Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle Frankfurter
Ich beabsichtige über Ostern Frankfurt zu besuchen. Natürlich freu ich mich riesig auf die Skyline die Frankfurt zu bieten hat. Vorallem Nachtaufnahmen dieser Skyline laden ein. Nun frage ich mich aber....
Über Ostern arbeitet doch niemand. Brennen denn all diese Lichter in den Büroräumen dieser Hochhäuder trotzdem? Kann mir da jemand eine Antwort darauf geben? :-)
Hi Pro,
nein, leider brennen die Lichter in den Büros nicht, aber trotzdem geben die Skyscraper eine klasse Kullisse ab... Die Hochhäuser selbst sind trotzdem ganz gut beleuchtet. Trotzdem solltest Du die blaue Stunde nicht verpassen, dann wirkt der Hintergrund besser und es fällt weniger auf, dass nur wenig Leben in den Hochhäusern ist.
Ein Gebäude, bei dem die Lichter bestimmt brennen, ist das neue Bürogebäude gegenüber vom Museumsufer ganz links (wenn man über den Main auf die Skyline sieht). Das erstrahlt immer ganz bunt. Allerdings kenne ich den Namen des Gebäudes nicht. Vielleicht kann jemand mal aushelfen...?
Schade, dass ich über Ostern nicht in der Nähe bin, ich wäre liebend gerne mitgekommen.
Gruß und gut Licht,
Sebastian
Dimagier_Horst
08.03.2005, 15:20
Einige Büros sind eigentlich immer beleuchtet, oder besser: Es gibt immer irgnedwelche beleuchteten Büroräume. Die lassen sich mit Cut&Paste vervielfachen.
An Ostern bei gutem Wetter interessant: Main Tower (http://www.maintower.de/).
Also wenn die Lampen brennen sollten - ruf die Feuerwehr! :shock: :shock:
Lampen leuchten hat mir ein Elektriker mal eingetrichtert... :P
Ja, ok. In der Schweiz sagen wir halt: "Die Lichter brennen" Aber danke für Eure Antworten und für den Deutschkurs. :D
Dimagier_Horst
08.03.2005, 17:12
"Die Lichter brennen" ist auch hierzulande eine gängige Ausdrucksweise ;). Bist Du zu Besuch in Frankfurt, einfach so oder beruflich?
"Die Lichter brennen" ist auch hierzulande eine gängige Ausdrucksweise ;). Bist Du zu Besuch in Frankfurt, einfach so oder beruflich?
Danke! Dann stehe ich doch nicht so neben den Schuhen. :D Nein, nicht beruflich. Rein privat.
Aber danke für Eure Antworten und für den Deutschkurs. :D
Sei froh, dass es kein Hessischkurs wurde ... :lol:
Gruss Peter
Dimagier_Horst
08.03.2005, 17:26
Den könnten wir ihm Ostern verpassen :lol:
@wastle
Welches maanste dann? Des "Gerippte"? Newwer der Friedensbrigg?
@pwk51
Nix hessisch, frankforderisch! :P
@Pro
Wir reden hier ganz speziell, oder? :lol:
Den könnten wir ihm Ostern verpassen :lol:
das schreit doch nach einem Oster-Quickie, oder? ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
09.03.2005, 01:50
Jepp, das dürfen wir aber noch nicht ankündigen, sonst isses kein Quickie :lol: . Oder in fc-Sprache: Pro Quickie
@ SDT:
Genau das gerippte Hochhaus, das man von der A5 aus so schön leuchten sieht, meine ich. Ich habe mal ein bisschen gegooglt, aber nix passendes gefunden.
Gruß,
Sebastian
Heeeeee! Wieso spricht man hier plötzlich von Quickies? :shock: Ja, allerdings! Ihr sprcht ganz speziell!
Heeeeee! Wieso spricht man hier plötzlich von Quickies? :shock: Ja, allerdings! Ihr sprcht ganz speziell!
da musst Du Dich verlesen haben, wir werden erst kurz vor Ostern von einem Quickie sprechen ;)
@wastle
Westhafen-Tower: Klick (http://www.thehighrisepages.de/hhkartei/ffmwesth.htm) - Klick (http://www.westhafen-tower.com/).
Hey,
cool, danke schön!
da werde ich mich demnächst wohl mal abends in den Frankfurter Westhafen aufmachen.
Gruß,
Sebastian
Ein guter Platz könnte auch die Main-Neckar-Brücke sein (Eisenbahn westlich des Westhafens).