Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirndl

ericflash
21.07.2015, 00:46
Heute nochmal ein neues Bild bearbeitet. Wie findet ihr es?

843/DSC07823-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230699)

Und hier noch das Making off :D

843/DSC07858.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230700)

rikov6
21.07.2015, 07:17
War ja ein erfolgreiches Shooting mit Nadine. :top: Sehr viele schöne Bilder die du uns zeigst.

Die Stimmung, der Gesichtsausdruck, das Modell gefallen mir sehr gut.
Jedoch hadere ich ein wenig mit der "lieblosen" rechten Hand und die Haare die auf Ihrer rechten Gesichtshälfte sehen etwas "komisch verweht" aus. Die zwei Dinge stören etwas das sonst :top: Bild wie ich finde.

Alles in allem gefallen wir die anderen Bilder von deiner Serie mit Nadine etwas besser.

Dat Ei
21.07.2015, 08:37
Moin Eric,

das erste Bild gefällt mir deutlich besser als das zweite. Es liegt nicht nur an dem schönen Licht des ersten Bildes, sondern auch an der starken, horizontalen Linie beim Hochformat des zweiten. Solche Linien bilden allzu gerne visuelle Sperren und engen m.E. Bilder sehr ein.

Dat Ei

Proxxon
21.07.2015, 08:52
Moin Moin,

ich finde das erste Bild sehr gelungen aber muss mich hier meinem Vorredner anschließen was die rechte Handangeht.
Die Location sieht windig aus womit hast du das Model ausgeleuchtet wenn man fragen darf ?

Mfg Adam

jms
21.07.2015, 09:19
Moin,

super Fotos. Da passt alles ....

Außer .... etwas viel Blitzleistung. Dadurch wird es etwas hart. Vor allem sieht man das am Schatten des Ringfingers - was man noch gut wegstempeln könnte. Aber auch am Schatten des Kinns.

Dennoch - ein richtig gelungenes Foto :top:

Grüße jms

mrrondi
21.07.2015, 10:25
Technisch wie immer gut würd ich sagen !
Vielleicht ein wenig zu hartes Licht - daher der harte Schatten am Kinn.

Was leider nicht gelungen ist - ist die Haltung beider Hände und Arme.
Der eine Arm häng runter wie gelähmt.
Die andere Hand fuchtelt im Gesicht rum - was selten gut geht.

Aber so sind die Hobbymodels halt :-)

Kurt Weinmeister
21.07.2015, 10:29
... Vor allem sieht man das am Schatten des Ringfingers

Wäre der ohne Blitz nicht viel stärker ausgefallen?
Mir scheint, es kommt ordentlich Licht von der Seite.

Karsten in Altona
21.07.2015, 10:46
Technisch wie immer gut würd ich sagen !
Vielleicht ein wenig zu hartes Licht - daher der harte Schatten am Kinn.

Hinzufügen möchte ich, dass ich beim ersten Bild im Hintergrund den großen Baum genau hinterm Kopf als ein wenig unglücklich empfinde. Das wirkt etwas störend. Irgendwie schau ich da die ganze Zeit hin, obwohl es da alles andere als hell ist. ;)

ericflash
21.07.2015, 22:09
Hallo,

das Bild ist um ca. 18.30 Uhr entstanden da war die Sonne noch relativ hoch und hartes Licht wäre sowieso da gewesen. Um dagegen anzublitzen können hatte ich schon den Porty mit Normalreflektor auf fast volle Pulle :crazy:
Mit Softbox wäre da sowieso nichts mehr gegangen außer mit einem 1200WS Porty. Den habe ich mir aber bis jetzt nicht geleistet bzw. braucht man ihn dann vielleicht doch nicht so oft.

sidol1
22.07.2015, 09:32
Schließe mich auch an: top Bilder! Finde das Licht nicht übermäßig hart (naja, mein ungeschultes Auge halt) und das zweite gefällt mir grade wegen dieses "in der Pause" Looks.
Wirklich top Arbeit von euch!

Shooty
22.07.2015, 10:09
Ich beziehe mich ein wenig auf deine unten stehende Antwort ... daher hab ich sie da nochmal drunter gepackt ...

