PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Erfahrung Garantiefälle Abwicklung Sony?


superflow
09.07.2015, 20:28
Hallo,
wie schon in einem anderen Thread geschrieben, scheint bei meiner Alpha 7 der elektronische Sucher defekt zu sein.
Die Kamera wurde Anfang Februar (also vor 5 Monaten) bei Photo Erhardt im Versand gekauft.

Hat jemand Erfahrungen, wie sich ein Garantiefall am schnellsten und unkompliziertesten abwickeln lässt, und mit welchen Wartezeiten ungefähr zu rechnen ist?

Weiss jemand, ob Sony bei Garantiefällen eher kulant oder extrem stressig ist (eigentlich kann ein defekter Sucher ja schwer von außen entstanden sein, wenn sonst alles heile ist und die Kamera nie runtergefallen ist o.ä.)

Fuexline
09.07.2015, 20:37
Ich kann nur von mir erzählen bzw wie es gelaufen ist

A77II löste nicht mehr aus die kette war dann:

Kamera Laden -> Geissler -> Kamera laden -> zu mir

Gedauert hat das Ganze 2 Wochen, dank Versicherung gab es aber eine Ersatz Kamera für die Zeit. Sogar ein Markel der von mir kam wurde repariert.

Ich denke aber die ausschlaggebendsten Erfahrungen findest du im Geissler Service Thread - denn alle Kameras in DE kommen per Standard zu dieser Firma, obwohl es Leute gibt die ja auf Schuhmann schwören, die sind aber in Österreich.

Dein Problem dürfte aber für den Service reproduzierbar sein und innerhalb 2 Wochen zu reparieren sein!

superflow
09.07.2015, 20:50
Das heißt, ich melde mich bei meinem Versender Foto Erhardt, und frage die aber gleichzeitig, ob ich für schnellere Geschwindigkeit direkt zu Geissler schicken soll?

Fuexline
09.07.2015, 21:07
Ja das geht natürlich auch das man bei Geissler anruft bzw deren Formular ausfüllt und die Kamera direkt hinsendet

Ich dachte aber das die Kamera vor Ort gekauft wurde, deshalb die Sache mit dem Kamera Laden.

superflow
09.07.2015, 21:10
danke.

prodo
09.07.2015, 21:49
Bei meiner a99 war die Blendensteuerung defekt. Dies passierte 2 Monate vor Ablauf der Garantie.
Meine Reparaturkette war: Sony (telefonisch) - von mir zu Geissler - von Geissler repariert zurück zu mir. Reparaturzeit: 2 Wochen. Das ist ganz problemlos gelaufen.