Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Car Classic Berlin

Sparcky
18.06.2015, 18:13
Wir konnten am letzten Wochenende wieder ein paar Schätzchen der Automobilgeschichte bewundern.

Chevy Fleetline (etwa 1946-47)

810/Chevy_Fleetline.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229150)

tgroesschen
18.06.2015, 18:47
Supertolle Farbe!

Gefällt mir sehr gut, auch das Chrom so toll....

Hast du noch mehr?

Sparcky
18.06.2015, 21:14
Vielen Dank.

810/190_SL.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229170)
Mercedes Roadster

810/Heckflosse_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229171)
Heckflosse

810/grner_Kfer.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229172)
grüner Käfer

Firne
19.06.2015, 08:54
sehr schöne Fotos von sehr schönen Autos ,gefällt mir sehr gut :top:

DonFredo
19.06.2015, 09:41
Moin,

Kritik gibt es Heute beim Stammi, denn bis auf das erste Bild sind alle OK und wie immer mit Franks Auge ein schönes Motiv gesehen und festgehalten.

preugels
19.06.2015, 10:42
Grüße dich,

erstmal möchte ich dir für das Zeigen der Bilder danken. Leider treffen Sie nur begrenzt meinen Geschmack und ich finde Sie wären im Bildercafé deutlich besser aufgehoben. Wenn ich hier den Maßstab des "ein Bild an dem der Autor nichts verbesserungswürdig findet"-Maßstab ansetzte, fallen Sie leider durch. Ich finde insbesodere die rumlungernden Touris extrem störend. Wenn diese feinen Autos ein den Bilderrahmen sollen, dass muss das Foto mehr zeigen als einen Schnappschuss auf einer Ausstellung.

Gruß
Philipp

kibo
19.06.2015, 13:08
Da muss ich Philipp rechtgeben. Die wahrlich schönen Lack- und Chromgefährte stehen einfach nur in der falschen Forum-Garage...
LG Karl

jqsch
19.06.2015, 13:20
mmmmhhhh

Ich denke Frank ist lange genug hier im SUF dabei , um zu entscheiden, wo er seine Bilder besprochen haben möchte. :-)

Und Kritik: Hier stehen mir zuviele Touris rum, ist nun nicht unbedingt eine fundierte Bildkritik.

Das ist eine öffentliche Veranstaltung, da kann man nicht ausschließen, dass einem Menschen im Wege stehen.

Den Mercedes hätte ich auch allerdings gerne ohne den auch mich störenden Körper gesehen, bei allen anderen finde ich das wenig bis überhaupt nicht störend.

Die Heckflosse finde ich ein sehr starkes Bild. Der Mensch im Hintergrund verschwindet im Bokeh und stört nun überhaupt nicht. Die Farben leuchten, das Rot des Rückscheinwerfers ist wirklich stark herausgearbeitet. Die beiden anderen Autos lenken nicht ab.

Auch den Käfer finde ich ein gutes Bild. Hier finde ich die Kombination mit der Plakatwand gelungen. So als ob diese mit dem Käfer sprechen würde: Werde Du erst einmal groß.

steve.hatton
19.06.2015, 13:30
Mich stört der Hintergrund bei solchen Veranstaltungen generell, sodass Gesamtaufnahmen von Fahrzeugen für mich persönlich eher dokumentarischen Wert haben und die besonderen Bilder somit gezwungenermaßen Detailaufnahmen sein müssten - ohne störenden Hintergrund.

Bei der Heckflosse stört mich zB die Alufelge des Amis dahinter mehr als alles andere...
Vielleicht würde ein "gnadenloser" Beschnitt helfen.

Man kann natürlich auch warten bis gerade mal kein Mensch im Hintergrund "stört" oder dementsprechend lang belichten....

Die Motive generell sind aber sehr schön.

artzuk
19.06.2015, 14:13
Aus meiner Sicht sind es auch "nur" Erinnerungsfotos. Würde hier das Foto/Motiv im Vordergrund stehen, würde ich dafür sorgen, dass das Auto richtig in Szene gesetzt und raus aus der Ausstellung gebracht wird. Wenn man hier mit dem Besitzer spricht, ist das sicher auch kein Problem.
Aber so, wenn man das Auto beim "Vorbeilaufen" mal eben fotografiert - auch wenn das technisch gut ist - ist es für mich noch kein klasse Foto.

[Edit] Mir fällt gerade noch Foto 2 auf. Warum hast du dir hier nicht die Mühe gegeben, das Nummernschild richtig zu retuschieren? Keine Lust, keine Notwendigkeit? Aus meiner Sicht leider ein NoGo, um so ein Foto hier zu zeigen.