PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bridge konvertiert nicht mehr ARW- ins DNG-Format um


Knut-Beta
24.07.2015, 18:39
Moin,
ich benutze das Programm Adobe Bridge CS4. Bislang fotographierte ich mit einer A350 und die damit erzeugten ARW-Dateien wurden brav von Bridge ins DNG-Format konvertiert. Nun habe ich mir eine neue Kamera gekauft, die A77II. Auch hier werden die Fotodateien im ARW-Format abgespeichert. Nur bekomme ich sie nicht mehr von Bridge ins DNG-Format umgewandelt. Das ist aber nötig, denn CS4 kann mit Bildern im ARW-Format nichts anfangen.

Kann mir jemand helfen?
Wieso werden ARW-Dateien von der Sony A350 konvertiert (also erkannt), NICHT jedoch ARW-Dateien der Sony A77II?

Vielen Dank
Knut

dinadan
24.07.2015, 19:02
CS4 ist zu alt, das damalige Camera Raw Modul kennt daher die A77II nicht. Wenn du aber den DNG-Konverter in der aktuellen Fassung von Adobe holst (kostenloser Download), kannst du die ARW-Dateien in DNG wandeln und mit CS4 verarbeiten.

Knut-Beta
25.07.2015, 09:37
CS4 ist zu alt, das damalige Camera Raw Modul kennt daher die A77II nicht. Wenn du aber den DNG-Konverter in der aktuellen Fassung von Adobe holst (kostenloser Download), kannst du die ARW-Dateien in DNG wandeln und mit CS4 verarbeiten.



Danke!
So funktionierte es und ich kann CS 4 weiter nutzen.