PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Bouncer für internen Blitz


bernie-59
12.07.2015, 08:40
.

matti62
12.07.2015, 08:56
Hey die Dinger sind mal cool.....
Hast Du auch Beispielbilder von Ergebnissen, wie das wirkt?

Ditmar
12.07.2015, 09:15
Könnten mir gefallen, gibt es da auch eine etwas einfachere Bestellmöglichkeit außer über Usaland?

meshua
12.07.2015, 09:56
Hey die Dinger sind mal cool.....
Hast Du auch Beispielbilder von Ergebnissen, wie das wirkt?

Das wäre sehr interessant, denn auf der Website gibt es immer nur Vergleiche


mit BounceCard
mit direktem Blitzlicht

aber kein Vergleichsbild *ohne* Blitz. Insbesondere bei dem ersten Bild (http://beforethecoffee.com/wp-content/uploads/2014/07/A6000flshbounce_950.jpg) sehe ich bei dem mit Bouncecard ein gemäßigtes Seitenlicht von rechts sowie ein Kantenlicht von hinten links. Aber außer dem leicht weiß-bläulichen Licht auf ihrer linken dunkleren Gesichtshälfte vermute ich keine weitere Wirkung der Bouncecard. Man müsste eben alle drei Situationen unter gleichen Bedingungen vergleichen können.

Um es kurz zu machen: ich glaube nicht an diese Wunderkarte, denn rein physikalisch betrachtet weiß ich nicht, wo bei dem Winzblitz beim bouncen noch etwas an sichtbarem Licht für das Subjekt übrig bleiben soll. :cool:

Viele Grüße,
meshua

foxy
12.07.2015, 12:52
ein schlechter Witz bei der stärke des internen Blitzes
der A6000...die zu reflektierende Fläche müßte 50cm über der Kamera sein
und das Motiv 50cm vor der Kamera, dann findet vieleicht
eine schattenlose Ausleuchtung des Motives statt, aber im wahren
Leben brauchts einfach mehr Power...:flop:

Gruß Foxy

usch
12.07.2015, 12:56
Ist der Blitz bei der α6000 denn schwächer als bei der NEX-7? Damit hab ich schon des öfteren indirekt geblitzt, indem ich einfach mit der Hand eine Scheckkarte o.ä. davorgehalten habe.

meshua
12.07.2015, 13:57
(...)Schöne Alternative, wenn man den externen Blitz nicht immer mit schleppen möchte.


Das sehe ich nicht so :P Der kleine 43er passt nun wirklich in jede kleine System-Fototasche und reicht normalerweise für Einzelportraits außerhalb der Mittagssonne. Der Klappblitz kann diesem mit Sicherheit nicht das Wasser reichen. Da muss man seine Ansprüche schon ganz tief in den Keller schrauben oder *sehr* spezielle Setups wollen, um die "schöne Alternative" zu sehen. :roll:

Grüße, meshua