die Möglichkeit der Umprogrammierung der Videostart-Taste mag für manche sinnvolll sein.
Ich als Vielfilmer brauche diese Taste an exponierter Stelle und nehme dafür gerne in Kauf, diese ab und zu unbeabsichtigt zu betätigen.
Das trifft bei mir für die NEX-5n zu.

Bei der 5r ist diese Taste allerdings so "versteckt" und sprichwörtlich versenkt, dass man die "blind" kaum findet. Das ist wiederum ein grosses Manko.

So finde ich dann auch den pauschal ausgesprochenen Wunsch ohne explizite Nennung von Modellen zu unspezifisch und nicht zielführend.

Für Firmwareupdates sehe ich bei der Sonystrategie eher keine Chance auf "Nachrüstung" von Funktionen.

Bei zukünftigen Modellen mag das ja evtl. ins Kalkül einfliessen.

carm
31.07.2015, 06:51
Das seh ich genauso. Für mich macht das keinen Sinn die Taste anderweitig zu belegen, bzw. belegen zu können. Bevor ich sie deaktiviert habe, hab ich laufend die Video Funktion unabsichtlich aktiviert. Das brauch ich nicht mehr, egal was ich in Zukunft damit unabsichtlich aktivieren würde. Es ist gut so wie es ist.

Kann diese Aussage nur unterstützen

VG
Carlo

peter2tria
31.07.2015, 06:58
Bei der a6000 liegt die Video-Taste auch etwas 'komisch' - ich wäre froh, diese auf eine andere, bessere erreichabre Taste programmieren zu können.
Klingt konträr zum eigentlichen Antrag :shock:

benmao
31.07.2015, 20:11
Bei der a6000 liegt die Video-Taste auch etwas 'komisch' -

Ja, ich habe Probleme, ein Video zu beenden. Bis ich sie gefunden und mit dem Fingernagel getroffen habe...

Warum kann man nicht die Aufnahme mit der Auslöser-Taste starten, wenn man das Wählrad auf Video stellt?

peter2tria
01.08.2015, 08:41
...
Warum kann man nicht die Aufnahme mit der Auslöser-Taste starten, wenn man das Wählrad auf Video stellt?

Genau: das wäre die Verbesserung für meine Anwendungen :top:

hanito
01.08.2015, 09:10
Ja, ich habe Probleme, ein Video zu beenden. Bis ich sie gefunden und mit dem Fingernagel getroffen habe...

Warum kann man nicht die Aufnahme mit der Auslöser-Taste starten, wenn man das Wählrad auf Video stellt?

Ersten gehört mal die Taste fürs Video an eine anderen Platz, wenn Sony nicht weiß wie, einfach mal bei der Konkurrenz schauen.
Zweitens, eine extra Taste für Video muß bleiben. Damit ist man schneller und muß nicht noch das Wählrad benutzen.