Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzzeitig in Gefangenschaft

hansauweiler
17.06.2015, 21:58
Hallo !
Diese Maus sollte aus dem Haus. Mit Käse in der Lebendfalle wurde ich ihr habhaft.
Leider konnte ich sie nur in der Falle ablichten (mit allen Nachteilen).Als ich draussen auf der Terrasse mit der Kamera im Anschlag die Falle öffnete war sie schneller weg als ich abdrücken konnte.

Ich hoffe daß es ihr auch im Garten gut geht , auch wenn es dort keinen Käse gibt.
Was meint ihr ?
Gruß HANS

822/Maus_1_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229132)

hpike
17.06.2015, 22:20
Das sieht nach einer Spitzmaus aus. Steht soviel ich weiß unter Naturschutz und ist ein Räuber und Jäger auf Insekten.

BeHo
17.06.2015, 22:30
Eine Spitzmaus mit Käse gefangen. :?
Vielleicht saßen ja Insekten auf dem Käse. :)

Eine Spitzmaus habe ich noch nie in der freien Natur gesehen, und bei Dir laufen sie im Haus rum. :shock:

hpike
17.06.2015, 23:05
Ich hatte sie immer in meinem Garten. Ab und zu hab ich sie für einen kurzen Moment gesehen. Die sind ja echt mini und aufgrund ihrer räuberischen Lebensweise sehr nützliche Tiere. :)

MarieS.
18.06.2015, 10:06
Selbst wenn es keine seltene Spitzmaus gewesen wäre, sondern nur eine ordinäre Hausmaus, finde ich es sehr symphatisch von dir, dass du eine Lebenfalle benutzt hast.

Auch wenn die kleinen Nager manchmal Schädlinge und eine richtige Plage sind, fand ich es immer sehr traurig, wenn wir auf unserer Datscha mal wieder eine erschlagen in der Falle hatten... Nur weil sie die Hausisolation gefressen haben :D

chefboss
18.06.2015, 12:46
Die Spitzmaus wollte doch aufs Klo und ging dem Käsegeruch nach ;)

About Schmidt
18.06.2015, 12:56
Riecht dein Klo nach Käse :lol:

Itscha
18.06.2015, 14:16
Gibt doch Duftmittel in allen Geschmacksrichtungen heutzutage ... ;)

BeHo
18.06.2015, 14:37
Air Wick HOME SIGNATURE Le fromage de Munster. :crazy:

chefboss
18.06.2015, 15:18
Ich dachte eher an meinen letzten Besuch aus Hessen :cool:

peter67
18.06.2015, 16:04
Das sollte eine Hausspitzmaus sein (Crocidura russula).
Da Du sie in deinem Garten ausgesetzt hast, dürfte die inzwischen wieder dort sein, wo Du sie gefangen hast :mrgreen:.
Lebend gefangene Mäuse möglichst einige Kilometer weit aussetzen, sonst sind die schneller wieder drin, wie man glaubt.
Übrigens....bei uns sagt man: "Wenn Du eine Maus fängst, sind noch sieben Mäuse da."

Die Falle würde ich mal noch nicht wegräumen :D

RZP
18.06.2015, 16:10
Hallo Hans,
im Garten geht es ihr sicher gut !
ich habe auch welche im Garten, ab und zu seh ich mal eine huschen ...
ins Haus hatte sich noch keine verirrt im Gegensatz zu den "Normal-Mäusen".
LG Monika