Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junger Schaufler im Bast.
Schmalzmann
27.06.2015, 13:03
Heute früh hatte ich wieder mal etwas Zeit für das Hobby.
Also ab ins Revier und an gesessen. Eigentlich habe ich auf Muffel Wild (weiblich) mit ihren Lämmern an gesessen. Aber leider nixs.
Nur ein junger Schaufler und der hat sofort mein Tarnzelt erspäht , wie man sieht.:cry:
1439/Schaufler_Portrait_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229637)
Hallo Andreas, gelungenes Portrait, die Farben und die Schärfe... perfekt. :top: Das ist genau die Art von Bildern, die ich auch irgendwann mal ablichten möchte. Respekt. Ich arbeite daran. Wie machst du das eigentlich mit dem Tarnzelt. Lässt du es länger vor Ort stehen damit sich deine Fotomotive daran gewöhnen können. Tarnst du es noch zusätzlich mit Naturmaterial vor Ort. Schleichst du schon vor der Dämmerung mit der Stirnlampe durchs Revier um das Zelt noch im Dunkeln aufzubauen.
Gruß Hans-Werner
Schmalzmann
27.06.2015, 14:48
Es ist ganz unterschiedlich. Lange stehen kann ein Tarnzelt nicht , das wird sonst zu teuer. Nur in den seltensten Fällen lasse ich es stehen. Da stehen dann eben 400 € mal so im Wald herum.
Jetzt im Sommer komme ich nicht im Dunkeln. Das ist mir selber zu früh um auf zu stehen.
Da ich ja mitten in Berlin wohne muss ich ja immer noch mit Auto fahren.
So groß ist der innere Schweinehund dann doch nicht.
Mit dem extra Tarnen des Zeltes kommt es immer drauf an. Habe ich ein paar junge Kiefern, versuche ich es irgend wie hin zu stellen, das es sich dort Integriert.
Ich habe noch einen Überwurf , aber der hilft nicht wirklich.
Mit unter suche ich mir z.b. wen ich am Schilf sitze oder dort, wo ich viel Unterholz habe, es dann mit Schilf oder eben wen es sein muss mit Brenneseln noch zusätzlich zu tarnen.
Wichtig ist bei der ganzen Nummer das Du selbst im Zelt so wenig wie möglich von Dir zeigst.
Da das Zelt von innen schwarz gummiert ist habe ich eben einen Schwarzen Pullover mit Kapuze an oder eine Tarnjacke .
Auf alle Fälle ist immer mein Gesicht fast verdeckt und ich habe immer Handschuhe an.
Genau so gut ist ein Sniper Anzug. Du musst zwar Stativ und Kamera tarnen , aber das scheint mir nach langer Erfahrung immer noch die Beste Tarnung zu sein, jedenfalls sehen die Tiere das wohl so.
Sehr schöne Aufnahme und sehr interessant zu lesen wie du das alles so anstellst. :top:
Klasse Portrait Andreas.....Hut ab :top::top::top:
Vera aus K.
29.06.2015, 01:21
Nur ein junger Schaufler und der hat sofort mein Tarnzelt erspäht , wie man sieht.:cry:
Deswegen konntest du wahrscheinlich nur 1 Bild machen und dann war er weg? Daher der :cry:-Smilie?
Aber der Blick ist doch einfach toll und sehr intensiv! :) Ich finds wunderschön! :top:
Schmalzmann
29.06.2015, 17:57
Genau dieses 1 Bild.
Das war alles. :cry::cry: