Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voigtländer Nah+ Adapter
Hallo Zusammen
Konnte jemand den Nah+ Adapter von Leica M auf Sony E ausprobieren?
Grüsse
Milo
...
Konnte jemand den Nah+ Adapter von Leica M auf Sony E ausprobieren?...
Ja, er hat seitdem die Kamera nicht mehr verlassen :top:
turboengine
30.06.2015, 17:09
Habe ich auch permanent am 1.2/35. Volle Empfehlung, es gibt derzeit nichts besseres. Und ich kenne jemanden der hat drei, vier Stück davon... :shock:.
sven_hiller
01.07.2015, 22:06
Kann mich nur anschließen. Der Adapter läßt in punkto Fertigungsqualität, Funktion und Ästhetik keine Wünsche offen.
Danke für die Antworten. Ist bestellt. =)
sven_hiller
02.07.2015, 09:28
Danke für die Antworten. Ist bestellt. =)
Hoffentlich nicht mit Zustellung durch DHL ;)
chefboss
02.07.2015, 10:57
@Klaus: Du untertreibst ;)
Fix einer am Heliar 40, einer am STF mit Sony A auf Leica M Adapter, einer am Petzval, einer am New Russar 20 und die wenigen restlichen flexibel für meine Voigtländer.
Fix einer am Heliar 40, einer am STF mit Sony A auf Leica M Adapter, einer am Petzval, einer am New Russar 20 und die wenigen restlichen flexibel für meine Voigtländer.
Ja, Klaus, hast deutlich untertrieben :)
Hoffentlich nicht mit Zustellung durch DHL ;)
DHL? Hab ich was verpasst?
Die Schweizerische Post hat pünktlich geliefert :)
einer am STF mit Sony A auf Leica M Adapter
Wie stabil ist denn die Konstruktion mit so einem dicken Objektiv am Adapter, wenn er ausgefahren wird?
chefboss
02.07.2015, 20:26
Stabil ist er, kein Wackeln.
Man muss lediglich bei schweren Objektiven beim Verstellen das Gewicht vom Helicoid Gewindegang nehmen.
Gruss, frank
turboengine
02.07.2015, 20:39
@Klaus: Du untertreibst ;)
In Hamburg habe ich noch vier gezählt... :shock:. OK.
Stabil ist er, kein Wackeln.
Das unterscheidet ihn übrigens deutlich von den China Kopien, die man für 20-30€ bei eBay bekommt. Ich hab so einen Nachbau und der wackelt wie der sprichwörtliche Lämmerschwanz. Allerdings hab ich nur billige MD-Objektive per Minolta-Adapter dran und da ist mir der Aufpreis für den Voigtländer-Adapter zu hoch.