PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Usertreffen in Osnabrück bei "Photopeter" + U


Bobafett
06.03.2005, 22:46
So, ich habe mal schnell meine Bilder gesichtet und just mal eins ausgesucht um es euch zu präsentieren.
Wir haben uns nämlich heute beim Photopeter getroffen und haben dort ein wenig mit seiner Blitzanlage und einem wirklich netten Model "rumtesten" dürfen.

KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12049&sid=297d8fc1bbfe712a59aed8b9e0c928a8)

Gruß Christian

Bobafett
08.03.2005, 11:15
mmmmh, da mein erstes Bild wohl keinem gefiel.....lade ich einfach mal noch eins hoch.
Dieses Mal schaut das Model auch etwas freundlicher.

Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12159&sid=b5d6178fb21f59c3fedab158ee4e7d6e)

EBV: nur Tonwerte minimal geändert
Dynax 7D, 50/1,7 (Ich bin erstaunt wie gering die Schärfentiefe trotz f8 ist)

Beleuchtung wie beim ersten: Softbox von vorne links, Aufheller rechts gegen die Decke, Aufheller von hinten oben

Gruß Christian

newdimage
08.03.2005, 11:24
Morgen Christian,

das ist wahrscheinlich in der Flut von Limburg untergegangen (toller Satz :D ). Normalerweise werden solch schöne Portraits belohnt.
Aber gut, das wir uns nicht gemeldet haben, das Zweite wäre uns so wahrscheinlich vorenthalten worden :cool: .

Tina
08.03.2005, 11:25
Hi Christian,

ups, das erste hab ich total übersehen, sorry. Technisch sind beide gut, ganz klar. Was mich aber bei beiden stört, ist der untere Beschnitt. Entweder würde ich das Kinn ganz draufnehmen oder es etwas mehr beschneiden. So wirkt es etwas wie "aus Versehen angeschnitten" ;)

Viele Grüße
Tina

Bobafett
08.03.2005, 13:55
Hi Christian,

ups, das erste hab ich total übersehen, sorry. Technisch sind beide gut, ganz klar. Was mich aber bei beiden stört, ist der untere Beschnitt. Entweder würde ich das Kinn ganz draufnehmen oder es etwas mehr beschneiden. So wirkt es etwas wie "aus Versehen angeschnitten" ;)

Viele Grüße
Tina

Ja, du hast Recht. Beim Zweiten habe ich dies wohl ünersehen.
Beim Ersten allerdings gefällt mir der Ausschnitt so ganz gut.

Gruß Christian