Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Yongnuo 560 II/ III unterschiedliches Verhalten

Cronossus
20.07.2015, 11:14
auf der Kamera.

Hallo,
ich habe beide oben genannten Blitze seit kurzem und wundere mich über folgendes:

II: auf der Kamera (M-Modus), Blitz im M-Modus. Blitz wird ausgelöst
III: identische Einstellungen --> Blitz wird nicht ausgelöst :shock:

Die Einstellungen (M bei den Blitzen) lese ich halt einfach am Display ab, muss noch etwas anderes zusätzlich getan werden, damit der III'er auch auf der Kamera mitspielt?
(wahrscheinlich ist es nur eine winziges Kleinigkeit und ich bin betriebsblind :roll:)

Danke und viele Grüße
aus Nürnberg

Ulli

Redeyeyimages
20.07.2015, 11:20
Ist oben rechts das Funksignal aktiv?
Wenn ja einmal auf den Blitz/Funk Knopf drücken das dieses erlischt und oben links neben dem M jetzt ein Aufsteckblitz erscheint.

Cronossus
20.07.2015, 17:12
Ist oben rechts das Funksignal aktiv?
Wenn ja einmal auf den Blitz/Funk Knopf drücken das dieses erlischt und oben links neben dem M jetzt ein Aufsteckblitz erscheint.

Danke sehr, das war es. Es erscheint erst MULTI plus der Aufsteckblitz und ein weiterer 'Druck' auf _MODE_ bringt dann M und Aufsteckblitz.
Hach, ich sollte echt mehr knöbbschedrügge un romworschdele, das war doch früher anders :oops: - ich glaub ich werd' alt *jammer* :shock:

Nochmals danke - :top:

VG
Ulli

Blende1.8
22.07.2015, 20:42
Hallo zusammen, ich habe Euren Beitrag gerade gefunden und hätte eine Frage.

Ich habe die Sony a58 und möchte mir gerne den Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz kaufen und dazu den Yongnuo YN560-TX Wireless Flash Controller. Aber ich konnte bisher noch keine zuverlässige Information im Internet finden ob die beiden Geräte überhaupt mit der Sony a58 funktionieren. Wisst Ihr das?

Vielen Dank und beste Grüße
Michael

Redeyeyimages
22.07.2015, 20:49
Lieber mal die gepinnten Posts lesen ;)

Klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152283)

Blende1.8
22.07.2015, 21:13
Hi Fabian, vielen Dank für den Hinweis und Deinen super übersichtlichen Beitrag!

Danke

Schöne Grüße
Michael

Redeyeyimages
22.07.2015, 21:14
Dafür hatte ich es ja auch gemacht :top: