PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Sony A7 für 899€.. Angebot wahrnehmen oder noch warten?

Timtew2
15.06.2015, 00:03
Hi,

ich möchte mir als Zusatzkamera eine A7 I holen. Auf Ebay habe ich ein Angebot für 899€ gefunden. Das klingt extrem gut.

http://www.ebay.de/itm/321575257358?...358%26_rdc%3D1 (http://www.ebay.de/itm/321575257358?clk_rvr_id=849038046583&rmvSB=true)

Habe den Verkäufer gefragt und die Kamera ist neu (Kundenrückläufer) mit voller Garantie und Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Also für mich ein perfektes Angebot.

Aber ich habe es nicht eilig. Glaubt ihr dass der Preis der A7 durch die Vorstellung der A7R II in den nächsten Wochen noch mal runter gehen wird? Oder sollte ich jetzt schnell zuschlagen?

mfg

myrest
15.06.2015, 00:12
Ich würde schnellstmöglich zugreifen. 899€ ist ein super Preis :top:

usch
15.06.2015, 01:22
Hm ...

Der Lieferumfang besteht nur aus den unten aufgeführten Angaben:
Trageriemen
Ladegerät
Kamera
Akku

Gehäusedeckel? Kabel? OVP? Bedienungsanleitung? Garantieunterlagen? Akku original oder Fremdfabrikat? Warum verkauft er so viele "Rückläufer" von Geräten, die er neu gar nicht im Angebot hat? Ich würde dem Verkäufer erst mal ein bißchen auf den Zahn fühlen.

Übrigens hat er auch noch eine andere α7 für 879€ im Shop, falls du dich darauf einlassen magst. Von der Beschreibung her sehe ich zwischen den beiden keinen Unterschied.

Bei Amazon war sie fabrikneu schon mal kurz auf 919€ runter, vermutlich als Blitzangebot. Wenn du es nicht eilig hast, kannst du ja mal abwarten, ob so ein Angebot nochmal kommt. Die α7R II wird auf den Preis der α7 überhaupt keinen Einfluss haben, das ist ja ein ganz anderes Modell.

riufrop
15.06.2015, 01:46
Genau bei dem Händler habe ich meine auch gekauft. Damals hatte er die A7 auch noch normal im Sortiment für 1019€.
Ich habe auch einen Kundenrückläufer für 899€ gekauft und bin sehr glücklich damit :top:

Akku original, Gehäusedeckel dabei, Bedienungsanleitung, Garantienuterlagen.. alles TOP! Sogar noch die Schutzfolien auf der Kamera. Kamera hatte 6 Auslösungen als ich sie bekommen hatte! :mrgreen: Also bei mir war alles perfekt

Ganz ehrlich.. von einer Neuen ist sie nicht zu unterscheiden. Der Verkäufer ist halt einfach nur so ehrlich auch zu sagen, dass die Kamera ein Kundenrückläufer ist. Selbst bei Amazon, Mediamarkt etc. werden Kundenrückläufer teilweise einfach wieder ganz normal weiterverkauft weil es meistens ja eh niemand merkt.

Dass die A7 überhaupt irgendwann noch mal billiger wird als 900€ kann ich mir persönlich schwer vorstellen. Und wenn dann ganz sicher nicht mehr dieses Jahr.

usch
15.06.2015, 03:11
Ich will dem Verkäufer ja auch keine Unehrlichkeit unterstellen, immerhin hat er 99,9% positive Bewertungen. Aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb würde ich es ernst nehmen, wenn er ausdrücklich darauf hinweist, daß nur die vier genannten Teile geliefert werden. Nochmal konkret nachfragen kostet nichts und ist einfacher, als die Kamera womöglich wieder zurückzuschicken oder eventuell fehlendes Zubehör nachkaufen zu müssen.

Timtew2
15.06.2015, 13:57
Habe gefragt und mir wurde Versichert, dass alles dabei ist was bei einer nagelneuen A7 auch dabei ist :) Originalverpackung, Akku, Deckel, Kabel, Ladegerät, Papiere, Gurt,...

Von daher habe ich jetzt einfach zugeschlagen und sie bestellt. Werde dann hier berichten wenn sie morgen ankommt :top:

Zwergfrucht
15.06.2015, 15:27
Bei uns kommt zur Zeit keine Post!!:)

wolfram