Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Displayanzeige bei Langzeitbelichtung
Testratte
23.07.2015, 11:42
Moin zusammen...
Kurze Frage: ist es normal das bei der A58 bei Langzeitbelichtung (30sec) das Display schwarz bleibt während der Aufnahme ?
Danke & MfG
Ja. Ist auch sinnvoll, weil z.B. in dunklen Umgebungen (die ja eine längere Belichtungszeit gebrauchen könnten) Restlicht vom Display sonst die Aufnahme ruinieren könnte. Abgesehen davon wüsste ich jetzt auch nicht, was ich während der Aufnahme mit dem Display anfangen sollte. Zugucken wie die Aufnahme langsam heller wird?;)
Gruß,
raul
Die Displayabschaltung spart auch Strom...
Testratte
24.07.2015, 15:27
Ja sorry...klingt logisch. :shock: Hab wohl zu wenig drüber nachgedacht. :roll:
thinkabouttim
26.08.2015, 20:07
So siehst Du auch direkt wann die Belichtung läuft und ab wann Du an wieder an der Kamera wackeln darfst ;)
Viele Grüße,
Tim
Ja, Langzeitbelichtungen habe ich auch schon gemacht, bisher max. 40 Sekunden.:) Das war eine nächtliche Brücke mit etwas Verkehr. Sieht wirklich gut aus.
Würde ich gerne hochladen und das mal zeigen, nur habe ich etwas Probleme mit dem hochladen.
DonFredo
31.08.2015, 17:20
Ist doch hier alles beschrieben:
http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie
und hier
http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder
screwdriver
31.08.2015, 17:22
...Zugucken wie die Aufnahme langsam heller wird?;)
Ja.
Genau das machen nämlich ein paar Kameras.
Allerdings im Bulb-Modus. Ob auch bei programmmierten Parameteren weiss ich jetzt nicht.
Solange man mit definierten Einstellungen arbeitet kann die Kamera das Bild ja in der Vorschau so zeigen wie es "fertig" aussieht (solange sich zwischendurch die Lichtverhältbisse nicht ändern).
solange sich zwischendurch die Lichtverhältbisse nicht ändern
... und sich weder die Kamera noch irgendwas im Bild bewegt.
Die Kamera macht doch keine Mehrfachbelichtung und der Sensor wird erst nach der Belichtung ausgelesen. Alles was vor dem Ende der Belichtung gezeigt wird, wurde vor deren Beginn aufgenommen, falls es keinen zweiten Sensor gibt.
Als Belichtungsvorschau, die man im Bulb-Modus vorher nicht kriegen kann, wäre das aber vielleicht doch zu gebrauchen.