Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taubenschwänzchen
KampfBanane
23.07.2015, 20:30
Hi an alle,
was könnte man bei diesem Bild besser machen? Ich finde es ja schon generell schon schwierig genug diese flinken dinger überhaput zu erwischen...
820/DSC00031_02.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230792)
...was könnte man bei diesem Bild besser machen? .
Du müsstest m.E. näher ran. Und etwas mehr Schärfe wäre auch nicht schlecht (ob wohl man das bei der Bildgröße schlecht beurteilen kann). Schwierig, ich weiß. ;) Die halten nicht still.
Ich habe auch schon öfter versucht Taubenschwänzchen im Flug zu fotografieren und weiß daher wie verd***t schwierig das ist. Das ist Dir vergleichsweise recht gut gelungen.
Den weißen Keil am unteren Bildrand würde ich auf alle Fälle noch entfernen. Ich würde evtl. auch noch mal einen geringfügig engeren Bildbeschnitt versuchen. Würde man links und unten etwas wegnehmen würde der Bildaufbau wahrscheinlich noch etwas besser wirken.
Jonas Kuck
24.07.2015, 11:45
Was sind denn die Einstellung, die du verwendet hast? Es sieht mir etwas offenblendig aus, dadurch wirkt die Pflanze so...unscharf.
KampfBanane
25.07.2015, 10:22
Näher ran ist ja immer so der standard Tip, aber beim nächsten mal werde ich es gerne versuchen :top:
Das zuschneiden könnte man auch überlegen, mein Problem hierbei ist allerdings, dass dann alles noch Ünschärfer werden würde als eh schon.
Noch kurz zu meinen Einstellungen:
ISO 500
280 mm
F/6.3
1/500 Sek.
Beim nächsten Versuch will ich natürlich näher ran, evtl. mehr brennweite. Dann kann und sollte ich noch die Serienbild funktion der 77ii testen...
Habe die Kamera leider noch nicht all zu lange und werde noch ein wenig von den verschiedenen einstlg. erschlagen :crazy: