Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II A 77II Verarbeitungsfehler???

boone
19.07.2015, 21:00
Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor einer Woche endlich die Sony Alpha 77II gegönnt. Technisch habe ich bisher noch rein gar nichts auszusetzen! Eventuell aber was die Verarbeitung angeht, wenn ich mir das nicht einbilde bzw. es sich um Fertigungstoleranzen handelt.
Ich weiß, vielleicht stell ich mich auch ein wenig pingelig an.

1. Handelt es sich hierbei etwa um Mikrokratzer oder wurde einfach nur kein "lupenreines Glas" verbaut? Diese "Kratzer" zieren das gesamte Display, zu sehen aber nur wenn der Lichteinfallswinkel passend ist.
2. Es sieht mir so aus, als ob das Mikro schräg eingebaut wurde. Die Spaltmaße passen nicht und das Mikro steht ein wenig heraus (beides linke Seite).

Es wäre super, wenn einige A77II-Nutzer kurz schreiben könnten, ob das bei Ihrer Cam auch ist und ich umsonst den Gang zu meinem Fotofachhändler antreten würde.

Vielen Dank!!!
6/IMG_1494_Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230650)
6/IMG_0310.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230652)

Songoo57
19.07.2015, 21:13
Kann beide Probleme bei mir nicht ausmachen.
Auf die Displays habe ich gleich eine Folie aufgebracht, ich denke aber, das wäre mir aufgefallen (wollte sie jetzt nicht abmachen).
Ich denke, hier hat die Qualitätskontrolle geschlampt. Ist zwar minimal, aber ich würde sagen: zurück zum Fotofachhändler.

HikerandBiker
19.07.2015, 21:18
Ich weiß, vielleicht stell ich mich auch ein wenig pingelig an.

yepp

juergendiener
19.07.2015, 22:44
Das Mikrofon ist meiner Meinung nach korrekt eingebaut.
Die "Kratzer" auf dem Display scheinen mir durch Abwischen desselben entstanden zu sein.

Fuexline
20.07.2015, 07:14
Mein Glas ( ist das überhaupt Glas?) ist lupenrein und hat keine Kratzer, das Mikrofon ist auf beiden seiten gleichmäßig kein Spalt etc sieht alles gut aus!

Aleks
20.07.2015, 12:13
Es wäre super, wenn einige A77II-Nutzer kurz schreiben könnten, ob das bei Ihrer Cam auch ist und ich umsonst den Gang zu meinem Fotofachhändler antreten würde.
Mit Deiner Kamera ist alles in Ordnung. Geh raus, fotografiere und freue Dich über dieses hervorragende Stück Technik! :)

dinadan
20.07.2015, 12:17
Mit Deiner Kamera ist alles in Ordnung.

+1

PanTera
20.07.2015, 22:23
Mit Deiner Kamera ist alles in Ordnung. Geh raus, fotografiere und freue Dich über dieses hervorragende Stück Technik! :)

+2

boone
20.07.2015, 22:29
Vielen Dank zunächst für die zahlreichen Antworten!!! Hatte mir zwar erhofft, ein eindeutigeres Meinungsbild zu erhalten ;), aber ich bin jetzt schon ein wenig beruhigter. Nichts desto trotz werde ich die Bilder morgen doch mal an meinen Fachhändler schicken, mal schauen was der dazu sagt. Bei den "Kratzern" habe ich mittlerweile eh die Vermutung, dass es sich hierbei eventuell um Kleberrückstände o.ä handelt.

VG
Daniel