PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 a7 Finder geht nicht mehr?


superflow
09.07.2015, 14:42
Hallo,

ich benutze meine Alpha7 seit Beginn an (nur am Anfang kurz alle Funktionen getestet) nur über den Monitor.

Heute wollte ich mal Testweise wieder über den Finder fotografieren.
Und der Funktioniert nicht mehr.

Wenn ich im Menue auf automatischen Wechsel zwischen Finder und Monitor einstelle, geht der Monitor beim annähern an den Finder zwar aus, aber im Finder passiert nichts.

Das Bild sieht durchgängig aus wie ein nicht aktives Display, es sieht wenn ich den Akku rausnehme genauso, wie wenn ich die Kamera anhabe.

Ist der Finder kaputt, oder habe ich nur eine Einstellung übersehen?

superflow
09.07.2015, 20:21
Mist, da auch "alle Einstellungen zurücksetzen" bzw. initialisieren nichts gebracht hat, scheint wirklich der Sucher kaputt zu sein. Ich hoffe, dass das schnell über Garantie abzuwickeln geht.

Erster
14.07.2015, 08:16
Das Display ist aber nicht zufällig irgendwie angeklappt?

superflow
14.07.2015, 08:23
Zu Spät, Kamera ist auf dem Weg zum Service.
Ehrlich gesagt Keine Ahnung mehr, ob ich auch mit nicht angeklappten Display getestet habe.
Funktioniert der Finder etwa nicht, wenn das Display angeklappt ist?
Ausgegangen ist das Display ja, wenn ich mich der Kamer angenähert habe.

Erster
14.07.2015, 08:24
Funktioniert der Finder etwa nicht, wenn das Display angeklappt ist?
Andersrum: Wenn sich das Display nicht in Ruhestellung befindet, geht der Sucher nicht an.

Redeyeyimages
14.07.2015, 08:30
Ist das bei den 7ern so? Bei meiner a6000 geht das Display aus wenn ich vor den Sensor kommen. Da müsste ja der Sucher anspringen.

usch
14.07.2015, 08:55
Wenn sich das Display nicht in Ruhestellung befindet, geht der Sucher nicht an.
Nein, das ist leider bei den ILCEs nicht so. Deswegen ja die regelmäßigen Beschwerden über die viel zu empfindliche Umschaltung, wenn man die Kamera mit hochgeklapptem Display vor den Bauch hält.