Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche gesucht
Hallo!
Für meine neue D7D brauche ich jetzt noch ein passendes Zuhause, sprich eine gute Fototasche. Das soll (mindestens) rein:
o D7D mit Batteriegriff
o Objektiv KM 2,8-4/17-35 mm
o Objektiv KM 3,5-4,5/24-85mm
o Objektiv KM 1,7/50mm
o Objektiv Tamron Macro 2,8/90mm
o Objektiv KM 4,5-5,6/75-300mm
o Blitz 5600 HS(D)
o Zubehör (Ersatzakkus, Ladegerät, CF-Karten, CF-Kartenlesegerät, ...)
Könnt ihr mir eine gute Tasche, in die ich das Zeugs reinbringe - mit vieleicht noch einer kleinen Reserve - empfehlen (einen Fotorucksack möchte ich nicht).
Gruß aus Linz
Bobafett
07.03.2005, 12:06
Ich habe die "LOWEPRO NOVA 5 AW"
Darein passt: D7D mit VC-7D, Minolta 28-70G, Minolta 80-200G, Minolta 16 Fisheye, Minolta 50, Minolta 5600, Filter, Nahlinsen, Akkus, Kabel etc.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Tasche. Allerdings ist es wohl immer das beste mit der Ausrüstung zum Händler zu gehen und es selber zu testen.
Gruß Christian
newdimage
07.03.2005, 12:39
Tina, ich warte .....
Hallo JoeJung, ich schwanke selbst zwischen Crumpler und LowePro. Beide sind Qualitativ hochwertig. Die Crumpler sehen halt jugendlicher aus und verrarten nicht direkt den Inhalt, LowePro ist doch sehr die klassische Fototasche.
astronautix
07.03.2005, 13:21
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wieder zu einer Crumpler greifen. Wie Frank schon schrieb, die sehen nicht sofort nach einer Fototasche aus. Zudem ist die Qualität der Taschen ordentlich.
jottlieb
07.03.2005, 13:48
Die Crumpler gefallen mir, hab schon nach sowas gesucht.
Hat zufällig jemand schonmal eine für die A1/A2 gehabt? Welche passt da am besten?
Tina, ich warte .....
jaja, keine Hektik ;)
Fototasche? Mir fällt da so ganz spontan Crumpler ein :mrgreen:
Das, was Du da reinkriegen möchtest, spricht für die Loyal Chap. Wenn es noch eine Nummer größer sein soll: Geek Star.
In meiner Loyal Chap hatte ich am Wochenende dabei: D7D mit aufgesetztem Sigma 28-70, Sigma 12-24, Minolta 50, Lensbaby, Sigma 100-300 ( grooooß), dazu noch jede Menge Kleinkram.
Ach ja, für die A1/ A2 war das die Next Venue, Nachfolger: Loyal Chap :)
Viele Grüße
Tina
Das Taschenproblem habe ich im Moment auch.
Ich suche auch noch was (Crumpler) für meine A2 und Zubehör, was da wäre (im Moment) TCon-17, Sigma EF-500, X-Drive, Polfilter, Nahlinse und diverser Kleinkram.
War gestern in Aachen unterwegs, um mir mal die Loyal Chap und die Bunny Man anzuschauen und habe die totale Pleite erlebt. Die einzige Tasche, die sie hatten, war die Stunner, und die ist definitiv zu klein. Ob in naher Zukunft wieder was reinkommt, konnte der Verkäufer auch nicht sagen, da es wohl im Moment keinen Vertreter für Aachen gibt, der die neuen Modelle vorführen würde. :cry:
Wenn ich am WE nochmal nach M'gladbach komme, werde ich wohl da mal mein Glück versuchen. Kennt jemand eine Adresse?
MiLLHouSe
10.03.2005, 10:39
hmm, also ich hab mir gestern die loyal chap in black bestellt... hab ewig verschiedene online-läden angeschrieben, viele hatten sie nicht mehr, nur rot, einige hatten sie aber doch noch.
ich hatte mir long schlong angesehen, die war mir zu klein, die nächste größe mit sicherheit auch noch, also kurz mit tina gepinnt und die entscheidung stand - loyal chap in schwarz (wenn ich auch erst rot genommen hätte, aber es gibt noch vereinzelte schwarze)...
achso.. die taschen werden erst ende april wieder verfügbar sein - info direkt von crumpler!
newdimage
10.03.2005, 10:44
Hallo Jörg,
in MG einen Händler? Negativ.
