Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wind Surf World Cup Sylt im September 2015
Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2015, 10:20
http://www.insel-sylt.de/veranstaltungen/windsurf-world-cup-sylt.html
Habe die einmalige Gelegenheit beim oben genannten Ereignis vor Ort zu sein
Hat schon jemand hier einen Surfcup fotographiert? Welche Ausrüstung ist nötig, ich möchte sie so klein wie möglich halten.
Alpha 58 und das 4,0/300mm Sigma sollten reichen, oder doch lieber ein 2,8/70-210mm Sigma oder das alte grosse Ofenrohr 75-300mm?
Ernst-Dieter
Hallo Ernst-Dieter,
also Du solltest Dir eine (Canon EOS-1D X oder NIKON D4s) mit einem 300'er / und 400'er f2.8 zulegen, damit geht es definitiv:lol:.
So, und nun Spaß bei Seite:
Was erwartest Du Dir für Antworten?
Nehm Dein Gerödel mit und fotografiere einfach.
Ich empfehle ein 35mm Objektiv (an Vollformat) mit einer entspannten Reportage der Strandszenen und der schönen Frau(en:P) (Deiner Frau natürlich:top:).
Das macht kein Anderer:lol:
Und die "genialen" Surf-Bilder verkaufen sowieso andere:oops:
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
P.S. und schönen, erholsamen Urlaub auf Sylt
edit: auf Sylt natürlich!
Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2015, 11:24
Danke Gerd, Urlaub wird es kaum werden.Mein 60er am 24.9, am 25.9 die Hochzeit unserer Tochter(muß Fotos machen) und dann der Surfcup mit etwa 100.000 Besuchern.Wenn ich 10 gute Fotos von den Wellenreitern mitbringe bin ich zufrieden.Strandszenen ablichten, da bin ich eher gehemmt!
Ernst-Dieter
Hallo Ernst-Dieter,
Du wirst ordentlich Brennweite brauchen. Die sind bei dem Worldcup oft ziemlich weit draußen.
Wegen der Flexibilität würde ich das 75-300 nehmen.
Schaue doch einfach mal in die Galerie ;), da gibt es ein entsprechende Kategorie.
War selber schon ein paar Mal während des Worldcups auf Sylt, aber nur zum Urlaub machen.
Meistens ist das Wetter übrigens recht gut im September, aber oft fehlt dann auch der Wind.
Viel Spaß dann auf Sylt
Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2015, 11:55
Danke Dir , Lüder!
Der Tipp mit der Galerie ist Gold wert.
Das uralte Ofenrohr kommt dann wohl wirklich zum Einsatz.:cool:
Aber das 4,0/300mm mit 1,4X Konverter nehme ich wohl auch mit, da sich das Geschehen eher weit ab vom Strand abspielt.
Ernst-Dieter
Hallo Ernst,
war auch schon mal da. Außer ein akzeptables Foto von Legende Robby Naish beim Interview ist mir nicht gelungen. Einfach zu voll da, Surfer weit draußen. Lohnt sich für mich nicht, da ich auch kein Peoplefotograf bin. Würde auch nicht noch mal nach Sylt fahren, wenn SurfWorldCup ist.
Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2015, 12:10
Hallo Irmi, die Fotos vom Surf Cup sind nicht ganz so wichtig.Werde aber mein bestes geben.10-15 vorzeigbare Fotos reichen.
Die Fotos von der Hochzeit unserer Tochter u.a. im Leuchtturm Hörnum(Standesamt)
sind wichtiger und müßen klappen. Habe etwas Bammel.
Ernst-Dieter
Ach Ernst,
ich habe meinen Mann auf dem Leuchtturm von Wangerooge geheiratet:umarm:. Wir hatten keine Gäste, nur den Standesbeamten. Das einzige Foto ist ein Selfie, wie man heute so schön sagt. Wir vorm Leuchtturm, und glaub mir, es ist mir das liebste Hochzeitsfoto, obwohl es bei der kirchlichen Hochzeit 2 Monate später 500 Fotos gab, die vielleicht schöner und besser sind.
Hallo Irmi, die Fotos vom Surf Cup sind nicht ganz so wichtig.Werde aber mein bestes geben.10-15 vorzeigbare Fotos reichen.
