Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Objektiv!
minolta 7d
05.03.2005, 18:25
Hallo hier im Forum!
Habe mir gestern ein neues Objektiv geleistet :D !
Tamron AF 28-300mm F/3.5-6.3 XR Di.
Hoffe nun auf bessere Temperaturen um es zu testen,da ich keine Lust habe mir dauernd die Finger einzufrieren.Was das Forum betrifft :top: einfach toll.Schreibe zwar nicht viel,da ich keine Probleme mit meiner d7d,oder A2 habe lese aber immer jeden Tag bei Euch.Bei mir ist es schon normal jeden Abend d7userforum zu lesen.
Macht weiter so :top: !Finde die Seite echt Tooooppppp!
Meine Galerie (www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=614)
Jerichos
05.03.2005, 18:34
Ui, der Suppenzoom, ähhh Superzoom. :D
Poste doch mal Bilder, sofern das Wetter wieder sonniger ist. Also Reiseobjektiv ist der Brennweitenbereich ja schon sehr verlockend. Könnte für den ein oder anderen sehr interessant sein. :top:
Als Reisezoom fände ich aber das 18-200 der Xi-Serie aber interessanter, und es soll ja wohl jetzt auch Lieferbar sein.
Werde demnächst mal schauen.
Ich habe das Vorgängermodell des Tamron 28-300 allerdings an der analogen Cam, man kann aber nicht meckern!
Cougarman
05.03.2005, 19:52
Hallo hier im Forum!
Mein Beileid !
:shock:
minolta 7d
05.03.2005, 19:54
Hallo Jerichos :D !
Klar werde ich Bilder vom meinen neuen Objektiv in der Galerie stellen.Habe gestern ein wenig in der Wohnung getestet und bin mehr als zufrieden.
Finde das Objektiv echt nicht schlecht.Warte aber auf besseres Wetter um zu knipsen. Habe schon Entzugserscheinungen was Bilder machen betrifft.Blöde Kälte.Hoffendlich ist sie bald vorbei.
Gruß Ralf :top:
Hallo Ralf
Du sollst keine Bilder "von" deinem neuen Objektiv reinstellen, sondern Bilder, die damit gemacht wurden! :)
Jerichos
05.03.2005, 20:24
Finde das Objektiv echt nicht schlecht.Warte aber auf besseres Wetter um zu knipsen. Habe schon Entzugserscheinungen was Bilder machen betrifft.Blöde Kälte.Hoffendlich ist sie bald vorbei.
Stell Dir vor, man kann auch bei dieser Kälte fotografieren gehen. :P
@erich_k:
Genau das hab ich mir auch grad gedacht und musste schmunzeln. ;)
Stell Dir vor, man kann auch bei dieser Kälte fotografieren gehen. :P
Ja, zieh dich warm an und nix wie raus! Es gibt kein schlechtes Wetter zum foten! :)
minolta 7d
05.03.2005, 20:50
Hallo Ditmar! :D
Warum findest Du das Objektiv von Tamron 18-200 Xi interasannter als das 28-300 XR Di?Geht es um die Blende?Habe noch von Soligor 28-105mm/2.8-3.8,oder Minolta 17-35mm/2.8-4.Also wenn ich ein Lichtstärckeres Objektiv brauche muß ich nur das Objektiv wechseln.Das Objektiv von Tamron AF28-300mm XR di habe ich nur gekauft für Landschafts oder Urlaubsbilder zu machen ohne immer das Objektiv wechseln zu müßen.Nach meinen Tests leider in der Wohnung und nicht draußen,wegen der Kälte ist das Objektiv Top :top:
Also ich freue mich auf Deine Antwort!
Gruß Ralf :top:
DieterFFM
05.03.2005, 21:08
Moin,
ich hatte die Optik an einer D300 und war, Preis- Leistung berücksichtigt, sehr zufrieden damit. Natürlich gibt es bessere Optiken, aber die kosten auch dementsprechend mehr.
An der Canon hat mich der fehlende IS gestört, aber das ist ja nun bei KoMi kein Thema mehr. Also: Sei ein Mann, lange Unterhosen an und raus zum foten. :lol:
Wir wollen Bilder sehen!
minolta 7d
05.03.2005, 21:34
Hallo Erich_k und Jerichos und andere 7duser!
Ich weiß man knipst einfach nur sein neues Objektiv.Aber was soll ich machen .Bei mir in Baden-Württenberg ist es Arsch-Kalt.Also knipst man halt wo es warm ist und das ist in der Wohnung.Was aber keinen großen Spaß macht.Hoffe immer noch auf Wärme um im Freihen endlich zu knipsen mit meinem neuen Objektiv.Eine andere Frage!Gibt es in Baden-Württemberg ein D7usertreffen.Komme aus Esslingen und ist in Nähe von Stuttgart.
:top: Schöne Grüße von Ralf
Eine andere Frage!Gibt es in Baden-Württemberg ein D7usertreffen.Komme aus Esslingen und ist in Nähe von Stuttgart.
:top: Schöne Grüße von Ralf
Schau doch mal unter der Rubrik Usertreffen nach!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17118.html
Vielleicht kommst du da schon weiter !!! :)
Bei mir in Baden-Württenberg ist es Arsch-Kalt.
Äh, hat die D7D nicht so einen beheizten Handgriff wie die A2? Nach 20 Aufnahmen am Stück habe ich keine kalten Finger mehr. :lol:
jottlieb
05.03.2005, 22:29
Äh, hat die D7D nicht so einen beheizten Handgriff wie die A2? Nach 20 Aufnahmen am Stück habe ich keine kalten Finger mehr. :lol:
Notfalls einfach eine kleine Heizfolie auf die CF-Karte anbringen :top:
Dann sei mal froh, dass Du keine D7i mehr hast. Die hatte keine Griffheizung, sondern einen Fingergrill ;)
minolta 7d
06.03.2005, 00:15
Hallo im Forum! :D
Macht Euch richtig lustig über mich! :D Habe echt keinen Bock bei der kälte zu knipsen :top:Meine Bilder (www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categogries.php?cat_id=614)
Hallo im Forum! :D
Macht Euch richtig lustig über mich! :D Habe echt keinen Bock bei der kälte zu knipsen :top:Meine Bilder (www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categogries.php?cat_id=614)
Sonst fahr`doch einmal über den Berg zum Sunny nach Aichtal, der bastelt Dir schon was, damit es Dir warm wird ;)