Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier spricht der Kapitän..
tummefoton
26.07.2015, 14:35
.. über sein Sprachrohr hinab zum Maschinenraum des alten Dampfschleppers. Ein weitgehend störungsfreies, sehr zuverlässiges technisches Kommunikationsmittel.. .- Gruß tummefoton
816/P1220707-_sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230938)
Hallo,
schön gesehen. Wenn du das Fofo nun noch gerade ausrichten würdest, wäre es perfekt.
Das Scharnier würde ich beim Geraderichten erhalten.
Kg
Uwe
Hi,
das hat nicht dein übliches Niveau von Klarheit und Exaktheit.
Hi,
das hat nicht dein übliches Niveau von Klarheit und Exaktheit.
Und genau das lag mir auch auf der Zunge, oder Tastatur.
Vielleicht war oder ist dieser Eindruck ja gewollt. Nur mir zumindest verschliest es sich warum es nicht sauber ausgerichtet erscheint.
Grüßle
Jürgen
Jahresprogramm
27.07.2015, 13:35
Sind die Tropfen echt?
Ich würde die Tropfen weg lassen, das grün im HG entsättigen, den Schwarzwert runterziehen, die Farben noch wärmer abstimmen....... ach ja, AUSRICHTEN auch noch :crazy::D
Grüße
Alex
Ich mag es sehr! Inklusive der Tropfen und der Patina auf Scheibe und Holz. An den Rändern exakt ausgerichtet ein echter Hingucker!
tummefoton
27.07.2015, 14:22
Meinen Dank für Eure kritischen Kommentare.- Ich habe jetzt mal das Photo waagerecht gestellt, die Tropfen weggelassen und den Farbcharakter gemäß den Anregungen hier etwas geändert. Erlaube mir diese zweite Version anzufügen.- Gruß Heiko
816/P1220707_sony_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230995)
Ich fand es mit den Tropfen melancholischer und stimmungsvoller.
Edit: Die ursprüngliche Farbtemperatur dito.
Hallo,
im zweiten Bild sind auch meine Kritikpunkte beseitigt.
Die knackigere Ausarbeitung gefällt mir. Nur versucht mein Kopf immer sich den fehlenden Rahmen oben dazu zu denken.
Die Tropfen haben mich nicht gestört.
VG,
Peter
Bild 2 gefällt mir auch deutlich besser :top:
Nur die Tropfen tragen dem maritimen Charme bei, die würde ich auch behalten.
Kurt Weinmeister
27.07.2015, 18:14
Die Tropfen würde ich auch lassen.
Zweite Bearbeitung fokussiert den Blick mehr auf das Rohr und nicht wie beim ersten Bild auf den Hintergrund.
Ist von daher für mich konsequenter, auch wenn es jetzt etwas "sauberer" aussieht.
Jahresprogramm
28.07.2015, 16:55
Ja, Tropfen waren eine gute Idee. Nur waren die Tropfen auf dem Bild viel zu künstlich.
tummefoton
28.07.2015, 18:58
Ja, Jahresprogramm, sehe ich auch so. Die Tropfen stammten von der "irfanview" Software, leider nicht so richtig überzeugend.. .- Gruß Heiko