In Rheydt gibt es Foto-Weidner, Hauptstrasse 20, den kenne ich aber nicht, hab die Adresse aus dem Telefonbuch.
Mir fällt Foto-Koch in D-dorf ein, da würde ich vorher anrufen, ob die die Taschen haben.
MiLLHouSe
10.03.2005, 10:45
diesen Online-Shop hab ich u.a. angefragt:
http://www.taschenmann.de/
die haben mir heut morgen geantwortet, dass z.B. die von mir gewünschte schwarze Loyal Chap ab Lager sofort lieferbar wäre - und das versandkostenfrei.
newdimage
10.03.2005, 10:49
Für eilige, in schwarz, versendet am Bestelltag bis 13:00Uhr
Klick (http://www.taschenversand.de/shop.php/shp=oxbaseshop/cl=alist/cnid=ced41714ab8305b35.57447157)
MiLLHouSe
10.03.2005, 10:50
Für eilige, in schwarz, versendet am Bestelltag bis 13:00Uhr
Klick (http://www.taschenversand.de/shop.php/shp=oxbaseshop/cl=alist/cnid=ced41714ab8305b35.57447157)
negativ - hab gestern angefragt, dort ist sie in schwarz nicht lieferbar ;-)
Bobafett
10.03.2005, 10:57
Ich weiß, dass ich vermutlich Böses ernte, da hier die Crumpler´s ja stark vertreten sind, aber ich wage es dennoch mal.... ;)
Sind die Taschen wirklich 130€ wert? Wie kommt dieser enorme Preis zusammen? Ist der Komfort soviel besser als bei einer Lowepro für die Hälfte?
(Mir wäre das zuviel Geld für "nur" eine Tasche)
Gruß Christian
in MG einen Händler? Negativ.
Mir fällt Foto-Koch in D-dorf ein, da würde ich vorher anrufen, ob die die Taschen haben.
Habe ich befürchtet. Foto-Koch kenne ich natürlich. Werde aber wohl die nächste Zeit nicht nach D-Dorf kommen.
diesen Online-Shop hab ich u.a. angefragt:
die haben mir heut morgen geantwortet, dass z.B. die von mir gewünschte schwarze Loyal Chap ab Lager sofort lieferbar wäre - und das versandkostenfrei.
Online ist ja nicht das Problem. Ich würde mir aber doch gerne die Taschen auch mal live ansehen. Und es steht ja noch die Entscheidung aus Loyal Chap vs. Bunny Man.
Ok, jeder wird mir jetzt sagen LC, BM wird auf die Dauer zu klein, aber ich hätte mich doch gerne selber davon überzeugt. Aber wie es aussieht, läuft's doch auf einen Internetshop hinaus.
MiLLHouSe
10.03.2005, 11:03
Ich weiß, dass ich vermutlich Böses ernte, da hier die Crumpler´s ja stark vertreten sind, aber ich wage es dennoch mal.... ;)
Sind die Taschen wirklich 130€ wert? Wie kommt dieser enorme Preis zusammen? Ist der Komfort soviel besser als bei einer Lowepro für die Hälfte?
(Mir wäre das zuviel Geld für "nur" eine Tasche)
Gruß Christian
das habe ich mich auch gefragt. Habe auch zwischen beiden überlegt und mich jetzt für Crumpler entschieden. Ich finde es für mich jedenfalls praktischer, die Tasche so quer umzuhängen. Da kann ich leichter mal in die Tasche greifen, wenn ich am Laufen bin und sie rutscht mir nicht gleich runter (wie bei meiner jetzigen). Und optisch schöner schauen sie allemal aus... ;-)
newdimage
10.03.2005, 11:05
Nutz den Service des Händlers:
Bestell beide und schick eine zurück, wenn Du das vorher ankündigst und er sich drauf einlässt, kann nix passieren (evtl. kurz per eMail, damit Du was in der Hand hast).