Persönlich bin ich so garkein Fan von Harten schatten. am übelsten finde ich den auf dem klein an der unteren Hand. Das ist ein rein subjektives gefühl und mir gefällt es einfach nicht. Das heisst nicht das das Bild nicht schön wirken kann für andere ... und manche mögen das ja sogar ;)

Das es mit einer Softbox aber nicht anders gegangen wäre halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls hab ich da mit dem Ranger und 400 Ws kein Problem mit der Octagon 80ger Box dran. Du hast ja vor dem Modell relativ wenig Bild und da hätte man die Box direkt an den Bildrand stellen können. durch reduzierung der Entfernung gewinnst du deutlich an Licht. Das ist dann zwar nach hinten deutlich stärker abfallend aber eben auch deutlich weicher weil näher und deutlich heller. Mit einem Normalreflektor so nah ran gehn ist hingegen eher quatsch weil das (wieder für mich) sehr blöd vom Lichtverlauf ausschaut und zudem immernoch eine recht harte Lichtquelle ist.

Das hier getippte sind aber wie immer nur meine Erfahrungen mit meinem Krams ... und meine Meinung ;)

das Bild ist um ca. 18.30 Uhr entstanden da war die Sonne noch relativ hoch und hartes Licht wäre sowieso da gewesen. Um dagegen anzublitzen können hatte ich schon den Porty mit Normalreflektor auf fast volle Pulle :crazy:
Mit Softbox wäre da sowieso nichts mehr gegangen außer mit einem 1200WS Porty. Den habe ich mir aber bis jetzt nicht geleistet bzw. braucht man ihn dann vielleicht doch nicht so oft.

gpo
22.07.2015, 13:39
Moin

ich muss shooty etwas recht geben :P

das Problem ist doch> was will man und>>> kann man das eigentlich vorher definieren :oops:

ich glaube keiner hier kann das, weil es jahrelange Erfahrung nötig hat...
es mit Sicherheit 1-2-3 Assis braucht und deutlich besseres Equipment :cool:

das Mädchen fiel mir schon im anderem Fred auf,
hier nun ein "geblitztes"....und zwar "zu deutlich, zu sichtbar"....

dann das zweite Bild aus der Entfernung...wo Blitzen ein Problem ist....
würde aber mit Trick 17 auch gehen...

Aufhellblitzen muss zu ALLEM passen....
das geht mit Model los und endet nichtmal bei der Klamotte, sondern am Umfeld und Tageszeit :cool:
Mfg gpo

meshua
22.07.2015, 18:23
(...) Du hast ja vor dem Modell relativ wenig Bild und da hätte man die Box direkt an den Bildrand stellen können. durch reduzierung der Entfernung gewinnst du deutlich an Licht. Das ist dann zwar nach hinten deutlich stärker abfallend aber eben auch deutlich weicher weil näher und deutlich heller.

:top: Wo Shooty recht hat...Softbox möglichst nah an den Bildrand aufstellen - funktioniert eigentlich immer: weiche Kontraste und Schatten, ausreichend Leistung - aber man muss als Fotograf bissl aufpassen - auf den Bildrand eben ;) IMHO ist das Blitzlicht hier zu dominant.

Viele Grüße, meshua

ericflash
22.07.2015, 22:02
Vielleicht habt ihr recht. Da ich die Situation nicht wiederholen kann werde ich das bei einem anderen Shooting mal testen. Mir fehlt leider auch eine kleinere Softbox, da wir nur die 120er haben. Für die hätte ich bei dem Wind wahrscheinlich einen Betonklotz mitnehmen müssen damit sie nicht weg geweht wird :shock:
Leider bin ich oft alleine unterwegs und Sinn würde dann ja eine 60er Sobo machen oder doch 90er?
@Gerd: Auch das andere Bild war aufgehellt/geblitzt.

Redeyeyimages
22.07.2015, 22:11
Für sowas hab ich die 90er Faltocta von Jinbei beim Porty.

Shooty
22.07.2015, 22:19
Leider bin ich oft alleine unterwegs und Sinn würde dann ja eine 60er Sobo machen oder doch 90er?

