Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Portrait meiner Freundin

j. wagner
07.03.2005, 19:56
Hallo,
was meint ihr dazu (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12124&sid=8702ecb76fed1a37b353dd30d38205bf)?

Für einen ersten Versuch mit indirektem Blitz findes ich es gelungen.

Mich interessieren auch eure Meinungen. Was könnte man besser machen?

Grüße Joël

Sunny
07.03.2005, 20:02
Hallo Joël,

zu Deiner Freundin gratuliere ich Dir :top:

zum Bild weniger, mir gefallen die Farben nicht,
Hintergrund <> Gesichtsfarbe und zur Kunst reicht es meiner Meinung nach nicht

Tom66
07.03.2005, 20:08
Hi,
für meinen Geschmack hast du zuviel Schatten und den genau in der Bildmitte wirkt ungünstig.
Der Betrachter sollte freie Sicht auf die Augen haben, Blickkontakt, leider ragt eine Haarsträhne ins Auge. Der Blick aus dem Augenwinkel wirkt zwar frech und verschmitzt, aber so schöne Augen müssen groß sein. Als Tip: den Kopf etwas nach vorne neigen, dann ist das Modell gezwungen die Augen weit zu öffnen um geradeaus zu blicken.

Für deinen ersten Versuch ist das Portrait aber sehr gelungen, meine Kritikpunkte sind nur kleine Verbesserungsvorschläge für das nächste mal. ;)

Teddy
07.03.2005, 20:37
Hallo Joel,

ich habe mir mal erlaubt das Portrait etwas zu bearbeiten. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen!?
So lässt es sich halt besser erklären.

Hier das Ergebnis. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12125&sid=1f78b25b1deabfcd78f26bbf965abca0)

Dazu habe ich zunächst die Tiefen/Lichter-Funktion benutzt um die
dunklen Partien vorsichtig aufzuhellen. Anschliessend die Augen (Iris)
separat etwas aufgehellt.
Ob man die Muttermale auf dem Foto retuschiert oder nicht ist sicherlich Geschmackssache,
da sie einen Menschen ja nun mal unverwechselbar machen. Mir gefiels hier ohne
besser. Zum Schluß mangels Originalvorlage habe ich es umgewandelt in Graustufen.

Im Original gingen durch die heftig dunklen Partien zuviel Bildinformationen verloren.

Sunny
07.03.2005, 20:39
Hallo Andreas,

gut, sehr gut :top:

j. wagner
07.03.2005, 21:02
Danke für die Ratschläge - habe lange überlegt, ob Graustufen hier besser angebracht sind, als das anschließende Einfärben. Habe mich für letzteres entschieden, weil mein Mädel ein Sonnenmensch ist und der warme Farbton hier besser passt. In Sachen Tiefenaufhellung kann ich euch nur zustimmen.
Dank an teddy, dass du mir die Aufnahme professionell bearbeitet hast - das hilft weiter. Deine Arbeit gefällt mir ausgesprochen gut :top:
Muttermale hätte ich allerdings nicht weggenommen. Die gehören einfach dazu - außerdem verfolge ich hier keine esthetischen Ziele.

Grüße Joël

Roger
08.03.2005, 13:50
Hi,

ich bin nicht nur überzeugter Gelb-Hasser, sondern darüber hinaus der Ansicht, dass Gelb eine äußerst hässliche Farbe für Hauttöne ist. Gelbe Haut symbolisiert für mich Krankheit. Grau oder Sepia würde viel besser kommen.

Roger