PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter den drei Pappeln

Yonnix
05.07.2015, 19:34
Hallo zusammen,

ich habe ein bisschen mit mir gerungen, wo ich dieses Bild hinpacken soll. Ich denke, dieses kann mal wieder in den Bilderrahmen.

Danke für den kleinen Anstoß, Irmi!

835/DSC09841-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230037)

Viele Grüße,
Jannik

Irmi
05.07.2015, 20:48
Ja, da ist es ja.
Wie schon in der PN gesagt, finde ich das Bild ausgesprochen schön.

Lichtstimmungen, Wegführung und die beiden Leutchen sind das I-tüpfelchen.
:top::top::top:

About Schmidt
05.07.2015, 21:22
Eine sehr schöne, durchdachte Aufnahme, die von den schon angesprochenen Punkten bestimmt wird. Gerade die zarten Wolken tragen mit zur Ruhe im Bild. Eine abendliche Landschaftsaufnahme, mit der ich rundum zufrieden wäre. Ich wüsste nicht, was man hier noch verbessern kann. Bleibt mir als nur, mich an dem schönen Anblick zu erfreuen.

Gruß Wolfgang

Yonnix
06.07.2015, 12:19
Vielen Dank euch beiden. Freut mich sehr, dass euch das Foto gefällt :)

tummefoton
06.07.2015, 14:12
Ein in jeglicher Hinsicht harmonisches Photo- alles passt hier bestens zusammen. Schließe mich uneingeschränkt den Kommentaren an.- Gruß Heiko

Panzerwalze
06.07.2015, 14:51
Tolle Aufnahme, keine Frage! Allerdings finde ich es immer schade, wenn die Exifs fehlen.:cry:
Grüße
Mirco

Yonnix
06.07.2015, 15:37
Auch euch beiden vielen Dank für den netten Kommentar :)

Allerdings finde ich es immer schade, wenn die Exifs fehlen.:cry:

Ja, stimmt. Das habe ich wohl beim Konvertieren aus PS verloren.. Ich muss mir einfach angewöhnen, auf "speichern unter" zu gehen.

Die Exifs liefere ich erstmal aus dem Gedächnis nach:

Kamera: A7R
Objektiv: Sony FE 16-35mm f/4

23mm
f/8
recht kurze Belichtungszeit

Viele Grüße,
Jannik

jqsch
06.07.2015, 15:52
Ein sehr schön gestaltetes Bild. Die Sonne hinter den Bäumen versteckt, Licht passt, Format passt, Bildführung passt.

Yonnix
06.07.2015, 22:38
Vielen Dank! :)

Freut mich besonders, dass das Quadrat gut ankommt. Da hatte ich mal wieder Lust drauf, auch wenn es oft nicht so populär ist.

Vera aus K.
07.07.2015, 03:09
Da reihe ich mich nahtlos ein! - Motiv, Beschnitt und Format ergeben ein harmonisches Gute-Laune-Sommer-Bild! :top:

Und - so klein es auch im Bild erscheint - das Pärchen strahlt auf das ganze Bild aus! :)

Liebespaar und Sonnenuntergang = Kitsch??? ...

Mitnichten!!! M.E. ist dir hier eine wohl gesetzte, stimmungsvolle - und auch sehr geschmackvolle Aufnahme geglückt! :top:

Eine Kleinigkeit würde ich persönlich noch ändern: Den Vordergrund braucht es hier eigentlich nur als Anlaufsfläche für den Blick; ich würde daher die Autospuren, sowie das Heu unten rechts und die hellen Blätter am linken Bildrand etwas abdunkeln.

Yonnix
07.07.2015, 14:18
Vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung und die lieben Worte, Vera :)

Gerade dass du den Kitsch-Aspekt ansprichst freut mich. Manchmal nenne ich mich spaßeshalber Mr. Kitsch, weil ich solche Aufnahmen mag (selbst wenn sie manchmal ein bisschen - kitschig - sind). Letztlich ist aber immer mein Ziel, den Kitsch zu minimieren und aus diesen Situationen etwas interessantes zu machen.

Gut, dass du den Vordergrund ansprichst. Ich hatte ihn ursprünglich schon etwas abgedunkelt, war da aber besonders unten rechts nicht konsequent genug. Werde morgen noch eine neue Version mit dunklerem VG einstellen.

ericflash
07.07.2015, 14:30
Mir gefällt es auch sehr gut. Aufteilung / Licht und Kitschfaktor passen super zusammen. Kitsch ist doch super, deswegen liebe ich es Hochzeiten zu fotografieren :top:

Löwe
07.07.2015, 15:39
Alles gesagt. :top::top: