PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 konzentrische Ringe auf Display


Terrorgiraffe
22.07.2015, 11:19
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Bilddarstellung am Display meiner a7. Ich habe testweise verschiedene Langzeitbelichtungen vom Nachthimmel durchgeführt (Blende zwischen 3.5 und 4, ISO 800, 20-30 sek, Kitobjektiv 28-70mm, f3.5). Alle Bilder zeigen dabei im Bereich der Lichtquellen von Häusern (die Quellen selbst sind nicht auf dem Bild) konzentrische Kreise auf dem Display. In den jpegs bzw. raw-Dateien in Lightroom sind diese Kreise verschwunden. Weiß jemand woher diese Kreise stammen können?

Terrorgiraffe
22.07.2015, 19:28
Hier mal ein Beispiel

http://fs2.directupload.net/images/150722/temp/dx3mrqbu.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4056/dx3mrqbu_jpg.htm)

deep_dark_blue
22.07.2015, 19:58
Tonwertabrisse auf Grund des zu kleinen Farbraums des Displays vermute ich.
Nichts um sich Sorgen zu machen.