Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fly away!
ericflash
12.07.2015, 22:12
Ich wollte auch wieder mal ein Bild im Bilderrahmen zeigen, da
es mir aus der letzten TFP Serie sehr gut gefällt.
843/DSC07722-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230344)
Redeyeyimages
12.07.2015, 22:21
Da hast du es auch mal ausprobiert :D
Soweit gefällt mir das Bild. Doch jetzt kommt das ABER.
Die Ballons würden realistisch nach oben steigen und nicht schief wie bei deinem Bild.
Auch die Pose wie sie dort hängt finde ich jetzt nicht sonderlich vorteilhalft.
Auf dem Rücken liegend kommt meiner Meinung nach besser.
ericflash
12.07.2015, 22:24
Hallo,
ja ist schon der zweite Versuch. Die Ballons wurden vom Wind wirklich so verblasen :D
Songoo57
12.07.2015, 23:03
Hi,
hast Du mit zwei Aufnahmen gearbeitet oder hast Du eine Bereichsreparatur unter dem Bauch durchgeführt (ein Foto)? Da passt die Tiefenschärfe nicht (würde dann ja eher für die zweite Variante sprechen).
Belichtung, Idee für die Position und das Modell :top:
Schade das die Ballons nicht nach oben zeigen - wie schon erwähnt.
ericflash
12.07.2015, 23:06
Es waren zwei Aufnahmen mit exakt den gleichen Einstellungen. Nur halt ohne Nadine und dem Stockerl. Das mit den Balloons fand ich bis jetzt nicht so störend, da wirklich der Wind gegangen ist. Werde mal versuchen die noch etwas zu verschieben.
der_knipser
12.07.2015, 23:26
Mir würde es physikalisch einleuchtender erscheinen, wenn die Ballons nicht um den Oberbauch gebunden wären, denn ich bekomme das Bild mental nicht ins Gleichgewicht. Der Schwerpunkt eines Menschen liegt knapp oberhalb der Hüfte. Wenn die Beine oben sind, und die Hände auf dem Boden, dann können die Ballons eigentlich nur in der Po-Gegend heben. Ganz klar, dass das Bild mit wirklicher Schwerkraft nichts zu tun hat, aber das wäre für mein Verständnis etwas logischer. Kann ja auch nix dafür, dass ich wie ein Handwerker an sowas rangehe... :lol:
ericflash
12.07.2015, 23:33
Das Gleiche hat meine Frau vorhin auch schon gesagt. Ich hätte wohl noch irgendwo Wind einbauen müssen :D
Zum Glück habe ich noch eine Version wo sie steht. Die werde ich die nächsten Tage mal bearbeiten. Bei dem Wetter derzeit ist die Motivation nicht recht hoch :)
der_knipser
12.07.2015, 23:58
Das Umsetzen der Ballons dauert keine 5 Minuten.
So (http://abbund-cad-service.de/forum/ericflash_ballons_bearbeitet.jpg) stelle ich mir die Proportionen vor. Mit Original-Hintergrund wird es natürlich noch besser.
Wenn Du den Vorschlag nicht magst, lösche ich ihn gleich wieder...
ericflash
13.07.2015, 00:08
Werde ich versuchen danke für den Vorschlag. Problem ich habe schon alles schön auf eine Ebene reduziert :shock:
der_knipser
13.07.2015, 00:20
Tja, dann musst Du nochmal paar Minuten länger ran... :P
Vera aus K.
14.07.2015, 02:59
Mir würde es physikalisch einleuchtender erscheinen, wenn die Ballons nicht um den Oberbauch gebunden wären, denn ich bekomme das Bild mental nicht ins Gleichgewicht.
Ich hatte exakt das gleiche Empfinden! "Nein, nein, nein - das kann nicht sein! Die Ballons müssen weiter unten sitzen!" ... schwadronierte es in meinem Kopf. :?
Dabei spielt es für meine Wahrnehmung überhaupt keine Rolle, dass es diesem Kopf eigentlich klar sein müsste, dass wir hier keine reale Situation sehen. :lol:
Kann ja auch nix dafür, dass ich wie ein Handwerker an sowas rangehe...
Und mein Beruf taugt nicht mal als Entschuldigung. :)
-
Ansonsten ist das Bild einfach ein witziger Hingucker mit einer sehr fröhlichen Ausstrahlung!
Ansonsten ist das Bild einfach ein witziger Hingucker mit einer sehr fröhlichen Ausstrahlung!
Ja, sehe ich auch so. Ich finde das keineswegs für die Tonne, auch wenn mein Physikverständnis auch gleich "Halt mal!" gerufen hat.. Lessons learned.. Ist halt so.
Das gut gelaunte Model und das schöne Licht machen einiges wett. Hier ist jetzt noch Potenzial nach oben - wenn nicht per EBV dann vielleicht einfach beim nächsten Mal ;)
Diese Technik hat ja noch einiges an Potenzial.. Stell die mal vor, die Ballons sind an die Füße gebunden und sie schwebt kopfüber da rum :crazy::crazy:
ericflash
14.07.2015, 15:48
Ich habe zum Glück noch ein Bild wo sie steht. Das werde ich als nächstes bearbeiten.
SpeedBikerMTB
14.07.2015, 17:47
Es waren zwei Aufnahmen mit exakt den gleichen Einstellungen. Nur halt ohne Nadine und dem Stockerl. Das mit den Balloons fand ich bis jetzt nicht so störend, da wirklich der Wind gegangen ist. Werde mal versuchen die noch etwas zu verschieben.
Ich finde das Bild super, die Ballons stehen im rechten Winkel zum Körper und sie zieht damit nach rechts weg! Sie hebt erst mit dem Heck ( Beine Po) ab, Hände noch am Boden. Ich finde es passt so!!!
Das es nicht echt ist kann man sich denken, da es zu wenig Ballons wären und sie kein Tragegeschirr an hat sowie die Spannung der Schnur!
Ist das jetzt mit dem 'Flashbender' gemacht? Wenn ja hast Du auch eines wo Du direkt hin geblitzt hast, vermute das sieht genauso aus!
LG Boris
ericflash
14.07.2015, 20:47
Servus Boris,
danke für deine Rückmeldung, das Bild habe ich mit dem Porty gemacht. Bei solchen Shooting nehme ich den eigentlich fast immer her wenn ich niemanden zum Reflektor halten habe :D
Ich finde gerade das Durchbrechen des Standardphysikgefühls ist die Essenz des Bildes. Es sieht fast so aus, als ob die junge Dame die eigentlich gültigen Kraftgesetze auslacht.... Mich fasziniert das Ganze. Und das geschieht nicht oft.
der_knipser
17.07.2015, 17:05
Antiphysik: interessante Gedanken, die ich durchaus nachvollziehen kann... :D