Vom gefühl her wäre mir eine 120 lieber als eine 60ger ..... dann hat mann wenigger abfall nach oben und unten. Aber das muss man dann probieren. Wenn man dann weis ob und das es damit geht ist man schlauer :D
Also morgen raus, Lichtdubel schnappen und einfach mal testen oder so *G*

ericflash
22.07.2015, 22:53
@Fabian: Und ich leider die 120er und die ist definitiv nichts für On Location mit Wind :shock: Mal sehen die 90er ist ja nicht so teuer.

Redeyeyimages
22.07.2015, 22:54
Wenn du den Blitz näher ranstelpst ist die 90er von der Leuchtfläche größer als die 120er ;)

gpo
22.07.2015, 23:27
Moin

ich denke du brauchst nix anderes nur>>>

mal richtig aufs Display schauen /Histogramm oder Notebook mitnehmen :top:

es ist ne halbe Blende zu hell....so einfach ist das :P
Mfg gpo

ericflash
28.07.2015, 00:47
Habe heute nochmal eines aus der Serie bearbeitet.

843/DSC08085-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231023)

Bin gespannt wie es euch gefällt.

Shooty
28.07.2015, 01:08
Das find ich hundert tausend mal besser (Pose, Licht, Tonung, Hintergrund) :D
Gefällt mir richtig gut! :top:

ericflash
28.07.2015, 08:39
Vielen Dank das freut mich.

CB450
28.07.2015, 09:04
Servus,
das gefällt mir auch am besten.
Die linke Hand ist etwas unnatürlich verkrümmt und der Fitzel des sehr hellen Himmels
stört mich etwas. Den würde ich noch wegschneiden.
VG,
Peter

ol-inclusive
28.07.2015, 09:05
Also das letzte finde ich auch perfekt:top::top::top:

Gruss-olli

preugels
28.07.2015, 09:24
Kann was! Kompliment!

dinadan
28.07.2015, 10:54
Ganz toll! :top:

ericflash
28.07.2015, 11:12
Danke Leute hat auch einiges an Arbeit gekostet.

Matthias292
28.07.2015, 12:37
Lass dich nicht aufhalten mehr von dem Shooting mit diesem ausgesprochen hübschen Mädel zu zeigen :top:

Redeyeyimages
28.07.2015, 13:19
Mir gefällt es. Ich mag diesen Touch mehr Blitzlicht :top:

ericflash
28.07.2015, 13:25
Danke Mathias und Fabian. Ehrlich gesagt musste ich es ein bisschen zurück nehmen. Hatte Gerd ja beim letzten Bild schon erwähnt, das war einfach eine halbe Blende zuviel letztes mal. Eines noch falls ihr auch so ein Sonnenuntergangsshooting macht. Unbedingt Korrekturfolien benutzen. Je später die Stunde desto mehr sieht man das Blitzlicht. War halt bei mir so. Leider habe ich für den Porty keine passenden Folien.

Ellersiek
28.07.2015, 13:30
Also eigentlich kann ich mich auf meinen kalibrierten Monitor ganz gut verlassen: Mir passt die Lichtstimmung des Models nicht zur Lichtstimmung des Umfeldes. Wenn es so gewollt ist - ok, aber so wie jetzt ist, harmoniert es für mich nicht zusammen (Wie kann das Blusenärmelchen bei dem Licht beinahe reinweiss sein?)

Gruß zur ansonsten sehr guten Aufnahme (und ja, ich kann den Aufwand einschätzen - das sind keine Point-and-Shot-Aufnahmen).

Gruß
Ralf

ericflash
28.07.2015, 13:48
Das war es was ich mit den Korrekturfolien meinte. Bei dem Bild konnte ich die Temperatur noch angleichen, bei den späteren merkt man den Unterschied zu sehr. Wieder was gelernt :D

raul
28.07.2015, 14:31
Das Letzte ist es für mich! Der Armschatten auf dem Kleid stört mich hier auch nicht, da der Rest der Aufnahme viel zu gut ist. Der güldene Haarkranz, das Bokeh, die Landschaft, der Gesichtsausdruck und die Schärfentiefe harmonieren super mit den Farben und der Lichtstimmung!:top:

Gruß,
raul

ericflash
28.07.2015, 20:41
Toll danke Raul. Ich werde euch sicher noch mit ein paar Fotos der Serie "belästigen". Das nächste TFP Shooting dauert noch etwas.