Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refreshment
Moin, moin,
während das Gros der Münchner gestern arg ins Schwitzen geriet, erfreuten sich einige der Erfrischung, die ihnen ihr Hobby bereitet:
857/IMG_9668.jpg
857/IMG_9829.jpg
Dat Ei
ericflash
20.07.2015, 22:47
Super dynamische Aufnahmen. Hier passt auch die S/W Umsetzung sehr gut. Wüsste nicht was man verbessern könnte, außer vielleicht, dass du nachher auch noch im Wasser warst :D
Moin Eric,
vielen Dank für Deinen Kommentar! Nein, wir waren hinterher nicht im Wasser. Jürgen (jqsch), Hella und ich haben brav geschwitzt. Kühl wurde es uns erst in der Keith Haring-Ausstellung, die ziemlich heftig klimatisiert war.
857/IMG_9796.jpg
857/IMG_9515.jpg
Dat Ei
ericflash
20.07.2015, 23:37
Wow noch einen drauf gesetzt. Das mit dem Sturz ist der Wahnsinn :top:
tummefoton
21.07.2015, 13:33
Großartige Aktionsphotos, die durch den Verzicht auf Farbigkeit das Augenmerk des Betrachters gezielt auf Dynamik des Moments richten. - Gruß Heiko
Das Erste ist für mich ein Knaller! Da harmonieren die Dynamik und die erfrischenden Wellen perfekt und als Sahnehäubchen gibts noch ein glückliches Grinsen des Surfers obendrauf.:top: Wie wars denn bei Keith Haring, ist die Ausstellung empfehlenswert?
Gruß,
raul
Moin, moin,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Wie wars denn bei Keith Haring, ist die Ausstellung empfehlenswert?
Kalt! Aber dass wir fröstelnd aus der Ausstellung eines "warmen" Künstlers kamen, lag nicht daran, dass wir homophob sind, sondern daran, dass zum einen die Klimaanlage etwas zu tief eingestellt war, und zum anderen am Sonntag draussen hochsommerliche Temperaturen herrschten, die den Übergang zwischen den Welten verschärften.
Die Ausstellung gibt einen sehr guten Einblick in seine Entwicklung und seine kurze, sehr intensive und fast manische Schaffenszeit. Seine Themen weckten Erinnerungen an die 80er, die auf der einen Seite sehr lebensfroh, bunt und offen waren, aber auf der anderen Seite so düstere Wolken wie kalter Krieg, atomares Wettrüsten, Tschernobyl, steigende Kommerzialisierung, Waldsterben, AIDS etc. pp. mit sich brachten.
Dat Ei
Vielen Dank für deine Impressionen! Ich hoffe ich schaffe es noch bis Ende August dort vorbeizuschauen.
Gruß,
raul
Richtig starke Fotos, Respekt :top::top::top:
Top bilder, den Moment richtig gut eingefangen! Gefallen mir sehr!
Wow sind die gut Frank. Die Klarheit des Wassers, die Struktur, die eingefrorene Bewegung. Und dazu noch die - wie immer eigentlich starke s/w Umsetzung.
VG
Jürgen
Moin, moin,
auch Euch herzlichen Dank für die Anmerkungen.
Wow sind die gut Frank.
Du weißt doch, dass ich weiß, dass ich mich besonders reinhängen muss, wenn Du dabei bist, weil ich sonst ablose...
Wir freuen uns schon auf's nächste Mal! :top:
Dat Ei
About Schmidt
24.07.2015, 06:16
Vorweg, gut sind sie alle.
Zwei und drei haben es mir besonders angetan. Bei Bild Nr2 ist wunderbar die Körperspannung an der Muskulatur zu erkennen. Angespannt bis in die Haarspitzen könnte man sagen. Nr. 3 hat, so finde ich, die meiste Action im Bild. Die Dame wirkt, und das muss man bei diesem Sport wohl etwas sein, richtig aggressiv. Ohne den nötigen Biss hat man hier wohl keine Chance und das kommt hier fantastisch rüber. Coole Serie, auch wenn alle wohl kräftig geschwitzt haben. :)
Gruß Wolfgang
Hallo Frank,
inzwischen habe ich meine Bilder auch gesichtet und sehe zwischen deinen und meinen liegen Welten. Der neue Autofocus der Fuji findet seine Schärfe, aber deine Belichtungszeit von 1/2000 bringt die Struktur im Wasser klarer hervor. Mit meinen Fotos von den Surfern bin ich ganz zufrieden, aber ich habe leider nicht mit Zeitautomatik gearbeitet und daher nur Belichtungszeiten zwischen 1/250 bis maximal 1/1000 zustande gebracht.
