PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter sony blitz HVL-FH1100


Dieter E.
21.06.2015, 17:44
Hallo ich habe einen alten Sony HVL-FH1100 im Netz wirt der nur für videokamera eingesetzt.
meine frage gibt es einen adabter zur Sony A58 oder kann mann den blitz nicht auf die A58 montieren

Fuexline
21.06.2015, 18:51
der scheint mit der tvr 230 zu laufen die hat bloß nen Mittelkontakt ISO Schuh scheint also ein rein analoger Blitz zu sein!

wenn die A58 noch den Minolta Schuh hat kann man mit dem ADP-AMA einen Mittelkontakt ISO Schuh bekommen

hlenz
21.06.2015, 18:54
Nein, der hat einen speziellen Mehrkontaktfuß:
http://digichar.com/imgs/a/a/f/z/m/sony_hvl___fh100_video_camcorder_flash___near___6_ lgw.jpg
Dafür gibt es keinen Adapter.

Fuexline
21.06.2015, 18:59
ah okay auf der tvr230 sireht man nen mittelkontakt

durch das Bild hier ist es aber besser zu erkennen

ums kurz zu machen kann man das nicht adaptieren

Dieter E.
26.06.2015, 19:56
erst mal danck für eure antworte , wie ich schon vermutet habe kann men den Bliz wohl nicht auf eine Kamera montiten.
Schade.

MfG Dieter