Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX10 RX10 auf 2. Verschluss blitzen

mango_tree
21.06.2015, 22:34
Hallo,

wenn ich bei meiner RX10 den Blitzmodus auf "Rear", also auf den 2. Verschluss blitzen, einstelle, dann wird trotzdem z. Bsp. bei einer Verschlusszeit von 2 Sek. gleich am Anfang der Belichtung ein Blitz abgefeuert und am Ende nochmals, wobei richtigerweise nur am Ende der Blitz auslösen soll. Das passiert sowohl beim eingebauten Blitz als auch beim Funkauslöser für den externen Blitz.

Wäre sehr froh, wenn jemand das bei seiner RX10 ausprobieren könnte, vielleicht handelt es sich um einen Defekt bei meinem Gerät.

lt
Peter

Redeyeyimages
21.06.2015, 22:42
Schonmal drangedacht den Blitz auf manuell zu stellen?

Das wird der Vorblitz sein der vor der Belichtung abgefeuert wird. Normal nimmt man das nicht wahr doch wo bei dir 2sec dazwischen sind merkt man das ;)

mango_tree
21.06.2015, 23:04
Schonmal drangedacht den Blitz auf manuell zu stellen?

Das wird der Vorblitz sein der vor der Belichtung abgefeuert wird. Normal nimmt man das nicht wahr doch wo bei dir 2sec dazwischen sind merkt man das ;)

...leider schon probiert,mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Ich habe ein Buch über die RX10 gelesen, wo der Autor diese Funktion anspricht und mit einem Beispielbild belegt, wo alles so ist wie es sein soll.

LG
Peter