PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horst - Portraitversuch


tgroesschen
06.03.2005, 18:38
Hi!

Ist zwar auch in der Limburg Galerie, mir hat es aber so gut gefallen,
dass ich es mal hier rauspicken will.

Ist mit dem Minolta 100-300 APO D gemacht, Freihand.
Man beachte mal Belichtungszeit und Brennweite, dafür
finde ich es bei diesen Lichtverhältnissen klasse.

KLICK MICH (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11974&sid=eeaba5ea296941bf78cd7b5e29a91e06)

Eure Meinungen?

Dimagier_Horst
06.03.2005, 18:42
:oops: Danke, das Original fühlt sich geschmeichelt :D . Mir gefällt es sehr gut, nur dieses Mischlicht auf der rechten Schläfe stört etwas im Kontrast zur Hautfarbe der Hand.

MME
06.03.2005, 18:52
Hallo Thorsten,

das Bild ist mir in der "Limburg-Galerie" schon aufgefallen, das ist Dir sehr gut gelungen! Vor allen Dingen der Schnitt bzw. die Bildaufteilung!

Pedi
06.03.2005, 18:54
Och Horst. Da bist du zu kritisch. ich mußte erst noch mal genau hinschauen um zu sehen was du meinst. Haut wirkt nu mal besser durchblutet wenn ma sie zusammendrückt und Finger werden blasser wenn man den Blutfluss reduziert :mrgreen:
Jetzt mal ernsthaft, ich empfinde es wirklich nicht als störend.

@Torsten
Ich bin auch ganz begeister was das Minolta kann. Das Paul Millns 1 ist auch ohne Blitz gemacht. Okay, mit ISO 1600. Aber dafür sieht es super aus.

Viele Grüße

Petra

DieterFFM
06.03.2005, 18:56
...Ist mit dem Minolta 100-300 APO D gemacht, Freihand....
Man beachte mal Belichtungszeit und Brennweite, dafür
finde ich es bei diesen Lichtverhältnissen klasse....
Das macht mir Mut! :cool:

Mit ist das Bild auch schon in der Galerie aufgefallen. Gefällt mir sehr gut. Vor allem der Ausschnitt! :top:

tgroesschen
06.03.2005, 18:58
Stimmt Pedi, die ISO 1600 gehen durch das RAW super in Ordnung.
Mir hat allerdings die erste Version besser gefallen, war irgendwie stimmungsvoller....

Aber das ist Geschmackssache.

Tina
06.03.2005, 20:07
jepp, mir ist das auch aufgefallen, das ist wirklich sehr gut geworden. Schärfe passt perfekt, Hintergrund passt, Aufbau passt, sehr schön :)

Viele Grüße
Tina

carlos
06.03.2005, 20:21
ja und die Gedanken schweifen in die Ferne :lol: schönes Bild :top:

joki
06.03.2005, 20:24
Wenn man seine Hände des öfteren in Unschuld... :lol: :lol: :lol:

Gelungenes Bild :top:

Peter.E
06.03.2005, 22:44
Hi Thorsten,

ein gelungenes Portrait! Das Bild zeigt sehr deutlich deinen Fortschritt in Sachen D. ;-)