Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kamera, neuer User, erste Bilder...

erbse
07.03.2005, 12:57
Hallo an alle Mitglieder von D7! Na langer Suche nach einem Forum bin ich nun hier gestrandet. Da ich mir vor circa vier Wochen eine Dimage A200 zugelegt habe und meine Galerie noch nicht freigeschaltet wurde, hier ein paar "erste" Bilder / nachbearbeitet .::klick::. (http://www.dimage.de.ms)

Ernst
07.03.2005, 13:24
Hallo erbse........

Bild 2 und 3 sind dir sehr gut gelungen- gefallen mir super :top: :top: :top: - bei Bild 1 fehlt am Hals " Zeichnung " ansonsten bei allen schöne Schärfe :top:
Nr. 4 ist nicht so mein Fall-

EDIT: Entschuldigung :oops: - Willkommen hier und viel Spass........ :top:

Gruß Ernst

newdimage
07.03.2005, 13:32
Herzlich Willkommen, Erbse.

Hallo, die Bilder vom Hund sind klasse. Das Portrait gefällt mir zwar auch, allerdings etwas zu hell.
Ich denke, Du fotografierst mit künstlerischem Hintergedanken :!: :?:

@Ernst: Gute Besserung

erbse
07.03.2005, 13:34
@ newdimage

...mit künstlerischem Hintergedanken..?

Ernst
07.03.2005, 13:36
@Ernst: Gute Besserung
Danke Frank :top: - es möge nützen :roll:

Gruß Ernst

newdimage
07.03.2005, 13:43
...mit künstlerischem Hintergedanken..?

Du scheinst künstlerisch ambitioniert zu sein, die meisten Erstlingswerke sind anders, ich war froh, überhaupt ein Bild hier reinzubekommen und mehr als Bilder für die Galerie aufbereiten ist bis heute nicht. Deine Bilder sind anspruchsvoller.

erbse
07.03.2005, 13:52
Erstlingswerke sind es schon. Zumindest mit dieser Kamera. Nach einer längeren Pause von circa zwei Jahren habe ich mir eben die A200 ausgesucht. Zuvor habe ich schon sehr häufig und lange mit der Nikon 995 fotografiert. Da ich mit analoger Fotografie (6 Monate stolzer Besitzer einer Canon EOS, dann kam die Nikon) keine Erfahrungen habe - gerade in Bezug zur Dunkelkammer - versuche ich mir viel in digitaler Nachbearbeitung anzueignen.

newdimage
07.03.2005, 13:54
Also nur DiGi-Newbie, danke für die Erklärung.

GooSe
07.03.2005, 13:55
Da kann ich mich meine Vorredner nur zustimmen, ich find die alle :top:

Wie hast du die denn gemacht, viel nachbearbeitet ?

ps: herzlich willkommen zum süchtigmachendenforum Nr. 1

erbse
07.03.2005, 13:59
Ich denke mal, dass das kein Problem darstellt. Zumahl ich ich "nur" Student bin und die finanziellen Mittel in Bezug zur analogen Fotografie eher Bescheiden ausfallen würden. Aus diesem Grund wählte ich bewußt eine Digi. Ich konnte anfangs mehr ausprobieren ohne viel Geld in Entwicklungen stecken zu müssen.

Echidna
07.03.2005, 14:00
Die Hundebilder gefallen mir sehr gut, wobei das Bild Nr. 3 in der Reihe etwas schwächelt. Aufbau und Gestaltung sowie die Betonung der grauen Schnauze sind nicht so positiv wie bei 1 + 2. Vielleicht kannst Du die Braunen Augen des Tieres noch etwas betonen. Das käme dann schon einer colorkey-Aufnahme nahe.

Das Foto des Pärchens sagt mir nichts. Die gewählte Art der Gestaltung erklärt sich nicht von selbst.

Gruß

Echidna

PS: Willkommen im Forum. Wenn sich jetzt noch Erbse2 anmeldet, artet das dann in Erbsenzählerei hier aus? ;)

erbse
07.03.2005, 14:05
@ Goose

Die Nachbearbeitung bei den Hunde-Bilder ist eher bescheiden. Da der Hund eh vor einem dunklen Hintergrund posierte. Ich habe lediglich ein wenig nachgeschärft und den Kontrast / die Farbintensität der Augen erhöht.

Das Zweier-Bild von meiner Freundin und mir war ein Cross-Versuch. Dies ist durch Probieren entstanden; mit den Farbkanälen und den Gradiationskurven. Die Schritte kann ich nicht mehr nachvollziehen. Da müßte ich mit mir in Revision gehen... :lol:

GooSe
07.03.2005, 14:17
Danke, das reicht ja schon mal......