Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativkopf - Really Right Stuff BH-30 Pro II

airpics4you.ch
06.07.2015, 15:22
Hallo Zusammen,

Wollte mal nachfragen ob hier jemand persönliche Erfahrungen mit dem Really Right Stuff BH-30 Pro II Stativkopf?

Ich habe mir für meine Sony A7II einen L-Winkel zugelegt und möchte nun konsequent auf Arca Swiss-Standart umstellen. Aktuell habe ich an meinem Manfrotto-Stativ noch eine Zwischenlösung die mir so nicht gefällt.

Evt. hat ja hier jemand Erfahrungen mit dem Kopf oder hat noch eine andere Empfehlung für einen entsprechenden Kopf. Das Stativ selber werde ich im Moment behalten.

Gruss und besten Dank vom Bodensee,
Tino

SuperTex
06.07.2015, 18:11
Was willst du damit hauptsächlich machen bzw. was muss der KK tragen?

Davon ab ist die Kombination aus BH-30 und großer Klemme eher ungünstig.

Ditmar
06.07.2015, 18:20
Hier einmal eine Alternative (http://www.novoflex.com/de/produkte/uniqball/), Kugelkopf und Video- Neiger in einem, bis jetzt das beste was ich in Händen hatte. Ich denke vor allem für Mitzieher auf dem Stativ Alternativlos.

Yonnix
06.07.2015, 19:17
Ich habe mir gerade einen Arca Swiss p0 für die A7r gekauft. Meiner Meinung nach hat dieser Kopf die perfekte Größe für die Kamera und hält unglaublich gut und ohne Nachsacken fest. Prinzipbedingt hat der Kopf bei Panoramaaufnahmen Vorteile bei der Ausrichtung. Ich kann dir diesen Kopf ans Herz legen, auch wenn er etwas teurer ist.

airpics4you.ch
06.07.2015, 20:05
Hallo Zusammen,

Besten Dank für eure ersten Feedbacks.

Was willst du damit hauptsächlich machen bzw. was muss der KK tragen?Hauptverwendung sind Langzeitbelichtungen, die schwerste Kombi die drauf kommt ist die A7II mit dem FE 70-200, im extrem Fall mal noch das 70-400 via LA-EA4. Vom Gewicht her also ziemlich bescheiden.

Gruss Tino

Yonnix
06.07.2015, 20:12
Hauptverwendung sind Langzeitbelichtungen, die schwerste Kombi die drauf kommt ist die A7II mit dem FE 70-200, im extrem Fall mal noch das 70-400 via LA-EA4. Vom Gewicht her also ziemlich bescheiden.

Damit bleibe ich bei meinem Tipp :top: Hast du ihn dir mal angeschaut?

airpics4you.ch
06.07.2015, 20:57
Hast du ihn dir mal angeschaut?
Hab mal ein wenig gegoogelt! Sieht spannend aus! Vom Preis her ist das ganze eigentlich fast gleich (wenigstens hier in der Schweiz).
Hast du auf dem Kopf eine Platte installiert? Und falls ja welche? Ich möchte ja da gerne meinen L-Winke von der A7II l sowie z.B. auch die kleine Arca kompatible Platte von der Peak Design Clutch Handschlaufe auf dem Kopf verwenden.

Gruss und besten Dank für's Feedback,

Tino

Yonnix
06.07.2015, 22:36
Ich habe die sogenannte OpusEde Klemme.. Das scheint eine Klemme aus dem DSLR-Forum zu sein - sie passt perfekt zu dem Kopf, ich habe ihn aber mit der Klemme gebraucht gekauft, so dass ich nicht genau sagen kann wo es die gibt.

Den Kopf gibt es aber auch schon bei Arca Swiss mit passender Arca Swiss Klemme zu kaufen.

chakkii
08.07.2015, 20:38
Ich nutze auf meinem Gitzo GT1544T, einen Novoflex CB2, dieser hält für meine Anwendungen auch alles :) nutze meine A7 + L-Winkel und meist Weitwinkel FBs drauf :) aber hält auch sehr gut mein Minolta AF 70-210 f4 :)

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)