Auch für den Fall, das das Rückporto zu Deinen Lasten geht hast Du nur ein paar Euro verjubelt und ärgerst Dich nicht ewig über eine zu kleine oder grosse Tasche.
Nutz den Service des Händlers:
Bestell beide und schick eine zurück, wenn Du das vorher ankündigst und er sich drauf einlässt, kann nix passieren (evtl. kurz per eMail, damit Du was in der Hand hast).
Auch für den Fall, das das Rückporto zu Deinen Lasten geht hast Du nur ein paar Euro verjubelt und ärgerst Dich nicht ewig über eine zu kleine oder grosse Tasche.
Habe ich auch schon dran gedacht.
Aber warum muss er sich darauf einlassen? Ich habe doch ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Andererseits finde ich das eigentlich etwas unfair. Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht.
newdimage
10.03.2005, 11:26
Ich denke einfach, die Sache läuft entspannter ab, wenn man drüber spricht. Vor allem lernst Du so den Händler kennen, weisst im Vorfeld ob der was taugt oder nur den Dollar in den Augen hat.
Edit: z.Zt. ist die longschlong mein Favorit:
Klick (http://www.crumpler.de) Dich durch und erfreu Dich an der lustigen Seite
Klick (http://www.crumpler.de) Dich durch und erfreu Dich an der lustigen Seite
Mach ich fast täglich. :crazy:
newdimage
10.03.2005, 14:54
Hab ich gerade gefunden:
Crumpler Shop Düsseldorf
Benrather Str. 8/ Carlsplatz 14-15
40213 Düsseldorf
Mo. - Fr. 11.00-14.30 : 15.00-19.30h
Sa. 10.00 - 18.00 h
Tel: 0049 - (0)211 - 130 6476
So nen Shop gibts auch in Köln :-)
Edit: z.Zt. ist die longschlong mein Favorit:
Boah, das ist gemein, jetzt noch eine weitere Alternative in den Raum zu werfen. Wie soll ich mich da jemals entscheiden. ;)
Aber im Ernst: Mir kommt das Verhälnis Höhe:Breite irgendwie ungünstig vor oder täusche ich mich da.
Ich bin ja auch nicht der Größte und kann mich vielleicht sogar hinter der Tasche verstecken. :shock:
presseplus
14.03.2005, 01:09
MiLLHouSe hat folgendes geschrieben:diesen Online-Shop hab ich u.a. angefragt:
Der "Taschenmann" greift mit seinen Preisen aber ganz schön in die Tasche :D :D :D
MiLLHouSe
14.03.2005, 08:59
warum? Der Preis für die Loyal Chap ist der, den auch Crumpler direkt verlangt, wie auch alle anderen Anbieter... den 1 €, den manche weniger verlangen, rechne ich da jetzt mal nicht ein.
Materialist
14.03.2005, 09:26
Hallo,
ich hatte meine Crumpler im vergangenen Jahr bei www.taschenkaufhaus.de erworben. Interessante Adressen dafür sind auch:
www.rucksack.de
www.bag-it.de
Viel Spaß bei der Wahl der Qual :mrgreen: .... oder so!
Ich habe jetzt mal meine Ausrüstung vermessen. Wenn die Angaben zu den Innenmaßen der Taschen stimmen, bekomme ich ja weder in die Bunny Man (Höhe 13 cm) noch in die Loyal Chap (Höhe 14 cm) die A2 über Kopf mit aufgesetzter GeLi noch den Sigma 500 (und den TCON-17? Weiss die Maße jetzt nicht mehr) hinein?
Ich werde dann wohl doch warten, bis ich mir die Taschen irgendwo live anschauen kann. So eilig ist es nicht. Ich habe ja noch die Lowepro TLZ Mini und den Lowepro Rover AW II.
MiLLHouSe
16.03.2005, 22:39
Hallo,
ich habe heute meine Loyal Chap bekommen, natürlich gleich alles reingepackt und mit meinem Sohnemann im Kinderwagen nen Spaziergang gemacht. Dabei hatte ich ne Wolljacke an und jetzt meine Frage:
Ist euch schon mal sowas aufgefallen, dass die Tasche durch die Bewegung die Wolle irgendwie so aufreibt, dass Flusen abgehen und auch an der Tasche hängen?
