PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Anzeige im Faststone Image Viewer


kiwi05
28.06.2015, 14:31
Schon seit langem benutze ich den Faststone Image Viewer und schätze ihn als schnellen und unkomplizierten Bildbetrachter und für diverse kleinere Aufgaben.
Seit Erscheinen von Lightroom 5 und meinem Schritt zu RAW bearbeite und verwalte ich die Bilder in LR.
Trotzdem nutze ich für die schnelle Bildbetrachtung und Diashows weiterhin gerne den Faststone Image Viewer.
Jetzt ist aber ein seltsames Problem aufgetaucht:
Manchmal werden Bilder, die ich in LR aus dem RAW entwickelt und als JPEG exportiert habe völlig verfremdet dargestellt. ISO 400 und 800 Bilder haben grauenhafte Hautfarben und sind rau.
Auch meine Blaupfeil-Libellen-Bilder die mir peter67 nachbearbeitet hat und in die Dropbox geladen hatten, sahen nach dem Öffnen im Faststone Image Viewer völlig überschärft aus.
Wenn ich dieselben Bilder in XnView, Windows Bildbetrachter oder Lightroom betrachte ist alles normal.
Kann mir das jemand erklären und hat evtl. sogar eine Lösung zur vermeidung dieser Darstellungsprobleme parat.

About Schmidt
28.06.2015, 14:36
Ich würde mal versuchen, ob ein Update machbar ist. Sonst über die Systemsteuerung deinstallieren und neu Downloaden. Vermutlich hat da irgend eine Datei eine abbekommen.

Hast du schon mal die Einstellungen von FS überprüft?
Gruß Wolfgang

André 69
28.06.2015, 14:37
Hi,

Du hast das "Glätten" ausgeschaltet! Einstellungen-Einstellungen-Allgemein-Glätten.

Gruß André

kiwi05
28.06.2015, 14:46
Danke André, Volltreffer:top:
Sechs Minuten nach Fragestellung ist die Lösung da...und das an einem schönen Sonntagnachmittag, SUF eben :top::top::top:

André 69
28.06.2015, 14:54
Hi Peter,

schön, daß es nur das war, aber Deine Beschreibung war sehr passend!
... und der Sonntag ist wirklich schön, wir sind gerade von einer Radtour wieder @home.

Schönen Sonntag noch,
Gruß André

About Schmidt
28.06.2015, 15:01
Dem kann ich nur zustimmen. Heute Morgen schon drei Stunden mit dem Hund unterwegs. Um fünf geht es zum Grillen. Gestern kamen die Austauschschülerinnen und Schüler aus Amerika an. Unsere Tochter war vor zwei Monaten dort und gestern kam die Tochter ihrer Gastfamilie zu uns. Die Klasse trifft sich heute mit den Lehrern die mit nach Amerika waren, da muss Papa mal wieder als Fotomensch herhalten. ;)
Als Entschädigung gibt es T-Bone-Steak und deutsches Beer. :)

Gruß Wolfgang

kiwi05
28.06.2015, 15:05
Ach du armer Wolfgang:crazy:, wer hat schon Lust auf T-bone Steak und deutsches Bier.
Auch dir Danke für die Blitzantwort:top:

About Schmidt
28.06.2015, 15:21
Lag leider daneben, mit meiner Vermutung. Aber immer gut, wenn sich was so schnell und einfach lösten lässt.

Gruß Wolfgang

kiwi05
28.06.2015, 15:26
Wieso leider? Ein Häkchen lässt sich schneller einfügen, als ein Update:mrgreen:

About Schmidt
28.06.2015, 19:32
Stmmt auch wieder :lol: