PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich da einen Hot Pixel gefunden :-(

Bobafett
09.03.2005, 10:43
Hallo, ich sichte gerade ein paar meiner Urlaubsbilder und mußte dabei folgendes (erschreckendes) feststellen.

KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12228&sid=9676d52a69e5cb9fa98856f586205a59)

Dieser tolle Punkt ist kein Stern und auch keine Taschenlampe. Er zieht sich duch alle Bilder dieser Serie.
Belichtungszeit: 30 Sek.
Oder muss ich bei solchen Zeiten etwa schon mit Fehlern rechnen?!

Gruß Christian

kjebo02
09.03.2005, 12:59
Ab 30sec greift die zuschaltbare Rauschunterdrückung (bei der nach der eigentlichen Aufnahme noch ein Referenzbild gleicher Belichtungszeit bei geschlossenem Verschluss gemacht wird, das dann hinterher subtrahiert wird ), die genau solche Hotpixel, die es bei wohl jeder? oder den meisten Digicams unter diesen Bedingungen gibt, rausrechnen soll.

Die Frage an dich: War die an oder aus?

Bobafett
09.03.2005, 13:02
Kamera ist in Bremen....kann somit nicht nachsehen. Bin mir aber sicher, dass sie aus war.
Mich wundert nur, dass der Pixel, dann immer an der gleichen Stelle ist.

Gruß Christian

Bobafett
09.03.2005, 13:06
Das Problem hat sich wohl soeben gelöst. Es muss wohl daran liegen.
Ich habe die Bilder im RAW+ gemacht und stelle nach sichten des RAW´s fest, dass das Problem nur bei den JPG´s zu sehen ist. :lol:
Da bin ich ja nun doch ein wenig erleichtert.

Gruß Christian

Kann die Sofware denn so großes "Rauschen" rausrechnen, wenn die Unterdrückung aktiviert ist?