Das ist ja voll bescheiden. Ansonsten ist die Tasche zwar recht klein (finde ich), aber es geht alles soweit rein (D7D mit kleinem Objektiv kopfüber geht grad so). Für ein Objektiv ist noch Platz. Nur 2 Bodys und 5 große Objektive bekommste da nie rein wie Crumpler schreibt.
Weiß da jemand mehr dazu?
Ich bin echt am überlegen, ob ich die Tasche nicht besser zurückgeben sollte und mir dann doch ne Lowepro kaufen soll.. zumal die billiger und größer ist.
Gruß
alex
astronautix
17.03.2005, 09:38
Hi,
das mit den Flusen ist mir bei meiner Next Venue auch schon aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass die Taschen sich statisch aufladen und den Staub anziehen. Vielelicht sollte man ab und an mal den Staubsauger reinhalten. Von daher habe ich mir das dann doch nicht eingebildet.
MiLLHouSe
17.03.2005, 10:03
nene, ich meinte die Flusen, die die Tasche von der Weste gezogen hat.
Ich weiß gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll...... ist schwierig. Ich hatte die Tasche umhängen, die rieb an der Wollweste, dadurch haben sich so Wollflusen gebildet, die nun an Weste und Tasche hängen - insgesamt sehr unbefriedigend. Das heißt für mich, dass ich keinen Pulli anziehen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass das Teil nach einem Fotoausflug kaputt ist.
astronautix
17.03.2005, 10:14
Bei mir ist es eher der Staub und Flusen in der Tasche, was nicht weniger unerfreulich ist. Vielelicht liegt/lag es auch nur am kalten Wetter und der Kleidung (Fleece). Da ist statische Aufladung vorprogrammiert. Es nervt halt nur, ständig Staub und Flusen auf der Kamera zu haben. Die rutschen ntürlich gerne in Innere beim Objektivwechsel. Auch so ein Problem.
Es kann nur besser werden! Dann hat sich das Problem hoffentlich erst mal gelöst.
MiLLHouSe
17.03.2005, 10:30
Hmm, statisch aufgeladen war weder ich noch die Tasche.
Naja, ich werds mal noch mit anderen Kleidungsstücken "testen" und notfalls die Tasche zurückgeben.
Vom Tragecomfort her weiß ich allerdings nicht, ob es was vergleichbares gibt. Und so ne große Fototasche wie von Lowepro z.B. wollte ich nicht unbedingt haben - ist doch unpraktischer als so ne Umhängetasche.
alex
Ich werde dann wohl doch warten, bis ich mir die Taschen irgendwo live anschauen kann.
Und heute ist es passiert. Nachdem ich nochmal in dem vorher genannten Fotoladen war und noch immer keine Crumpler da waren, da angeblich immer noch kein Vertreter für Aachen zuständig ist, bin zum anderen großen Fotogeschäft in Aachen getigert, obwohl sie mir dort schon vor Manaten sagten, daß sie überhaupt keine Crumpler führen, da sie die nicht verkauft kriegen würden. Naja, ich also rein und was sehe ich: Fast das komplette Sortiment. Die "Bunny Man" war dann auch in einer mir zusagenden Farbe da (grau; sieht live wesentlich besser aus, als ich dachte). Hatte leider meine Ausrüstung nicht dabei, da ich gar nicht damit gerechnet hatte. Für 99 Euronen konnte ich sie aber direkt mitnehmen mit dem Versprechen, sie umtauschen zu können, falls sie nicht "passt". Da habe ich dann zugeschlagen. Reinbekommen tue ich alles, was ich im Moment besitze. Oben die A2, leider nicht über Kopf mit angesetzter GeLi. (Nach den Maßen bei Crumpler ginge das bei den anderen Taschen aber auch nicht, oder irre ich mich da). Daneben der Sigma 500, senkrecht dank Durchreiche ins untere Fach. Unten dann TCON-17, daneben paßt noch das X-Drive und in die diversen Fächer Akkus, Polfilter, Lenspen etc.
Jetzt ist die Frage, ob ich morgen nochmal hingehe und die größeren Taschen probiere.
Achja, und nebenbei habe ich dort doch tatsächlich noch eine Nahlinse Nr. 2 bekommen. :D :D :D
Ich krieg meine A1 mit Geli überkopf in meine Ben's Pizza XL rein :-)
Ich krieg meine A1 mit Geli überkopf in meine Ben's Pizza XL rein :-)
Dafür habe ich einen Darkroom. :)
Ich meinte auch die anderen Taschen mit Darkroom, als Long Schlong und Loyal Chap. Und der Mupfel ist ja auch noch drauf.
Mal überlegen, was vielleicht noch dazu kommen könnte: Weitwinkelkonverter, eher unwahrscheinlich, aber dann könnte das X-Drive draussen bleiben; Fernbedienung, müßte irgendie noch passen, obwohl ich nicht weiß, wie groß die incl. Kabel ist.
Fernbedienung, müßte irgendie noch passen, obwohl ich nicht weiß, wie groß die incl. Kabel ist.
RC 1000 L passt komplett exakt in den Pappkern einer Toilettenpapierrolle.
Fernbedienung, müßte irgendie noch passen, obwohl ich nicht weiß, wie groß die incl. Kabel ist.
RC 1000 L passt komplett exakt in den Pappkern einer Toilettenpapierrolle.
Das ist doch mal eine Beschreibung, die man sich bildlich vorstellen kann.
Auf was für Ideen die Leute so kommen. :mrgreen:
Das ist doch mal eine Beschreibung, die man sich bildlich vorstellen kann.
Genau das war meine Intention - deshalb habe ich mir die cm-Angabe verkniffen ;)
BTW: Schwarzes DC-Fix um so einen Pappkern, und Du hast 'ne passende Schachtel für den RC so dass das Kabel-Geraffel nicht in der Tasche rumfliegt.
So, bei mir wird es jetzt dank dem schönen Wetter auch ernst mit dem Fotorucksack. Ist dieser (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21980&item=7501992173&rd=1) Fotorucksack für eine A200 + ACT + Sigma Blitz + Kleinkram überdimensioniert oder kann man sich den ziemlich genau einteilen? ich weiß, dass der Minitrecker eine große Fangemeinde hat, von daher sollte er ja schon vernünftig sein. Der Preis wäre auch ok, allerdings scheint das schon eine Neuauflage zu sein. Weiß da jemand was genaueres?
Hab mir den Lowepro Mini Trekker Classic jetzt bestellt für 68 Euro inkl. Porto. Denke, dass ist ein guter Preis und er wird auch nicht "zu groß" sein, evtl. kommt ja auch noch mal der ACW-100 dazu.
Hat jemand Erfahrung ob eine D7D mit Objektiv dran sowie ein weiteres Objektiv sowie 1 Akku und Speicherkarten in der LowePro Nova 3 AW Tasche ausreichend Platz finden.Danke für eure Tips!
Welche Crumpler Tasche wäre dafür den geeignet um dies leicht unteMfg .rzubringen und zwar so das die D7 leicht und schnell erreichbar ist ! Mfg Ernst K.
Hab mir den Lowepro Mini Trekker Classic jetzt bestellt für 68 Euro inkl. Porto. Denke, dass ist ein guter Preis und er wird auch nicht "zu groß" sein, evtl. kommt ja auch noch mal der ACW-100 dazu.
Falls es jemanden interessiert :lol:
Der Rucksack ist heute angekommen und ich hab gleich mal meine Ausrüstung reingepackt (A200, ACW, ACT, Sigma Super Blitz, Nahlinse, Kleinkram) und die Größe ist absolut perfekt, es ist noch etwas Platz und durch die Kletteinlagen konnte ich ihn perfekt anpassen, so dass alles fest an seinem Platz ist. Er hat ja zudem noch zwei große Frontfächer, da passt locker Verpflegung, dünne Regenjacke etc. rein. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. Er scheint sein Geld (68 Euro) wirklich wert zu sein. Werd mich dann gleich mal aufs Rad schwingen und den Tragekomfort testen.
