Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zorro's Home

dey
15.07.2015, 20:42
Ob hier der Mann mit der Maske wohnt?

1360/DSC08527_c1_1-1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230495)

Itscha
16.07.2015, 08:41
Nee, höchstens Günther Zorro, der ältere arbeitslose Cousin des Fuchses.

Im Ernst: Wie kommst Du denn jetzt da drauf? :lol:

dey
16.07.2015, 08:54
Na, weil er sein Zeichen auf dem Tor hinterlassen hat.

Itscha
16.07.2015, 08:58
Na, weil er sein Zeichen auf dem Tor hinterlassen hat.

:oops: ... und nicht gerade schüchtern. Zu groß für mich am frühen Morgen. ;):lol:

Yonnix
16.07.2015, 09:00
:oops: ... und nicht gerade schüchtern. Zu groß für mich am frühen Morgen. ;):lol:

Ich habe es auch überhaupt nicht gesehen :D :crazy:

Kurt Weinmeister
16.07.2015, 09:14
Schön, dass wir offensichtlich alle die gleiche Frage hatten.
Für Zorro ist es aber zu gerade.

dey
16.07.2015, 09:38
Schön, dass wir offensichtlich alle die gleiche Frage hatten.
Für Zorro ist es aber zu gerade.

Im digitalen Zeitalter ist halt alles etwas präziser. Außerdem hat er es hat nicht mit dem Degen gemacht.

Es ist einfach nur ein Bildtitel. Irgendetwas muss man ja nehmen. Und ich befürchte fast, dass ich mit Die Pforte gar kein Feedback bekommen hätte. Über das Bild wurde ja noch gar nichts geschrieben.

Kurt Weinmeister
16.07.2015, 10:30
Über das Bild wurde ja noch gar nichts geschrieben.

Ja, das Bild.
Da war noch was.
Schwierig.

Denke mal, es ist auch Aurich und ein typisch friesischer Gang/Hof.

Die Pforte als Hauptmotiv hätte ich nicht erkannt.
Für mich ist das Teil eher störend, weil ich das dahinter spannender finde und ich mir gewünscht hätte, Du ständest etwas mehr rechts auf dem Weg und der Fluchtpunkt wäre mittig.
So wirkt es leicht schief (erkennbar am Pflanzengitter auf der linken Seite).

Es ist auch sehr viel auf dem Bild, das ablenkt. Fängt vorne bei dem Strauch an, zieht sich weiter über diverse Kletterosen nebst deren Befestigungen bis hin zu dem Baum hinten links.
Überfüllt.
Die Bearbeitung in s/w erledigt dann den Rest.
Ich mag generell s/w Bearbeitungen - hier ist es mir too much.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine farbliche Variante mit einem weichen Licht diesem Ort (und den verschiedenen Grüntönen) einen ganz anderen Zauber einhaucht.

So kommt es für mich kalt, nass und trist rüber.

dey
16.07.2015, 11:56
Denke mal, es ist auch Aurich und ein typisch friesischer Gang/Hof.
Korrekt

Die Pforte als Hauptmotiv hätte ich nicht erkannt.
Warum es mich gefesselt hatte, weiss ich gar nicht mehr. Ich stand davor und fand Arrangement interessant. Noch in Farbe. Da ich aber die Kamera schon SW umgesellt hatte habe ich den Blick durch den Sucher schon in Hochkontrast-SW gesehen und in Farbe ist es nicht sonderlich ansprechend.
Für mich ist das Teil eher störend, weil ich das dahinter spannender finde und ich mir gewünscht hätte, Du ständest etwas mehr rechts auf dem Weg und der Fluchtpunkt wäre mittig.
Geht nicht, da das, was hinter dem Tor versteckt ist häßlich ist. Ich habe mich so gestellt, dass es optimal verdeckt ist.
So wirkt es leicht schief (erkennbar am Pflanzengitter auf der linken Seite).
Ein Problem mit dem 16105 bei 16mm und der wenig optimalen Lens-Korrektur in C1. Da geh ich noch mal ran.

Es ist auch sehr viel auf dem Bild, das ablenkt. Fängt vorne bei dem Strauch an, zieht sich weiter über diverse Kletterosen nebst deren Befestigungen bis hin zu dem Baum hinten links.
Überfüllt.
Da gibt es für mich zu wenig einzelnes Highlight auf das ich mich konzentrieren könnte.
Die Bearbeitung in s/w erledigt dann den Rest.
Ich mag generell s/w Bearbeitungen - hier ist es mir too much.
SW-Bearbeitung ist nicht meine Stärke. Ich kann SW nicht gezielt umsetzen, sondern hangel mich durch die Regler bis ich zufrieden bin und das ist meist recht monochrom. Wie auch bei den anderen Aurich-Bildern.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine farbliche Variante mit einem weichen Licht diesem Ort (und den verschiedenen Grüntönen) einen ganz anderen Zauber einhaucht.
Eher nicht. Weder Licht noch sonstige Farben waren besonders hübsch.
So kommt es für mich kalt, nass und trist rüber.
Ob das meine Stimmung war an dem Tag?!

dey
17.07.2015, 00:29
So, schief ist es jetzt nicht mehr.

1360/DSC08527_c1-1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230549)

Die Lens Correction in C1 für das Sony 1650 passt bei 16mm gut.

Kurt Weinmeister
17.07.2015, 00:45
Wirkt gleich anders!
Ist schon komisch ... So ein kleiner Effekt.

About Schmidt
17.07.2015, 07:49
Da wohnen die Bärtigen von ZZ-Top, nur hat einer vergessen, das andere Tor zu zu machen. :)

Gruß Wolfgang

jqsch
17.07.2015, 09:37
Hallo dey,

die s/w Umsetzung finde ich gelungen. Vom Motiv her ist es auch ok. Das da zuviel drauf ist empfinde ich nicht so. Das beste (für mich) deiner Aurichserie.

VG

Jürgen

dey
17.07.2015, 21:48
Danke fürs Feedback. Freud mich, dass es ankommt.