Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht die Nachtigal
1kg Mett
29.07.2015, 19:18
...und nicht die Lerche , war es die so schön sang .
Das Lied der Goldammer war`s das an meine Ohren drang .
823/Goldammer_4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231071)
Gruß Markus
29.07.2015, 22:44
Hallo Irmi ,
Freut mich das dir das Foto gefällt . Vielleicht hast du auch recht und das Bild gehört in den Bilderrahmen , daran habe ich überhaupt nicht gedacht . Ich fand das Foto einfach nur schön und zeigenswert deshalb ist es hier gelandet . Aber wer Kritik üben möchte kann das ausdrücklich auch hier .
Gruß Markus
Eine sehr schöne Aufnahme ist dir gelungen.
Glückwunsch :top:
Gruss Mario
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Foto! Man kann so richtig sehen wie hingebungsvoll er (?) singt.
Wenn es eins auszusetzen gibt an dem Bild dann dass sich das gelb des Gefieders nur wenig von dem unscharfen grün-gelb im HG unterscheidet. Aber so ist das halt in der Natur. Und zu sehen ist der Vogel ja trotzdem sehr gut.
ingoKober
30.07.2015, 07:21
Wie wie wie wie hab ich Dich so liiiiiieeeeb!
Das Bild hab ich auch lieb. Sehr gelungen :top:
Ich würds noch ein bisschen abdunkeln, u.a. um mehr Struktur ins Gelb zu bringen.
Viele Grüße
Ingo
Das nennt man wohl aus voller Brust :top: Sehr schön, gefällt mir sehr gut. ;)
ol-inclusive
30.07.2015, 11:04
Sehr cooles Bild:)
Nur bei mir auch etwas grünstichig am Bildschirm. Aber das ist ja noch sehr leicht zu ändern (scheint ja nicht nur bei mir so auszusehen)
Gruss-olli
1kg Mett
30.07.2015, 18:55
Hallo ,
ich danke euch allen für die netten und hilfreichen Komentare ;:D:D:D:D
Ich habe versucht die Ratschläge von Ingo und Olli (ol-inclusive) sowie den Hinweis
von wus umzusetzen und zeige mal die neue Version ; mir gefällt sie auf jeden Fall
besser..... Danke nochmal für eure Tipps :top::top::top:
823/Goldammer2_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231098)
Gruß Markus
__________________________________________________ __________________
ingoKober
30.07.2015, 19:13
Gefällt mir auch besser :top:
Jetzt den Hintergrund noch sanft entrauschen.....
Wenn ich mal einen Vorschlag machen darf:
823/Goldammer2_2_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231099)
Viele Grüße
Ingo
1kg Mett
30.07.2015, 19:50
Hallo Ingo ,
ich weiß grad nicht welche Version ich besser finden soll .....bei deiner Version ist die
Ammer wirklich fast Gold - vielleicht schon ein bißchen zuviel - bei meiner ist vielleicht
zuviel Überstrahlung an Kehle und Brust ........ Hintergrund entrauschen ist auf jeden
Fall eine gute Idee .... Naja ich werde die Tage noch ein wenig dran rumbasteln .
Danke fürs zeigen deiner Version , das hilft schon sehr .....:top::top::top:
Gruß Markus
Also ich muss sagen, mir gefällt die Version von Ingo am besten. Du gehst mir etwas zu zaghaft an die Sache ran. ;) Aber alles Geschmackssache. :)
1kg Mett
30.07.2015, 20:53
Du gehst mir etwas zu zaghaft an die Sache ran.
Hallo Guido ,
das mag schon sein - aber es gibt ja nette Forumskollegen die einem zeigen wie es
aussehen könnte , ich gewöhne mich gerade an Ingo`s Version und meine endgültige
Bearbeitung wird wahrscheinlich in diese Richtung gehen .
Danke für dein Feedback ; ich gebe mir Mühe das nächste Mal etwas mutiger zu sein :D:
Gruß Markus
Kurt Weinmeister
30.07.2015, 21:58
Bei Ingo sieht man noch den "Heiligenschein" um den Vogel. (Vom Pinsel)
Markus hat da sauberer gearbeitet.
Wie auch immer: der Sängerknabe ist wirklich schön eingefangen und erfreut jede Seele.
ingoKober
30.07.2015, 22:12
....mein Bild erhebt ja auch keinerlei Anspruch auf Perfektion. Ich wollte nur quick und dirty zeigen, wie ich mir das vorstellen würde....
Viele Grüße
Ingo
Markus, das ist ein wunderschönes Foto von dem kleinen Sänger !
Bleib dran und hol raus was geht ! :top:
Mir gings lediglich um die Färbung des Vogels und die gefällt mir halt beim Ingo besser. So wie ich das verstanden habe war das ja auch nur ein Vorschlag in welche Richtung es gehen könnte.
Mmh, Ingos Version ist mir schon zu goldig. Version 2a finde ich von den Farben her gut!:top:
Gruß, Dirk