Die Fotos von der Hochzeit unserer Tochter u.a. im Leuchtturm Hörnum(Standesamt)
sind wichtiger und müßen klappen. Habe etwas Bammel.
Ernst-Dieter
Du bist nicht allein in sylt, werde auch da sein, und matti62 wohl auch.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157729
http://www.insel-sylt.de/veranstaltungen/windsurf-world-cup-sylt.html
Habe die einmalige Gelegenheit beim oben genannten Ereignis vor Ort zu sein
Hat schon jemand hier einen Surfcup fotographiert? Welche Ausrüstung ist nötig, ich möchte sie so klein wie möglich halten.
Alpha 58 und das 4,0/300mm Sigma sollten reichen, oder doch lieber ein 2,8/70-210mm Sigma oder das alte grosse Ofenrohr 75-300mm?
Ernst-Dieter
Es scheint auch vom strand aus was zu gehen, die meisten foto sind aber aus beibooten gemacht.
Aber es wird ja auch was auseer surven los zu sein.:roll:Ich werde es mal mit viel brennweite versuchen, so um die 600 bis 700 mm.
Yep, den Termin habe ich mir reserviert!
Edit: diese iPhone Tastatur....
Ernst-Dieter aus Apelern
28.06.2015, 11:10
Es scheint auch vom strand aus was zu gehen, die meisten foto sind aber aus beibooten gemacht.
Aber es wird ja auch was auseer surven los zu sein.:roll:Ich werde es mal mit viel brennweite versuchen, so um die 600 bis 700 mm.
Hmmh, mein Novoflex 8,0/600mm ist sehr sperrig und ein 2X Kenko Konverter an meinem 4,0/300mm Sigma mindert die Bildqualität.
Könnte ein 8,0/500mm Spiegellinsen Objektiv eine befriedigende Lösung sein?
Das Kringelbokeh würde mich nicht stören.
Ernst-Dieter
Das werden wir in Sylt sehen:crazy:
So, noch ein paar Tage, wenn Intresse Besteht an einen Gemeinsamen Fotografieren, oder Treffen, könnten wir ja hier was Vereinbaren.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.10.2015, 10:30
Ein paar Fotos habe ich gemacht.
854/052_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235192)
854/250_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235191)
Der user twolf hat bessere Fotos gemacht.
Hier noch ein Eindruck vom Leuchtturm Lister Ellenbogen,
833/349_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235199)
Ernst-Dieter
Ja, die Bilder interessieren mich. Ich wollte auch noch hin (von heute bis Samstag). Ich hatte bei der Argentur angerufen wegen des Zutritts in die Sportlerzone. Diese meinte ohne gültigen Presseausweis geht da nichts, wenn sie einen unterwegs treffen ja. Naja, da schien mir der Reiseaufwand für "Vielleichtbilder" zu groß. Für die, die eine Kam mit großem Tele haben, wahrscheinlich perfekt.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.10.2015, 11:03
Hallo Matti, schaue mal in der Galerie nach, da findest Du Bilder.
Ich habe einige Sportler im BenQ Zelt kennen gelernt.Sie waren trotz des mageren Windes gut drauf.
Ernst-Dieter
Ja, die Bilder interessieren mich. Ich wollte auch noch hin (von heute bis Samstag). Ich hatte bei der Argentur angerufen wegen des Zutritts in die Sportlerzone. Diese meinte ohne gültigen Presseausweis geht da nichts, wenn sie einen unterwegs treffen ja. Naja, da schien mir der Reiseaufwand für "Vielleichtbilder" zu groß. Für die, die eine Kam mit großem Tele haben, wahrscheinlich perfekt.
Du kommst ohne Probleme an die jungs ran, nur in den abgeteilten bereich im zelt nicht, auch mit brennweiten um die 300 mm geht was, der kurs ist sehr nah am starnd.
das problem ist der fehlende wind, auch heute wieder null program bis jetzt, mal schauen ob heute noch was geht.
phootobern
01.10.2015, 14:57
Hier noch ein Eindruck vom Leuchtturm Lister Ellenbogen
Bei dem (https://500px.com/photo/117695919/turm-und-sturm-by-markus-hulliger?from=user_library) war ich im sommer doch auch :-)