Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist das 30er Art gerade überall ausverkauft?

kaiserlein
23.06.2015, 17:15
Servus!
Frage steht im Grunde schon im Titel.
Ich schaue gerade nach nem 30er Art für meine A6000 und stelle mit Erschrecken fest, dass es nicht nur teurer ist als früher - nein es steht bei den meisten Shops als "vorbestellt", "nicht auf Lager" oder sogar "nicht lieferbar".

Nun stellt sich mir ja die Frage:
Warum?
Steht da ein Update an? Haben sich so viele Leute eine A5100/A6000 gekauft, dass diese Dinger einfach so schnell weg gehen, dass Sigma nicht mit der Produktion nachkommt?

Weiß da jemand vielleicht mehr?

alberich
23.06.2015, 17:20
Aus England ist es lieferbar.
http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B00HWQGK2C/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

EDIOT: ach nee, das is ja "A" und nich' "E".....

rainerte
23.06.2015, 17:26
In der Bucht gibt es jedenfalls noch zwei (neue), eins black, eins silver.

kaiserlein
24.06.2015, 10:44
Hehe, wenn hier mal jeder lesen würde...:cool:

Ich weiß schon, wo ich das noch herbekomme - aber ich dachte hier hat jemand eine Erklärung WARUM es (fast) überall nicht mehr zu bekommen ist.

rainerte
24.06.2015, 10:49
Oh, Danke für den Hinweis. Da kann ich nur spekulieren:

- wird überarbeitet
- ist im Ausverkauf
- neue Charge verzögert sich
u. ä.

Traumtraegerin
24.06.2015, 10:51
Es liegt wohl daran, dass derzeit nicht nur du besonders heiß auf das Teil bist. So ist es im Leben mit Angebot und Nachfrage. ;)

fallobst
24.06.2015, 12:13
...Ich schaue gerade nach nem 30er Art für meine A6000 ...

Nun stellt sich mir ja die Frage: Wie soll ich erkennen, dass nen 30er Art ein Sigma AF 30 mm F1.4 DC A Objektiv ist?

Was soll das? Wenn ich eine Frage für ein offenes Forum habe, dann kommuniziere ich sie auf eine Weise, dass nicht ein großer Teil der Leser vom Verständnis ausgeschlossen ist.

Wollte ich los werden.

Matthias

usch
24.06.2015, 12:37
Nun stellt sich mir ja die Frage: Wie soll ich erkennen, dass nen 30er Art ein Sigma AF 30 mm F1.4 DC A Objektiv ist?
Gar nicht, weil es um das 30mm F2,8 DN geht. Das DC passt ja nicht auf die α6000.

Welches andere 30er außer dem Sony-Macro gibt es denn noch? Ich denke, die E-Mount-Besitzer kennen die paar Objektive für ihr System und wissen dann schon, worum es geht.

fallobst
24.06.2015, 17:07
Gar nicht, weil es um das 30mm F2,8 DN geht. Das DC passt ja nicht auf die α6000...

Dann ist ja alles klar, ich habe die Artikelbezeichnung von der Seite übernommen, auf die der Link verweist. Aber ich hätte mir ja denken können, das 'nen 30er Art das 30mm F2,8 DN ist und nicht das Sigma AF 30 mm F1.4 DC A.

Bei dieser Art von Austausch denke ich mir jetzt mal etwas und ich weiß auch was. Aber das schreibe ich nicht, dass könnt ihr euch denken.:crazy:

Matthias

usch
24.06.2015, 17:37
Naja, ernsthaft ... wir sind hier in der Abteilung für E-Mount-Objektive. Es gibt nur einen einzigen Objektivhersteller, der "Art" in der Objektivbezeichung verwendet, und der hat aktuell nur ein einziges 30er für E-Mount im Programm (es gab noch eine Vorgängerversion, aber daß die nicht mehr lieferbar ist, wäre ja kein Grund zur Verwunderung).

kaiserlein
24.06.2015, 23:54
Huiuiuiuiuiiiii, da habe ich aber was losgetreten...

Also nochmal zum Verständnis:
Ich rede vom Sigma 30mm 2,8 Art für E Mount (daher stehts auch im E-Mount Forum und ich schrieb, dass es für ne A6000 ist). :P

Leider gibt es in diesem Forum kein Smiley, welches Popcorn futtert... das wäre hier enorm angebracht nach meinem nächsten Kommentar:

Warum wird hier so oft (sinnlos) gebashed? Sowas erwarte ich im Chopperforum (einer der Gründe, dass ich mich da immer noch rumtreibe), aber hier habe ich grundsätzlich die Erwartung freundliche und kompetente Hilfe oder Unterhaltung zu bekommen... Vielleicht sind aber inzwischen (forumsunabhängig) meine Erwartungen zu hoch.

Nun ja - es scheint auch niemand hier nähere Infos zu haben, daher wird Traumtraegerin wohl mit Angebot und Nachfrage recht haben und alle Leute haben sich eben gerade eine Neue Sony mit E-Mount geholt. (So wie ich :cool: )

Greets!