Welche Crumpler Tasche wäre dafür den geeignet um dies leicht unteMfg .rzubringen und zwar so das die D7 leicht und schnell erreichbar ist !
Loyal Chap :-)
Viele Grüße
Tina
newdimage
01.04.2005, 22:42
Schick mal bitte ein Bild vom gepackten LowePro. Rucksack ist für mich ne alternative.
Hi Freunde,
hat jemand von Euch 'ne Ahnung, welcher Crumpler die D7D mit aufgesetztem 80-200 /2,8 APO G aufnimmt (Länge der Tasche und Durchmesser der Einsätze). Zusätzlich sollte noch ein weiteres "normallanges" Objektiv und der Blitz Platz finden ... und so'n bischen Kleinkram. :?:
Hallo !
Die Crumpler Long Schlong habe ich selbst, ist ausreichend dafür oder Tinas Favorit Crumpler Loyal Chap !
Ich habe in meiner Long Schlong die D7 mit Tamron 28-300 XR DI und aufgesetztem Geli unten dann ein 17-35 dann noch Blitz ,dazu Kleinkram und es würde noch ein Objektiv unten reinpassen !
Mfg Ernst K.
Der weiße Riese hat mit aufgesetzter Geli einen Durchmesser von ca.10 cm. Ich kenne das Tamron nicht.
Mein Tamron hat mit Geli eine länge von 12,5 cm !
Durchmesser 8 cm !
Durchmesser ist doch eigentlich unwichtig !
Am besten du gehst in einen Crumpler laden zum testen, so habe ich es auch auf Rat gemacht !
Mfg Ernst K.
Du ersparst mir den Weg, wenn Du mir sagst, dass 18 cm Objektivlänge auch kein Problem sind. Die Tasche habe ich mir inzwischen im Netz angesehen - nicht zu breit, vielleicht gerade richtig. Von den Proportionen gefällt sie mir sehr gut.
Vielen Dank!
Bei 18 cm länge rate ich dir zu der Crumpler Loyal Chap, da sie doch breiter ist als die Long Schlong !
Aber ich bin mittlerweile auch der Meinung für das Geld welches du bereit bist für eine der beiden Crumplers auszugeben ist der Weg zum Laden es allemal wert um dies vor Ort zu testen !
Stell dir vor zu willst eine der beiden nehmen und siehst dort dann eine ganz andere Crumpler welche dir vom Gefühl her besser zusagt.
Wie gesagt ich bin kein Crumpler Experte hier, aber durch dieses Forum auf die tollen Taschen von Crumpler aufmerksam gemacht worden.
War am Samstag mit Ausrüstung beim Crumplershop in München und habe mir dann die Long Schlong genommen, welche für mich ausreichend ist.
Übrigens hat Tina hier tolle Bilder von der Loyal Chap in der Galerie stehen !
Mfg Ernst K
Übrigens hat Tina hier tolle Bilder von der Loyal Chap in der Galerie stehen !
Yepp, ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/488/sigma2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10517)
Danke dir ! Sorry wußte nicht wie der Link einzufügen ist !
Mfg Ernst K.
Vielen Dank für Eure Beiträge die mir sehr bei der Vorauswahl geholfen haben. Ich bin bei der Geek Star gelandet. Für mich ist sie ideal, da ich die Cam mit aufgesetztem 80-200 G prima in das obere Fach legen kann und noch immer ein weiteres Fach oben und den Darkroom unten zur Verfügung habe. Ich kann daher nur raten, immer eine Nummer größer kaufen, wenn dieses auch unverhältnis viel mehr kostet. Zweimal zahlen ist teurer.
newdimage
07.04.2005, 08:59
Danke dir ! Sorry wußte nicht wie der Link einzufügen ist !
Mfg Ernst K.
Unter dem Bild steht eine Schaltfläche "... kopieren...." Diese anklicken, dann erscheint der Link rot unterlegt. Diesen per rechter (sekundärer) Maustaste kopieren, somit ist der Link in der Zwischenablage. Diesen brauchst Du dann nur im Posting einzufügen.
Ergänzung:
Beim IE 6 ist der Link automatisch durch Click auf's Knöppchen in der Zwischenablage.