PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige NEX

Relikam
17.06.2015, 16:54
Hallo,

in einem anderen Thread bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass eine günstige, gebrauchte NEX etwas für mich sein könnte. Ich verlinke mal schnell: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160532&page=3

Ich kenn mich beim E-Bajonett überhaupt nicht aus. Was könnt Ihr mir empfehlen? Die Kamera soll wirklich günstig sein (scheint ja schon was unter 100€ zu geben). Die Mobilität ist ja auf jeden Fall gegeben bei den NEXen.

Viele Grüße
Tim

usch
17.06.2015, 17:30
Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Wenn "soll nicht viel kosten" das Hauptkriterium ist, dann wird es auf eine NEX-3 oder NEX-5 hinauslaufen. Gehäuse deutlich unter 100€.

An Objektiven kannst du dann dranpappen, was dir gerade günstig über den Weg läuft. Mit Autofokus z.B. das Kit-Objektiv (SEL1855) für um die 80€. Oder du besorgst dir einen LA-EA1 (ca. 60€) und kannst die Objektive von der A58 verwenden, allerdings nur mit manuellem Fokus. Oder du nimmst einen billigen China-Adapter und dazu M42-Altglas, je nach Anforderungen kann da das Porto teurer sein als das Objektiv selber. Oder Minolta MC/MD, wenn dazu eh noch eine analoge Kamera kommen soll.

Relikam
17.06.2015, 19:06
Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Wenn "soll nicht viel kosten" das Hauptkriterium ist, dann wird es auf eine NEX-3 oder NEX-5 hinauslaufen. Gehäuse deutlich unter 100€.

Habe jetzt gerade mal geschaut und nur einen Body einer NEX-3 unter 100€ gesehen. Die NEX-5 teilweise deutlich über 150€. :shock:
Sind die Preise gerade hoch oder nehmen die Leute einfach nur unrealistische Preise an oder muss man einfach bisschen Geduld haben?

About Schmidt
17.06.2015, 19:26
Klein, kompakt, billig, - nimm dein Handy. ;)

Ich weiß ehrlich nicht, was an einer Nex5 für 170 Euro zu teuer sein soll.