imageman
17.07.2015, 13:29
Wie sicher der ein oder andere auch, habe ich mir zur A7 nun einen LA-EA4 Adapter besorgt und möchte hiermit den Brennweiten Bereich abdecken, welcher mir mit nativen E-Mount Linsen nicht zur Verfügung steht (sei es aus finanziellen Gründen, oder weil schlicht nicht vorhanden)
Soweit ich es recherchieren konnte, kann man bei Zoomobjektiven pro Objektiv nur eine Korrektur für die AF Feinjustage einstellen.
Bei Canon ist es möglich für die Anfangs- und Endbrennweite je einen Wert einzugeben und die Kamera "errechnet" dann jeweils den richtigen Wert für alle anderen Brennweiten.
Welche Einstellung ist denn sinnvoller bei der A7 und dem LA-EA4 ?
Ich habe nun ein Tamron 70-300 und möchte es vorwiegend als Telelinse verwenden, dann also eher den Wert für die am häufigsten verwendeten Brennweite einstellen ?
Wie krass fällt das bei Sony mit der Nachjustage aus ?
Bei Canon musste ich eigentlich fast jedes Objektiv feinjustieren.
Danke für Eure Antworten !
Soweit ich es recherchieren konnte, kann man bei Zoomobjektiven pro Objektiv nur eine Korrektur für die AF Feinjustage einstellen.
Bei Canon ist es möglich für die Anfangs- und Endbrennweite je einen Wert einzugeben und die Kamera "errechnet" dann jeweils den richtigen Wert für alle anderen Brennweiten.
Welche Einstellung ist denn sinnvoller bei der A7 und dem LA-EA4 ?
Ich habe nun ein Tamron 70-300 und möchte es vorwiegend als Telelinse verwenden, dann also eher den Wert für die am häufigsten verwendeten Brennweite einstellen ?
Wie krass fällt das bei Sony mit der Nachjustage aus ?
Bei Canon musste ich eigentlich fast jedes Objektiv feinjustieren.
Danke für Eure Antworten !