PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a6000 und Fokuslupe


schneipe
23.06.2015, 07:01
Morgen,
kann ich bei der 6000er die Fokuslupe auch bei AF aktivieren, oder geht die nur bei MF?


grüssle Peter

Redeyeyimages
23.06.2015, 07:03
Wenn du es versucht hättest wüsstest du es ;)

schneipe
23.06.2015, 07:07
Danke für die Klasse Antwort. Habe es bestimmt versucht, sonst würde ich nicht fragen.
Dachte vielleicht kann man die auf eine Taste legen, denn im MF hab ich sie automatisch drin, wenn ich am Fokus drehe.

Redeyeyimages
23.06.2015, 07:28
Wenn du sie auf eine Taste gelegt hättest wäre dir der bildschirmfüllende Hinweis nicht entgangen das die Fokuslupe im AF nicht unterstützt wird.

combonattor
23.06.2015, 08:24
Stell mal den AF auf DMF dann wird es focusiert und du kannst noch nachfocusieren.Da springt die Lupe sofort ein.
Gruß,Alex

schneipe
23.06.2015, 08:33
Danke, so geht es.....

benmao
23.06.2015, 20:19
Morgen,
kann ich bei der 6000er die Fokuslupe auch bei AF aktivieren, oder geht die nur bei MF?


Mit DMF bin ich nicht zurechtgekommen. Der schaltet immer zum falschen Zeitpunkt zurück und zoomt auch nur in der Mitte.

Ich habe es so gelöst:

Manuell-Fokus-Umschaltung auf Taste C1 legen.
Fokuslupe auf Taste AEL legen.

So kann ich schnell mit C2 auf Manuell schalten und dann mit AEL auf die Lupe schalten. Dabei kann ich so lange ich will in der Lupe bleiben und beim 2. Drücken auf die nächste Vergrößerungsstufe gehen. Mit den Navigationstasten kann man den gezoomten Ausschnitt verschieben.

Preludegreen
20.10.2015, 20:01
Kann ich die Fokuslupe eigentlich AUS machen? Ich meine so ganz AUS! Ich habs mal so eingestellt (glaub ich) dass sie immer dann anspringt sobald man am Fokusring dreht...
Fokuspeaking reicht mir.

ERLEDIGT!

Ab und zu ist man einfach BLIND!
MF-Unterstützung auf AUS und schon ist die Lupe weg! :D

y740
20.10.2015, 20:09
Kann ich die Fokuslupe eigentlich AUS machen?

Menü- Zahnrad- Zweiter Eintrag ( MF- Unterstützung) auf aus.

Gruß Jens

Preludegreen
20.10.2015, 20:21
Habs grad gefunden! Ab und zu... ist man halt etwas blind!

DANKE!;)