PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinchenkino

peter67
20.06.2015, 00:16
Vorgestern saß ich wieder auf Wildschweine an.
Leider war es schon fast dunkel, bis sie rauskamen.
Daher hatte ich mich entschlossen, anstatt nur schlechte und verrauschte Fotos zu schießen, außerdem zu filmen.
Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, daß die Ergebnisse auch dann noch recht brauchbar sind, wenn ans Fotografieren nicht mehr zu denken ist.

Also die a65 mit dem Tami 70-200/2.8 auf eine feste Unterlage (Baumstumpf) gelegt, Brennweite auf ca. 80mm, Blende 2.8, ISO-1600 und laufen lassen.
Das hatte ich schon vorbereitet, ehe die Wutzen auftauchten.
Ich brauchte dann nur noch die Videotaste zu drücken.
Die a77 mit dem 300/f2.8 hatte ich freihand für die Nahaufnahmen mit den gleichen Einstellungen auf den selben Baumstumpf mit der Sonnenblende aufgestützt.

Heute habe ich das mal flott zusammengeschnitten und für den, den es interessiert, ist hier das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=KH8DDfPD7-0&feature=youtu.be

Nicht über den Ton wundern, ich hatte nur an der a65 ein externes Mikro, deshalb ist es bei den Nahaufnahmen recht ruhig.
Den Ton noch groß nachzubearbeiten hatte ich aber keine Lust mehr. :mrgreen:

Mario70
20.06.2015, 05:46
Hallo Peter ein schönes Video hast du da gemacht.Hat Spass gemacht es anzuschauen.
Gruss Mario

adilos
20.06.2015, 09:16
Hallo Peter, super Video :top::top::top:

kiwi05
20.06.2015, 09:50
Danke fürs Zeigen und interessant zu sehen, was bei bewegten Bildern fürs Auge noch akzeptabel ist, was als Standbild/Foto eher "saumässig" wäre. Aber das ist ja irgendwie doch passend ist:lol:

peter67
20.06.2015, 13:22
Danke euch......ich hoffe, ihr habt es bis zum Schluss durchgehalten, da sind eigentlich die schönsten Szenen, wenn sie wieder Richtung Dickung davon ziehen, aufgereiht wie eine Perlenkette.....
Zwischendurch kann man auch mal sehen, daß eine der Bachen was gemerkt hatte und einige Sekunden ziemlich ernst in meine Richtung schaute.....da stellten sich mir ein wenig die Nackenhaare....gebe ich ehrlich zu :D

Der Jagdaufseher (der mir die Stelle gezeigt hat) meint übrigens, daß die Bachen wahrscheinlich Schwestern sind, da die sich normalerweise nicht so gut untereinander verstehen, wie die beiden hier.

Löwe
20.06.2015, 14:25
Ganz schön mutig von Dir, habe ich ein paar Mal gedacht, als ich den Film angesehen habe. Hat sich aber gelohnt. :top:

RZP
21.06.2015, 00:48
Ein schönes Video von den Schwarzkitteln ! die Kleinen sind ja schon eifrig am suchen.
der Schluss ist wirklich am schönsten :
alle schnell hintereinander der Mama hinterher :D nur nicht den Anschluss verlieren !
Du traust dir was !
Auch Jäger haben großen Respekt vor einer Bache mit Frischlingen, wenn die es sich überlegt ... dann ...

Vera aus K.
21.06.2015, 02:39
Zwischendurch kann man auch mal sehen, daß eine der Bachen was gemerkt hatte und einige Sekunden ziemlich ernst in meine Richtung schaute.....da stellten sich mir ein wenig die Nackenhaare....gebe ich ehrlich zu :D

:shock:

Oh ja, - da habe ich selbst beim Betrachten des Videos etwas geschluckt. :?

Ansonsten: Wirklich nette Sauerei! :top:

HWG 62
21.06.2015, 12:24
Hallo Peter,
klasse Video, Respekt :top: Die Bache hat schon ziemlich angespannt geschaut. Aber die Kleinen sind putzig. Wie weit warst du denn weg? Hast du einfach nur so da gesessen, oder warst du getarnt. Was macht man denn die Bache näher kommt. Krach machen oder sich ruhig verhalten. So oder so, schon bemerkenswert....
Gruß Hans-Werner

peter67
21.06.2015, 13:33
danke euch

@Hans-Werner
...ich war so ca. 30m von ihnen weg, etwas erhöht an einem kleinen Hang im Gebüsch, .....und natürlich getarnt, aber viel wichtiger ist die Windrichtung...

Was macht man denn die Bache näher kommt. Krach machen oder sich ruhig verhalten.
Gruß Hans-Werner

Alles liegen lassen und ganz schnell laufen :mrgreen:

HWG 62
21.06.2015, 15:01
Alles liegen lassen und ganz schnell laufen

Danke, hoffentlich reichen dann 30m Vorsprung. :mrgreen:

hpike
21.06.2015, 16:39
Angst machen flotte Beine :mrgreen:

adilos
21.06.2015, 16:43
Angst machen flotte Beine :mrgreen:

Wird das und die 30m gegen eine "Bache" reichen?

hpike
21.06.2015, 17:08
Kommt wohl drauf an wie groß die Angst ist. :mrgreen:

peter67
22.06.2015, 08:56
Vielen Dank für eure aufrichtigen und mitfühlenden Sorgen, die ihr euch um mich macht..........ich kann mir richtig vorstellen, was in euren Köpfen für ´n Streifen abläuft .......

Schweinchenkino Teil ll, "Panische Flucht"

:mrgreen:

hpike
22.06.2015, 14:20
:mrgreen: :top:

deranonyme
22.06.2015, 15:05
Alles liegen lassen und ganz schnell laufen :mrgreen:

Kann ich bestätigen. Hat gestern selbst bei drei Metern geholfen als die Bache aus einem Kessel fuhr den ich zu spät erkannt hatte. Allerdings ist sie erst kurz geflüchtet und hat sich dann erst umgedreht und geschnaubt. Das habe ich sehr schnell als Anweisung verstanden den Rückwärtsgang einzulegen. Wie Ihr seht hat es funktioniert. ;)

peter67
23.06.2015, 08:59
...normalerweise lassen sie dann ab.
Und wenn sie keine Jungen haben, sind sie eigentlich selbst eher auf der Flucht.
Im Herbst bei unser jährlichen Drückjagd auf die Schwarzkittel bin ich schon mehrmals über sie gestolpert, die gehen dann ab, wie von der Tarantel gestochen.
Problematisch wird es, wenn sie keinen Ausweg haben, in die Ecke gedrängt sind......oder wenn die Bache ein Keiler ist :mrgreen: