Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoausrüstung der Fotografen bei der Tour de France
Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2015, 07:42
Auf dem Motorrad sitzen und Fotos machen von den Fahrern stelle ich mir als eine der größten Herausforderungen überhaupt für Fotoprofis vor.Welche Brennweite(n) sind sinnvoll.Ich schätze mal ein lichtstarkes 2,8/ 24-70mm Vollformat oder Ähnliches.
Was meint Ihr? Was würdet Ihr an der Kamera einstellen?
MFG Ernst-Dieter
Haben Sie mal wieder Langeweile? ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2015, 09:43
Haben Sie mal wieder Langeweile? ;)
Nein durchaus nicht, nur als ich die Bilder der Tour gestern gesehen habe,stelle ich mir die Frage.Sicherlich schwieriger als ein Autorennen zu fotografieren und gefährlicher, Balance auf dem Motorrad halten und noch scharfe Fotos hingekommen!:shock:
ERnst-Dieter
WildeFantasien
10.07.2015, 09:54
Bei der Wahl der Ausrüstung muss man bedenken, dass nicht nur direkt vom Motorrad aus fotografiert wird, sondern dass man vorfährt und an bestimmten Stellen anhält, um weitere Bilder zu machen.
Ein „Immerdrauf“ gibt es also nicht. Die Profis hatten beim Ironman zu diesem Zweck mindestens zwei Kameras umgehängt. Bei der Tour wird das ähnlich sein. Eine Kamera mit einer kürzen Brennweite (möglicherweise 24-70 f/2,8) und eine weitere Kamera mit dem 70-200 f/2,8. Teilweise hatten die Fotografen sogar noch kleine Videokameras oder eine dritte Kamera mit einem 300er f/2,8 mit dabei. :shock:
Meine Meinung: Der Sportfotograf fotografiert nicht nur Sport. Man kann diesen harten Job auch als sehr sportlich bezeichnen.
Beim Ironman in Frankfurt habe ich am Sonntag dieses Bild gemacht, als gerade mehrere Motoräder in der 2. Wechselzone ankamen und die Fotografen abstiegen.
844/20150705-DSC09906.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230203)