PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenstimmung am Wolfsberg

Yonnix
21.06.2015, 18:06
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mit meiner Frau einen richtig kitschigen Sonnenaufgang über Elbe und Sandsteinen erleben :cool:

Das war dann die Realität:

834/DSC08906.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229364)

Finde ich persönlich aber auch nicht schlecht :P

Viele Grüße,
Jannik

kibo
22.06.2015, 15:37
Finde, deine Aufnahme hat sich Rückmeldung verdient...
Nebelstimmung vermittelt so richtig schön feuchtes Gefühl. Würde spannend finden, wie der Baum weiter nach links oben verschoben wirkt?
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
Karl

tummefoton
22.06.2015, 15:38
Also mir persönlich ist dieses im Morgendunst weich entrückte Stimmungsporträt erheblich lieber als noch einen Sonnenaufgang mehr zu sehen..- Bildausschnitt, Licht und die feine, angenehm zurückhaltende Bearbeitung ergänzen sich zu einem absolut gelungenen Photo. Richtig gut.- Gruß Heiko

HoSt
22.06.2015, 15:54
Auch ohne die Sonne hat sich das Ganze gelohnt ;)

Eine schöne, zurückhaltende Nebelstimmung hast du da eingefangen. Mich würde nur ein Beschnitt interessieren, in dem die Baumgruppe recht "wegfällt"... :top:

Jahresprogramm
22.06.2015, 16:52
Hallo,

ich wollte mich schon länger bzgl. der Aufnahme melden. Nur weiß ich nicht wirklich was isch schreiben soll, außer die Morgenstimmung samt Nebel kommt sehr gut rüber.

In meine Augen sehr gelungene Landschaftsaufnahme.

Grüße
Alex

Yonnix
22.06.2015, 17:27
Danke euch allen für die netten Kommentare!

Freut mich wirklich, dass die Stimmung rüberkommt und die Bearbeitung als stimmig empfunden wird.

Ich habe mit euren Anregungen im Hinterkopf nochmal ein bisschen rumgeschnippelt und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

834/DSC08906II.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229390)

Mir persönlich gefallen die Büsche im Hintergrund aber auch ganz gut, da sie ein Gegengewicht zum Baum und zusätzliche Tiefe bringen.

Viele Grüße,
Jannik

hameln
22.06.2015, 18:20
Ich finde, der Baum erhält jetzt etwas mehr "Gewicht". Und der Nebel wirkt "näher". Beide Bilder geben die Nebelstimmung stimmungsvoll wieder. Es ist sicher vor allem eine Geschmacksfrage. Aber jetzt gefällt mir die zweite Version doch besser. Der Nebel wirkt sozusagen "lebendiger".

Bei der ersten Version fiel mein Blick wohl mehr ins Helle in der Bildmitte und schweifte dann erst zum Baum. Bei der zweiten Version wird der Baum mehr hervorgehoben und mein Blick fiel zuerst auf ihn und schweifte dann in den Nebel ab.

Gefällt mir.

walde
22.06.2015, 18:35
Mir gefällt da erste Bild besser, da es mehr Tiefe zeigt und auch nicht so sehr trüb ausgeprägt ist wie beim engeren Beschnitt des zweiten Bildes.
Das Mehr an Vordergrund und hellem Himmel finde ich beim ersten Bild hilfreich für den Gesamteindruck.

kibo
22.06.2015, 19:27
Das hast du nun davon, Jannick. Lass dich nie auf Userwünsche ein!
Mir gefällt die Position in Baum2 nun besser, anderseits vermisse ich jetzt das angeschnittene Gebüsch rechts wegen der Tiefenwirkung.
Du siehst, nun geht's an die Spezialaufträge.
Wünsche dennoch einen schönen Abend!
Karl

Yonnix
22.06.2015, 19:54
Lass dich nie auf Userwünsche ein!

Ach Karl, letztlich bringen sie mich dazu, noch einmal über die Bilder nachzudenken, die man vorher als fertig angesehen hat.

Allerdings ist nach der 16:9-Version erstmal Schluss :P

834/DSC08906III.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229397)

kibo
22.06.2015, 21:13
Ich bin stolz auf dich!!!
LG Karl

Jahresprogramm
22.06.2015, 21:49
Ach Karl, letztlich bringen sie mich dazu, noch einmal über die Bilder nachzudenken, die man vorher als fertig angesehen hat.

Jetzt fehlt nur noch eine quadratische Version - dann könnte es ein CD Cover werden :D

Grüße
Alex

PS: Die erste Version passt :top:

Yonnix
22.06.2015, 21:59
Jetzt fehlt nur noch eine quadratische Version - dann könnte es ein CD Cover werden :D

Ich will jetzt nicht laut sagen, dass ich das auch schon getestet habe :oops:

Für irgendwas muss die ganze Auflösung ja gut sein :crazy:

Vera aus K.
23.06.2015, 02:24
834/DSC08906III.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229397)

SO gefällt es mir richtig gut! :top: