Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R Tethered Shooting, keine Bilder auf Speicherkarte
CrAzY DiD
04.07.2015, 20:03
Hey Leute, ich habe mal wieder eine interessante Frage an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt
Beim Tethered Shooting per USB Kabel an mein MacBook funktioniert soweit alles super. Egal ob per Sony Software oder per Lightroom.
Das Problem an der Sache: Die Bilder wandern direkt auf das Notebook & werden auf der Speicherkarte dann automatisch gelöscht. Im nachhinein ist die Karte einfach leer...Ich hoffe, dass dies nur eine Einstellungssache ist, andernfalls hat Sony hier mal wieder wirklich versagt :flop:
Hat jemand einen Tipp, wie die Bilder auf der Speicherkarte bleiben ?
Da würde ich wirklich mal die Einstellungen anschauen, kenne mich da nicht richtig aus, hatte änliches bei Aufnahmen mit Timeshift, keine Bilder auf der Karte. Und was war, ich habe selber die falschen Einstellungen gewählt, vielleicht ist es Dir auch so ergangen, jedenfalls hast Du Bilder, bei mir war alles weg.
Die Bilder wandern direkt auf das Notebook & werden auf der Speicherkarte dann automatisch gelöscht.
Nö. Sie werden gar nicht erst auf die Speicherkarte geschrieben. Tethered Shooting macht man ja normalerweise, damit man die Bilder gleich im Raw-Konverter bzw. sonstiger Bearbeitungssoftware hat und sich den separaten Import sparen kann.
Du kannst natürlich umgekehrt die Bilder anschließend vom Rechner auf die Speicherkarte exportieren, aber was willst du da damit?
warmduscher
05.07.2015, 12:15
Tethered Shooting heisst ja kabelgebundenes Fotografieren. Beim Speicherplatz ist die Festplatte des Computers das Limit. Man kann die Speicherkarte auch aus der Kamera nehmen.
Du hast die Ergebnisse direkt auf dem Computer. Du kannst auch die Kamera vom Computer fernsteuern. Bei dieser Arbeitsweise brauchst Du keine Speicherkarte.
Sonst gibts noch die Eyefi Speicherkarten.
CrAzY DiD
05.07.2015, 12:21
Also ist das von Sony so gewollt ?