Insofern bedanke ich mich für das Lob, aber diese Runde geht nun klar an dich :-) !!
VG
Moin Wolfgang,
Vorweg, gut sind sie alle.
vielen Dank für die Blumen
Nr. 3 hat, so finde ich, die meiste Action im Bild. Die Dame wirkt, und das muss man bei diesem Sport wohl etwas sein, richtig aggressiv.
Diese Dame ist ein Herr. Er trägt längeres Haar, das er hinten zum kurzen Zopf zusammengeflochten hat.
Moin Jürgen,
Mit meinen Fotos von den Surfern bin ich ganz zufrieden, aber ich habe leider nicht mit Zeitautomatik gearbeitet und daher nur Belichtungszeiten zwischen 1/250 bis maximal 1/1000 zustande gebracht.
Die ersten Bilder an dem Tage habe ich auch in der Blenden- und nicht der Zeitautomatik gemacht. Da hatte ich den gleichen Effekt wie Du. Das war mir zu weich und unscharf. So fühlte ich mich dann genötigt, die Belichtungszeit mit 1/2000s vorzugeben.
Insofern bedanke ich mich für das Lob, aber diese Runde geht nun klar an dich :-) !!
Ist ja gut... Normalerweise ist das auch nicht das Terrain von uns beiden.
Dat Ei
Diese Bilder sind komplett an mir vorbei gegangen...und ich bin HEILfroh, dass nochmals geschrieben wurde, so dass ich sie noch zu Gesicht bekommen habe!
Zwar merke ich, dass ich mich bei dir langsam mal wieder nach Farbe sehne (:D), denn der SW-Style ist doch sehr gleich momentan (das ist aber keine Kritik, nur eine leichte Geschmacksfrage), aber WIE du es umgesetzt hast und wie du es bearbeitet und fotografiert hast...der HAMMER. Die Bilder springen einen an, die Dynamik ist Wahnsinn und man fühlt sich sofort erfrischt, ja fast angespritzt.
Klasse! :top:
Moin Dana,
Zwar merke ich, dass ich mich bei dir langsam mal wieder nach Farbe sehne (:D)
Farbe wird vollkommen überbewertet! Reduce to the max! :lol:
Aber ich erarbeite mir gerne ein paar neue S/W-Stile ür Dich! :P
Und Danke für die Blumen!
Dat Ei
About Schmidt
25.07.2015, 15:47
Moin Wolfgang,
Diese Dame ist ein Herr. Er trägt längeres Haar, das er hinten zum kurzen Zopf zusammengeflochten hat.
Dat Ei
Oh Pardon,
nicht nur wegen der Haare, auch wegen der doch sehr femininen Figur dachte ich, es sei eine Frau.
Gruß Wolfgang
Vera aus K.
30.07.2015, 04:09
Splish splash vom Feinsten! :top::top::top:
Jedes einzelne Bild taugt als bemerkenswerte Illustration zu einer außergewöhnlichen Geschichte!
Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Im Nachgang habe ich mich gefragt, warum ich erst nach knapp 20 Jahren München zum ersten Mal dort gewesen bin. :oops:
Vielleicht wollte ich instinktiv die Nähe zum Nazi-Bau meiden...
Dat Ei
Einen hab' ich noch...
857/IMG_9804.jpg
Komisch, auf welche Gedanken man bei frühlingshaften Temperaturen am 1. Februar kommt...
Dat Ei
Komisch, auf welche Gedanken man bei frühlingshaften Temperaturen am 1. Februar kommt...Das kann ich gut nachvollziehen, von mir aus bräucht's überhaupt keinen Winter, egal ob kalt oder mit frühlingshaften Temperaturen. :crazy:
Einen hab' ich noch...Der war aber nicht am Eisbach...
trotzdem auch ein tolles Foto.
Doch, doch, Wolfgang, auch der war am Eisbach.
Dat Ei
Wahnsinn, der Eisbach. Da muss ich auch mal hin. Sieht ja schon fast nach Monsterwelle aus. :)
War mal vor ein paar Jahren im März zufällig dort, aber da stand die Sonne noch so flach, dass die Surfer überwiegend im Schatten waren. Wird für diesen Sommer vorgemerkt.
Servus
Alex