PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tulpen - erste Versuche mit dem Kit-Obj D7D


Angelica
08.03.2005, 12:41
Hallo

jetzt hab ich die D7D grad ne Woche und probier mit dem Kit-Objektiv schonmal die ersten Nahaufnahmen. Durch die Z3 hab ich richtig Spaß an Makros bekommen. Mit den ersten Bildern bin ich für die 60EUR die ich letzendlich für das Objektiv gezahlt hab zufrieden. Besser gehts natürlich immer. Logo.

Hier mal die Bilder:

Aus dem Rahmen fallen

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/651/tulpe-aus-dem-rahmen-d7d.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12184&sid=dd708006758d6b31e17b8d5f602e483a)

~ Federleicht ~

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/651/tulpe-sw-mit-rahmen-d7d.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12186&sid=dd708006758d6b31e17b8d5f602e483a)

Freu mich über Anregungen, Kritik und Tipps von Eurer Seite.

Echidna
08.03.2005, 13:02
Hallo Angelica,

das aus dem Rahmen fallende Foto gefällt mir gut. :top:

Bei dem zweiten Bild vermag ich allerdings keinen "Blickpunkt" festzumachen. Vielleicht hätte eine größere Schärfentiefe dem Bild gut getan. Oder die Schärfe wird wirklich nur auf die 2 Blütenblätter im Inneren konzentriert und der Rest "weichgezeichnet".

Und Glückwunsch zur neuen Kamera.

Gruß

Echidna

Angelica
08.03.2005, 13:09
Bei dem zweiten Bild vermag ich allerdings keinen "Blickpunkt" festzumachen.
Hallo Echidna
Danke für Deine Anmerkung. Den Blickpunkt konnt ich heut Morgen um 2:00 Uhr auch nicht wirklich finden... :shock: Wie das so ist... konnt nicht schlafen und musst was probieren.... Ich werds nochmal probieren, wenn ich 2 Tassen Milchkaffee intus habe :mrgreen:

newdimage
08.03.2005, 13:15
Das erste Bild ist einfach nur Klasse.
Ich bin nu nich der Ornitologe (Pflanzenfreund :lol: ), aber das gefällt mir sehr gut.

Kleiner Wermutstropfen bei beiden: Fehlende Schärfe, finde ich bei Makro wichtig. Hattest Du ein Stativ? Dann versuch es mal mit nem Fernauslöser bzw. dem Selbstauslöser.


An alle Fremdsprachenkorrespondenten: Ich weis, was ein Ornitologe ist (James Bond war einer).

Angelica
08.03.2005, 14:18
Hallo Frank

Danke fürs Kompliment. Ja, ich hatte zwar ein Stativ, aber keinen Fernauslöser. Das mit der Selbstauslöserfunktion ist auch ein guter Tipp. Dankeschön.

Ich weis, was ein Ornitologe ist (James Bond war einer).
*gröhl* Da hat aber jemand WWM geguckt :mrgreen:

newdimage
08.03.2005, 14:46
Jepp, klick mich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17620.html)

Jan
08.03.2005, 15:05
Deine Bilder gefallen, allerdings sind die Rahmenüberschreitungen für mienen Geschmack schon etwas abgegriffen. Fererleicht ist am unteren Rand etwas schwer abgeschnitten.
Das Bild davor (Apothekle bei Nacht) ist wirklich klasse gesehen.
Spar Dir noch ein rotes Bild für den Goldenes-Fritzchen-Wettbewerb auf!
LG Jan

Angelica
08.03.2005, 15:25
@Jan: Klar, das mit den Rahmen ist nicht neu.. hab ich glaub ich auch als Bemerkung unters Bild geschrieben. In der FC in grau wirkts besser.

Spar Dir noch ein rotes Bild für den Goldenes-Fritzchen-Wettbewerb auf!
LG Jan
Hab schon eins losgeschickt.. Samstagmorgen, da hatte ich die Apotheke noch nicht im Kasten :roll: ... zu spät ;-) Cé la vie .

Angelica
08.03.2005, 15:26
@Jan: Klar, das mit den Rahmen ist nicht neu.. hab ich glaub ich auch als Bemerkung unters Bild geschrieben.
Danke für die Vorschläge. Werd mich bemühen.
Spar Dir noch ein rotes Bild für den Goldenes-Fritzchen-Wettbewerb auf!
LG Jan
Hab schon eins losgeschickt.. Samstagmorgen, da hatte ich die Apotheke noch nicht im Kasten... zu spät ;-) Cé la vie .