Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 1. Schultag
Eines meiner Fotos aus dem letzten Jahr habe ich erst nach einer langen Zeit auf der Speicherkarte gefunden. Es ist ein Bild, dass ich nicht bewusst geschossen habe, sondern rein zufällig zustande kam.
Zum Hintergrund: Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult. Am ersten Schultag, haben die Kinder erst eine Weile Zeit im Klassenzimmer verbracht, danach wurden die Eltern ins Klassenzimmer gebeten und von jedem Kind hat man ein Bild mit der Lehrerin schießen dürfen. Soweit so gut. Mein Sohn stand also da, hat gewartet bis er dran ist und die Lehrerin hat ein kleines Kind bespaßt, das von mir aus gesehen rechts neben ihr stand. Ich habe mal einen Probeschuss gemacht um zu schauen ob ich die Kamera auch richtig eingestellt habe. Als ich die Bilder neulich noch mal durchgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass auch der Probeschuss durchaus Wert ist aufgehoben zu werden. Nach entsprechendem Beschnitt kam nämlich folgendes dabei raus:
844/DSC03186.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230506)
deranonyme
16.07.2015, 10:36
Der ist echt gut. Ein toller Einstieg für den ersten Tag. Ich hoffe das ging nicht so weiter. :D
Gnihihihiiii:D:D, ist das dein Junge neben der Lehrerin? Der Gesichtsausdruck passt wunderbar. Finde ich viel schöner als gestellte Fotos. Das ist so ein Bild, das gemeinsam mit anderen Erinnerungen zum 18. Geburtstag verschenkt werden kann!
Das ist so ein Bild, dass gemeinsam mit anderen Erinnerungen zum 18. Geburtstag verschenkt werden kann!
Oder als Geschenk für die Lehrerein bei der Entlassfeier.....
Das Bild gefällt mir sehr gut. Es drückt ungewollt eine Menge aus.
Im Gesicht des Jungen das Ungewisse ...
Und die Lehrerin ....
Danke für dieses schöne Bild
Gruß
Martin
Absolut toll.
Das Bild würde ich auch der Schule zur Verfügung stellen. Allerdings mit einem Hinweis, wie die Szene entstanden ist.
So, sieht es doch sehr kritisch aus.
Ja, ist meiner. Bisher gab es keine größeren Probleme. Ich werde das Entwickeln lassen und der Lehrerin schenken. Die ist total locker und wird sich sicher schlapp lachen.
Danke für die netten Kommentare.
tgroesschen
16.07.2015, 12:45
Bestimmt
Ein toller Schnappschuss :top:
Hihi ... ein atomarer Sprengsatz für die üblichen Doku-Spielchen an Hochzeiten, Abifeiern oder so. Guuuut aufheben!! ;)
Hihi ... ein atomarer Sprengsatz für die üblichen Doku-Spielchen an Hochzeiten, Abifeiern oder so. Guuuut aufheben!! ;)
Das hast du schön gesagt :twisted::twisted::twisted::twisted:
Ein genialer Schnappschuss! :top:
Vera aus K.
17.07.2015, 02:56
Hihi ... ein atomarer Sprengsatz für die üblichen Doku-Spielchen an Hochzeiten, Abifeiern oder so. Guuuut aufheben!! ;)
Um im Duktus zu bleiben: Ein Foto, dessen Schmunzelfaktor-Halbwertszeit erheblich sein wird! :lol:
Ach herrlich! Erst dachte ich, es sei gestellt, dann las ich die Beschreibung dazu...klasse. :D Die Idee wäre auch als gestelltes Bild witzig, aber es steigert sich im Wert durch die ungewollte Situationskomik. Supi!
Nein, gestellt ist da nix, das wäre auch nicht mein Stil. Vielleicht zeige ich doch noch die unberschnittene Variante auf der man sieht, dass die Lehrerin gar nicht mit meinem Sohn beschäftigt war, sondern mit einem Kleinkind auf Mamas Arm neben ihr.
combonattor
17.07.2015, 12:00
:top:
Mann kann es auch so interpretieren das es beide mit der Situation überfordert warren.:D Ein gelungenes Foto! Eine schöne Erinnerung für dein Sohn.In 20-30 Jahren wird man sich mit Sennsucht daran erinnern.
Gruß,Alex
Roland_Deschain
17.07.2015, 13:04
Toller Schnappschuss und auf Dauer vermutlich das Bild, an welchem man sich öfter erfreuen wird als an dem vermutlich zahmen Erinnerungsfoto :top:
Ein bisschen gespannt auf die unbeschnittene Version bin ich schon, dass könnte wieder eins dieser Fotos sein, die herrlich zeigen, wie man mit Beschnitt/Bearbeitung die Aussage eines Bildes völlig verdrehen kann.